Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

Im Allgemeinen muss ich festhalten, wird man wohl, nach dem was man hier lesen kann, NICHT mit mittlerer und vergleichbarer Hardware auf X1X Niveau liegen,
Offensichtlich bist Du als Xbox One X-ler ständig drauf und dran Vergleiche zu ziehen um Dir Deine Konsole schön zu reden.
Interessanterweise wirfst Du es aber immer anderen vor.
So wie es aussieht entspricht die Konsolenversion den Low bis etwas Medium Settings der PC Version, und da wird ähnliche Hardware a la RX 580 gleiche Ergebnisse liefern wie die One X.

Offensichtlich bist Du als Xbox One X-ler ständig drauf und dran Vergleiche zu ziehen um Dir Deine Konsole schön zu reden.
Interessanterweise wirfst Du es aber immer anderen vor.
So wie es aussieht entspricht die Konsolenversion den Low bis etwas Medium Settings der PC Version, und da wird ähnliche Hardware a la RX 580 gleiche Ergebnisse liefern wie die One X.

An den Gamers Nexus Benchmarks kann man sich jetzt schon ableiten das eine RX580 die PS4 Pro locker abzieht. Ich bin mal gespannt wie es aussieht, sobald sich jemand die Mühe gemacht hat die Konsolensettings exakt nachzubilden und zu benchen.

Ja, ja ich weiß wenn es mal nicht so läuft ist der Benchmark wieder schuld.
PCLab spielt wie gesagt die Spiele erstmal durch und sucht die kritischsten szenen raus ! Das ist beispielhaft, richtig !

Ich weis auch nicht wieso du dir solche cherry picking Benchmarks raussuchst. Aber bei CB, PCGH und gamegpu sehen die Ergebnisse alle etwas anders aus und das liegt ganz sicher nicht daran das PClab die Games durchspielt. Bei ihnen liegt ne Vega64 sogar vor einer 2070 bzw. nah dran und dümpelt net irgendwo auf 1660Ti Niveau rum.

Call of Duty: Modern Warfare im Technik-Test: GPU- und CPU-Benchmarks sowie Frametimes (Update) - ComputerBase

https://www.pcgameshardware.de/Call...aytracing-Test-Release-Anforderungen-1335580/

Call of Duty Modern Warfare тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

Gibts bereits erste Benchmarks bzw. Technik-Reviews von RDR2?
Schätze mal, dass meine 1070 für WQHD nicht mehr ausreicht. :(

Gibts bereits erste Benchmarks bzw. Technik-Reviews von RDR2?
Schätze mal, dass meine 1070 für WQHD nicht mehr ausreicht. :(

Bitteschön !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Großteil der Einstellungen in dem Video stehen auf Ultra und nicht auf High und eine 2060 liegt gerade so auf dem Leistungsniveau einer 1080. Weis nicht was du da erwartest mit den Settings, auch wenn auf FullHD.

...dann schau dir das Video bitte erstmal genauer an.
Ultra - High - Medium

Das ist "Medium" !
YouTube
RTX2060 kommt in der szene die weit entfernt ist vom Worst-Case nicht einmal auf 60FPS und weißt du auf wieviele Frames eine rx56 so kommt (ähnliche szene) ?

Nein ? ...ziehe nochmal 15-20FPS ab.
Willst du das Video sehen oder findest du es allein ?

Schaut euch doch erstmal ein paar Benchmarks an. Wer wirklich meint das dieses Spiel gut optimiert ist, lebt in einer Traumwelt.
Es ist ein extremer hardwarefresser und mit highest settings + MSAA nur auf einer RTX2080Ti so wirklich spielbar mit steady 60FPS

Das sah bei GTA5 (same engine) ein bisschen anders aus.
Updates werden es hoffentlich richten aber im moment ist es auf Mid-Range nicht so wirklich spielbar, siehe oben !

Verak@

Das ist im vergleich zum neuesten bench von Pclab alles "Best"-Case
Google-Übersetzer wird dir sagen warum !

