Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

ich kauf mir doch nicht pc hardware und zock dann in 1440p mit 1080p inkl. 30 fps lock auf einer 1060.

Wie kommst du darauf? Ich hatte selber lange die 1060 gehabt und ist eine solide FullHD Karte. Als ich aber dann auf 1440P umgestiegen bin merkte ich bei vielen Spielen das die Karte ganz schön zu ackern hatte. Klar 1440P geht auch mit hohen FPS auch mit einer 1060 wenn man Low Settings will. Aber ob man das wirklich will naja.

keine Ahnung was dieses <30Fps Gerede soll.. Die konsolen Version läuft sehr stabil. Es kommt so gut wie nie zu drops und wenn dann in Städten. genauer eigentlich nur in diesem New Orleans Verschnitt ( hab den Namen grad schon vergessen )

Du hättest nicht zufällig Lust die OneX anzuschmeißen und einen Side-by-Side Vergleichsscreenshot anzufertigen? :ugly:
Ich hab das Game nie auf ner X gesehen und auf Youtube oder von Rockstar nur Werbescreenshots oder komprimierte Videos.
Und da du die Oberklasse in Sachen Konsole und Grafikkarte besitzt, wäre das mal ein brauchbarer Vergleich :)

Lust schon. Ich habe mich allerdings missverständlich ausgedrückt. Es ist meine ehemalige One X. RDR2 hatte ich zum Release darauf durchgespielt, und vor rund drei Monaten hatte ich sie verkauft. Sorry ;)

keine Ahnung was dieses <30Fps Gerede soll.. Die konsolen Version läuft sehr stabil. Es kommt so gut wie nie zu drops und wenn dann in Städten. genauer eigentlich nur in diesem New Orleans Verschnitt ( hab den Namen grad schon vergessen )

Habe ich auch nur für unseren Sam erwähnt, da er meint, dass die PC Version mit 45 bis 50fps scheinbar unerträglich läuft.

ja dann mach halt mal auf low - du must ja grob in Erinnerung haben ob es so oder schlechter oder besser auf der PS4 aussah. Oder du stellst screens hier rein, zb
Ich spiele halt in 1440P in ~Medium mit wenig High Settings, zwischen 40 und 60 FPS und da ist die Spielerfahrung halt doch deutlich besser wie auf der PS4 naturgemäß.
Was mir aber sofort aufgefallen ist ist die enorme zusätzliche Schärfe.
Die Konsolenversion ist aufgrund des sehr aggressiven TAA ziemlich unscharf.

Das Spiel hat ganze 40 Grafiksettings (darunter einige TAA Settings soweit ich weiß), für jeden Strohhalm gibt es ein eigenes Setting, das ist ziemlich enorm und ich hoffe dass es da bald ein Guide gibt wo man sich zurechtfindet.

also dies Video hier zeigt deutlich das LOW bei RDR2 weit unter der Kosnolenversion operiert. Das sieht man selbst durch die Youtubekompression.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

auf Medium kommt es immer noch zu groben LOD Pop In..

Ich spiele halt in 1440P in ~Medium mit wenig High Settings, zwischen 40 und 60 FPS und da ist die Spielerfahrung halt doch deutlich besser wie auf der PS4 naturgemäß.

DF arbeitet aktuell an einem Vergleich mit der Konsolenversion und da wird schon gemeint dass man High und Ultra nicht mit den Settings die man von üblichen Konsolenports kennt vergleichen soll. Rockstar hat RDR2 auf dem PC scheinbar zukunftssicher gemacht.

Alexander Battaglia auf Twitter: "*This is a test of the emergency broadcast system*
If you are playing RDR2 on PC - try and not think of Ultra and High being like the Ultra and High you find in your normal console port. Think Crysis 2.
*Test complete*"

Was mir aber sofort aufgefallen ist ist die enorme zusätzliche Schärfe.
Die Konsolenversion ist aufgrund des sehr aggressiven TAA ziemlich unscharf.

