Stell den Mausmodus auf Direct Input, hat bei mir geholfen.
Danke für den Tipp, hat mir ebenfalls geholfen

.
Updates werden es hoffentlich richten aber im moment ist es auf Mid-Range nicht so wirklich spielbar, siehe oben !
Also mit meiner über 2 Jahre alten Vega, die damals nur mit Nvidias Oberklassekarten wie der 1070ti/1080 konkurrieren konnte, spiele ich auf medium-high mit sehr guten FPS. 1440p medium-high mit ca 65-70 fps im Average. In Städten und bei Schießereien, die der CPU wohl auch ordentlich zusetzen, geht's auch mal in die mittleren 50er. Spielt sich aber dank Freesync dennoch recht fluffig. Hätte nicht gedacht, dass die low-level APIs aus RAGE eine Engine machen, die AMD entgegenkommt. Vega 64 mit UV auf RTX 2070 Niveau, nicht übel für den alten Hochofen

. Brauchst noch mehr Salz in die Wunde, Sunny?
Das Spiel scheint ja enorm AMD freundlich zu sein, selbst eine R9 390X kommt an meine 980ti ran.
Krass.
Jup, deshalb is Sunny auch wieder so am Toben

.
Bin eher auf gamegpu unterwegs weil ich dort die Leistung meiner Vega64 mit der LC Edition vergleiche ...
Mache ich auch immer, weil quasi jede Custom Vega 64 mit bisschen UV
easy an die Stock 64er LC ran kommt, wenn nicht sogar dank Speicher-OC schneller

.
...Mein System:
I7 8700K
RTX2070 normal
2x 8GB DDR4 2400
2TB HDD
1080p TV
Gerne möchte ich ein besseres Spielerlebnis haben als auf der PS4 Pro.
1440p und 40fps – 50fps wären völlig in Ordnung.
40-50 fps schafft dein System easy in 1440p! Wahrscheinlich sogar, wenn du alles auf "hoch" stellst. Volumetrie- und Partikelqualität scheinen die Leistung am heftigsten zu beeinflussen, zumindest was ich nach den ersten kurzen Tests im Schnee so beurteilen kann. Kann einfach nicht aufhören die Story zu zocken, das Game ist mega fesselnd und atmosphärisch fantastisch umgesetzt!
Grüße!