Call of Duty: Modern Warfare – jaka karta, do jakich ustawie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RTX2060
1080p , no msaa, high !
Minimum - 32FPS !

Du hattest wie hier geschrieben min. 32FPS auf high. Das stimmt aber nicht, so viel kam auf ultra raus und auf high kommen in dem Video 42FPS im Schnitt raus. Ja ist halt ein Leistungsfresser und dementsprechend muss man die Regler auch bedienen um vernünftige FPS raus zu bekommen. Gibt ja auch genügend Einstellungsmöglichkeiten. Ich komme mit meinem System bei medium-high Settings auf meine konstanten 60 FPS und es sieht trotz alledem noch super aus.

Und das hat nichts mit schlecht optimiert zu tun, wenn man einfach mehr GPU Leistung benötigt um höhere Details fahren zu können.

Das Spiel scheint ja enorm AMD freundlich zu sein, selbst eine R9 390X kommt an meine 980ti ran.
Krass.

Das eine so alten Nvidia @Vulkan/DX12 nichts mehr reist wundert mich weniger. Erstaunlich finde ich eher das eine normal getweakte RX56 die GTX1080Ti Custom kassiert. Bisher hatte sich die GTX1080Ti in solchen Fällen immer noch sehr gut aus der Affäre gezogen. :what:

Edit: Ach das ist ja nur mit DX12. Mit Vulkan ist doch ein bisschen Abstand zwischen.

Was ist hier eigentlich los, regler bedienen ? Das ist "medium" und RTX2060 ist hier bei 50FPS (KEIN WORST CASE !!!!), soll man jetzt alles auf "Low" setzen um 60FPS zu halten ? Ein echt toller Port, hmm ?

YouTube

Das spiel ist um es mal vorsichtig auszudrücken nicht gerade gut optimiert, hoffentlich werden Updates abhilfe schaffen ! Es werden sicherlioch viele folgen.

End of the Story !

Das eine so alten Nvidia @Vulkan/DX12 nichts mehr reist wundert mich weniger. Erstaunlich finde ich eher das eine normal getweakte RX56 die GTX1080Ti Custom kassiert. Bisher hatte sich die GTX1080Ti in solchen Fällen immer noch sehr gut aus der Affäre gezogen. :what:

Edit: Ach das ist ja nur mit DX12. Mit Vulkan ist doch ein bisschen Abstand zwischen.

Ja das ist schon krass wie ältere AMD Karten den damaligen Nvidia Pendants heftig vorbeiziehen.

Das spiel ist um es mal vorsichtig auszudrücken nicht gerade gut optmiert. End of the Story !

Das würde nur dann stimmen, wenn das Spiel schlecht aussehen würde auf den jeweiligen Einstellungen. Dass ihr immer wieder den Fehler macht, die Slider-namen wie "Low", "Medium" und "High" mit einer festen Erwartungshaltung, was die Performance angeht, zu verbinden. Das ist doch Blödsinn.

Außerdem: Das Spiel ist auf 30 fps optimiert. Auch auf den Konsolen. Entsprechend muss man auch die Skalierung der Slider sehen.

Ich mach ne Textersetzung im Programm und ersetze "Low" durch "Medium", "High" durch "Ultra" und entferne das alte "Ultra". Dadurch ist es dann nach Deiner Argumentation schon automatisch gut optimiert, oder? Na wunderbar. Das war ja einfach.

Nur kein Dienst am Spieler.

Ja das ist schon krass wie ältere AMD Karten den damaligen Nvidia Pendants heftig vorbeiziehen.

Das ist doch schön!