Das Spiel hat ganze 40 Grafiksettings (darunter einige TAA Settings soweit ich weiß), für jeden Strohhalm gibt es ein eigenes Setting, das ist ziemlich enorm und ich hoffe dass es da bald ein Guide gibt wo man sich zurechtfindet.

Nicht die Konsolenversion sondern die PS4 Version. Bei der Xbox One X sieht es deutlich besser aus, kannst du in jedem Test zu den beiden Versionen auch nachlesen.

MfG

Du hättest nicht zufällig Lust die OneX anzuschmeißen und einen Side-by-Side Vergleichsscreenshot anzufertigen? :ugly:
Ich hab das Game nie auf ner X gesehen und auf Youtube oder von Rockstar nur Werbescreenshots oder komprimierte Videos.
Und da du die Oberklasse in Sachen Konsole und Grafikkarte besitzt, wäre das mal ein brauchbarer Vergleich :)

Ich werde das Game 1:1 One X gegen PC/2080ti auf je einem 65" und 55" LG OLED im selben Raum vergleichen können die ich gerade da habe. Muss noch 50GB laden. Komme dann aber nicht mehr zu Screenshots wenn Morgen die Arbeit ruft. Aber DF wird vermutlich eh über den Tag verteilt ihr Video hochladen.

Nicht die Konsolenversion sondern die PS4 Version. Bei der Xbox One X sieht es deutlich besser aus, kannst du in jedem Test zu den beiden Versionen auch nachlesen.

MfG
soweit ich weis sind die PS4 , PS4 Pro und Xbox One X absolut gleich was Detailsettings betrifft. Nur die Xbox One hat neben der sub 900p Auflösung noch Detailverringerung.

So siehts in meinem Freundeskreis aus:

i7 4820K + RTX 2070 Super -> Rockstar Launcher schmiert ab

i7 8700K + GTX 1080 Ti ->Spiel fliegt sofort raus

R5 3600 + GTX 1080 -> Spiel stürzt alle paar min ab

R5 2600X + RX5700XT -> Läuft wie Sau

R7 1700X + Vega 64 -> Läuft wie Sau

Fazit:
nvidiafail.jpg

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Tut mir echt leid für alle, bei denen es nicht läuft!! :(

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis sind die PS4 , PS4 Pro und Xbox One X absolut gleich was Detailsettings betrifft. Nur die Xbox One hat neben der sub 900p Auflösung noch Detailverringerung.

Ändert ja nichts daran dass die Pro Fassung mit ihrer krummen Auflösung wesentlich unschärfer ist und deshalb Details verschluckt. Zudem ausgefranste Kanten aufweist. Ist bei Nier Automata der One X Fassung mit ihren 1920x2160p auch der Fall gegenüber der PC Fassung.

ja wenn du mir eine 2080ti schickst, würde ich es definitiv auch am pc zocken.
darunter kannst du dir die pc fassung gerne behalten.

das warten auf die pc fassung hat sich für viele konsolenbesitzer also nicht ausgezahlt. gut zu wissen, da hat man mit der konsolenfassung vor über einem jahr nichts falsch gemacht.
und sich bei so einem miesen pc port extra hardware anzuschaffen wird bei vielen wohl auch nicht drin sein. bei den benchmarks muss man ja direkt schon lachen.

die langt noch nicht mal für high in 1080p und mit einer 1060 sollte man schon 1440p befeuern können.

ich kauf mir doch nicht pc hardware und zock dann in 1440p mit 1080p inkl. 30 fps lock auf einer 1060.
ist doch komplett idiotisch.