Wieso schreit nur niemand, dass da viel Geld geflossen wäre oder eine absichtliche Benachteiligung einprogrammiert wurde, wie es andersrum immer sofort postuliert wird, wenn NVidia im Vorteil ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich finde ich eher das eine normal getweakte RX56 die GTX1080Ti Custom kassiert. Bisher hatte sich die GTX1080Ti in solchen Fällen immer noch sehr gut aus der Affäre gezogen. :what:

Normal getweakt ist gut Rolk:what:. Die Karte läuft fast, bis auf den Speicher, auf Vega64 LC Niveau. Aber stimmt schon das die Karte bis auf wenige FPS in 1440p sich an die EVGA 1080Ti ran schmeißt. Ja die alten Pascal Karten verlieren gut an Boden bei DX12 und Vulkan. Aber sieht man ja auch bei den ganzen DX12 Microsoft Titeln. Pascal und alles was davor war, waren halt auf DX11 optimierte GPU's.​

Kommt mir gerade so vor (Witcher 3?) als ob man zu Release die alte Garde ein wenig abreissen läßt um die neue zu puschen :ugly:. Der nächste Treiber hats dann wieder gerichtet.

Normal getweakt ist gut Rolk:what:. Die Karte läuft fast, bis auf den Speicher, auf Vega64 LC Niveau. Aber stimmt schon das die Karte bis auf wenige FPS in 1440p sich an die EVGA 1080Ti ran schmeißt. Ja die alten Pascal Karten verlieren gut an Boden bei DX12 und Vulkan. Aber sieht man ja auch bei den ganzen DX12 Microsoft Titeln. Pascal und alles was davor war, waren halt auf DX11 optimierte GPU's.[/LEFT]

Normal in dem Sinne, dass diese Werte praktisch jede RX56 schafft, ganz einfach über ein paar Klicks im Wattman.

du findest mit einer 2080ti die performanz angemessen? starke aussage.
finde meinen mc laren p1 auch schnell genug. :lol:

wie sieht es denn mit mid-range hardware ab einer 970 aufwärts aus?

in etwa so... keine 60 fps (low) und in ultra daumenkino.
also ein ziemlich mieser pc port wenn eine 970 noch nicht mal für 1080p langt.
unterhalb einer 2060 kann man sich das game auf dem pc schenken, das ist meine meinung.
von 1440p reden wir noch gar nicht wenn eine 970 bereits in 1080p am ende ist.

Ja, schon komisch, dass eine halbe Jahrzehnt alte Karte, die man für 40€ hinterher geschmissen bekommt, nicht mehr so viel taugt.

Normal getweakt ist gut Rolk:what:. Die Karte läuft fast, bis auf den Speicher, auf Vega64 LC Niveau. Aber stimmt schon das die Karte bis auf wenige FPS in 1440p sich an die EVGA 1080Ti ran schmeißt. Ja die alten Pascal Karten verlieren gut an Boden bei DX12 und Vulkan. Aber sieht man ja auch bei den ganzen DX12 Microsoft Titeln. Pascal und alles was davor war, waren halt auf DX11 optimierte GPU's.[/LEFT]

Ja, genau auf DX11 optimierte Gpus !

...deswegen ist die vier jahre alte GTX1080 vor der neuen Seven im neuen Grid (DX12) oder im neusten Anno (DX12)

https://www.pcgameshardware.de/GRID...d-2019-Benchmark-Systemanforderungen-1334319/
Anno 1800 im Technik-Test: GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich - ComputerBase

...sogar GTX1070 !

und hier der neuste DX12 "Microsoft" titel :
https://www.pcgameshardware.de/Gears-5-Spiel-62011/Specials/PC-Release-Benchmarks-Review-1331739/

...kann es sein das du nicht so wirklich auf dem laufenden bist ? Das ist nicht böse gemeint.

Ja ich weis das dies so gut wie jede Vega56 mitmacht. Aber von der Leistung her ist das halt schon brachial aufgrund weil es eigentlich Vega64 LC Leistung darstellt. Hatte mir damals die Vega64 Nitro+ auch nur geholt weil der Preisunterschied keine 30€ zur Vega56 betrug und mir es das schon Wert war, allein wegen dem Speicher noch höher zu übertakten.

Zurück