PS
ich hab mir das spiel noch nicht mal um 20€ für die ps4 geholt, da es mich nicht juckt. einzig die grafik finde ich geil an dem spiel. der rest sagt mir nicht zu.
ist nun mal geschmackssache.
fand auch wolfenstein 2 absolut mies, weil es mir viel zu schlauchig-eng ist. da spiel ich lieber doom, bioshock infinite und ähnliches.
jeder hat da andere ansichten. wegen RDR2 würde ich mir noch nicht mal extra eine konsole kaufen.
wir labern aber über die technischen dinge und nicht ob einem das game zusagt, oder nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner 2080 Ti auf 4K @ 60 FPS @ Medium-High

Ingame Bild (+Schärfe):

https://www.bilder-upload.eu/upload/a9eb7a-1572984487.jpg

Settings:

Anhang anzeigen 1067839Anhang anzeigen 1067840

alter sorry aber wo zum geier sieht das bei dir absolut gleich??

YouTube

hier ganz frisch inklusive pc

YouTube

die Pro ist zum davon laufen!

Ändert ja nichts daran dass die Pro Fassung mit ihrer krummen Auflösung wesentlich unschärfer ist und deshalb Details verschluckt. Zudem ausgefranste Kanten aufweist. Ist bei Nier Automata der One X Fassung mit ihren 1920x2160p auch der Fall gegenüber der PC Fassung.

was soll diese Attitüde? Was die Pro Version macht oder nicht macht ist furz egal da man zur not immer noch die PS4 Version hernehmen kann. Die Refresh Konsolen kamen klar zu spät um extra für sie die Entwicklung zu ändern. Da aber die Xbox One X Version nun mal den Performance Vorteil besitzt hat es dort halt für natives 4k gereicht. Leider hatte Rockstar nicht die Zeit oder das Know How (zu diesem späten Zeitpunkt) um gutes Checkerboard zu implementieren.
Sollte Checkerbord bei den Next gen Konsolen ein Thema sein so wird deren nächstes Spiel 1a Checkerboard bieten da bin ich sicher..

Also auf der RTX 2080 Ti mit nem I9 9900k läuft es in WQHD mit allem auf Ultra -> bis auf wasserdetails (oder wasserphysik..weiß nicht mehr aus dem kopf genau wie die Einstellung hieß) nicht auf Max. meistens mit 60fps. Sehr merkwürdig, dass gerade der Wasserdetail/Physik Balken, im entsperrten Grafikmenü ziemlich weit unten, so viel Ressourcen frisst. Kommt damit ordentlich zum stottern in der schneelandschaft, wenn man den Blick zu den Häusern ganz am Anfang, wo man zu Pferd startet wirft. Der zweite ordentliche Performancehit ist Reflexionsdetails auf Ultra, wobei diese Option selbst dann auf high und nicht Ultra steht, wenn man den preset Balken (bevorzugte bildquali User) ganz auf Max stellt. übrigens wenn man den preset Balken (bevorzugte Bildqualität) auf Max stellt, bleibt der wasserphysikbalken unten im Menü nur auf 3/4! Rockstar weiß schon, dass der irgendwie Performance zum Frühstück isst. Muss wohl der Schnee dazugehören, wenn das am Anfang so mega ruckelt deswegen!!

alter sorry aber wo zum geier sieht das bei dir absolut gleich??

YouTube

hier ganz frisch inklusive pc

YouTube

die Pro ist zum davon laufen!

was du siehst sind Unterschiede der Auflösung - welche nunmal höher ist auf der One X. Ich sprach aber explizit von den Detailssettings und die sind absolut gleich was die drei genanten Versionen angeht. Was ist mit dir eigentlich los? Wieso verstehst du die Sätze nicht die man schreibt? Ich hatte bei dir schon so oft das Gefühl das du eigentlich die Sprache nicht wirklich beherrschst. Es ist echt lästig mit so jemadem einen Wortwechsel im Netz zu halten.
Ich setz dich gleich wieder auf meine Ignorliste.. LIES was jemand schreibt und versuche zu verarbeiten welche Aussage getätigt wurde. Wenn du noch einmal etwas unpassendes oder aus dem Kontext gerissenes postest dann landest du wieder auf der Liste. Und du bist da echt alleine.

Zurück