Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

Für DrawCall gibts nen 3dMark. Einfach mal bei DX12+Vulkan schauen. Es gibt quasi kein Limit mehr in lowLevel-APIs.
Bitte erstmal informieren, vor dem Posten. 2x Quark erzählen machts net stichhaltiger.

Ist das Desaster jetzt dass das Game unheimlich geil aussieht und es Next-Gen-Hardware dafür in UHD brauchen könnte, oder wieder MIMIMI weil die eigene Hardware zu schwach is?

Erinnert mich an Crysis. Jahrelang als Grafik-Referenz hergenommen und die User ... "mimimimi".
Dafür haben euch die Entwickler die Regler gegeben. Aber die User "mimimimi, Ultra fordert meine Hardware zu sehr". Immer das gleiche langweilige Lied.

Aber eventuell verstehe ich ja das "Desaster" auch einfach nicht und Du müsstest es nochmal ausführlicher erklären :-)

Thefanatictesters@

In Geometrie und Draw-Call lastigen szenarien ist es besonders schlimm. GCN hat hier massiv zu kämpfen aber auch NVIDIA schwitzt enorm ! So ein desaster hätte ich nach GTA5 nicht erwartet, schade.

Man kann nur hoffen das zukünftige Patches die performance massiv verbessern.

Hoffen wir mal habe erlich gesagt auch mit einem bessern Port gerechnet besonders da letzter zeit die PC Ports meistens erste Sahne waren zb das neue COD....oder gears5 usw...deshalb bin ich schon ziemlich verwundert was sich Rockstar hier geraucht hat?
aber abwarten und schauen..
jetzt mal ab in die federn gute nacht @ all

Ist das Desaster jetzt dass das Game unheimlich geil aussieht und es Next-Gen-Hardware dafür in UHD brauchen könnte, oder wieder MIMIMI weil die eigene Hardware zu schwach is?

Erinnert mich an Crysis. Jahrelang als Grafik-Referenz hergenommen und die User ... "mimimimi".
Dafür haben euch die Entwickler die Regler gegeben. Aber die User "mimimimi, Ultra fordert meine Hardware zu sehr". Immer das gleiche langweilige Lied.

Aber eventuell verstehe ich ja das "Desaster" auch einfach nicht und Du müsstest es nochmal ausführlicher erklären :-)

also wenn ich mir die matsch Texturen ansehe was zb ein User vorhin gezeigt hat zb der Berg und der Felsen auf dem er stand dann ist es schon etwas schwach aber wie gesagt ich werds morgen mal genau unter die Lupe nehmen...
Ich hoffe schon das es mich noch umhauen kann und dieses eine pic hoffentlich etwas unglücklich geschossen wurde,,,

also wenn ich mir die matsch Texturen ansehe was zb ein User vorhin gezeigt hat zb der Berg und der Felsen auf dem er stand dann ist es schon etwas schwach aber wie gesagt ich werds morgen mal genau unter die Lupe nehmen...
Ich hoffe schon das es mich noch umhauen kann und dieses eine pic hoffentlich etwas unglücklich geschossen wurde,,,

...weil du gerade das neue COD ansprichst ! Das läuft wirklich sehr gut, sogar im absoluten Worst-Case, siehe unten.
PClab spielt die Games mindestens einmal durch und erst dann folgen die Benchmarks, einfach nur vorbildlich !

Testszene :
Call of Duty: Modern Warfare – test wydajno?ci kart graficznych i procesorów

Link :
Call of Duty: Modern Warfare – jaka karta, do jakich ustawie?

Die performance ist Top und das ist selbstverständlich ULTRA !
Man kann über COD sagen was man möchte aber die Performacne ist so gut wie immer astrein., zumindest im SP ! Das sieht bei Rockstar leider ein wenig anders aus, siehe zb. GTA4 oder L.A Noire und Bully (30FPS Lock)

Anhänge

• Screenshot_2019-11-05 Call of Duty Modern Warfare – test wydajności kart graficznych i proc.png
    Screenshot_2019-11-05 Call of Duty Modern Warfare – test wydajności kart graficznych i proc.png
    60,3 KB · Aufrufe: 50
Was soll RDR2 anders machen als die Schnittstelle DX12 vorgibt ? = NOTHING
Der Dev kann gar net an DX12 vorbei programmieren.
Das CPU Limit scheint je nach Szene massiv zu sein. Im anderen Thread gibt es ein Video wo ein 4770K mit einer GTX 1080 in einer Stadtszene @ low @ 50 fps ins CPU Limit rennt. :D

PCGH ist weit weg von Worstcase-lastigen szenarien (CODMW) und eigentlich ist nur das von bedeutung. Man kann aber auch in den himmel schauen und sich über 150FPS freuen :ugly:

PCLab spielt alles einmal sehr langsam durch und erst dann folgen die Benchmarks, besser gehts enfach nicht.

Call of Duty: Modern Warfare – jaka karta, do jakich ustawie?

Eine GTX1080FE (Referenz) macht in kritischen situationen die "beliebte" Sapphire Nitro+ 64 ziemlich nass und auch 5700 hat das nachsehen.

Natürlich lässt sich COD nicht mit RDR2 vergleichen. Wenn ich aber sehe das stark übertaktete RTX2080 Custom-modelle in vielen szenen auf ca. 50FPS dropen, dann sind die anforderungen einfach zu hoch !

Ein Spiel für die Grafikkarten von morgen trifft es hier gut ! RTX2080TI mal ausgenommen !
Man muss zudem bedenken das MSAA in den tests die ich hier anspreche deaktiviert war und die "erweiteteren Einstellungen" auch.

...oder eine recht neue VII bzw. Seven auf 34FPS in FullHD ? Die Grafik ist oftmals wunderschön aber rechtferigt es den enormen hunger den das Spiel hat ? Das ist hier die frage. Ich finde nein !

Anhänge

• Screenshot_2019-11-05 Call of Duty Modern Warfare – test wydajności kart graficznych i proc.png
    Screenshot_2019-11-05 Call of Duty Modern Warfare – test wydajności kart graficznych i proc.png
    60,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du bitte diese Diskussion vertagen?
Es wird sicher demnächst ein offizielles COD MW - Review bei PCGH geben.

Läuft richtig gut auf meiner Vega in 1440p mix aus medium-high-ultra Settings. Bin die meiste Zeit über 70fps, in größeren Schießereien geht es mal in die 50er runter, da vermute ich aber bisschen CPU Limit mit meinem alten Ryzen. Keine Ahnung, wo du deine Informationen wieder her beziehst Sunny, aber was du wieder über Vega erzählst ist alles Lug und Trug :schief:

Grüße!

Ich bin begeistert von der Optik und Performance @1080ti@4K, das letzte mal wo ich so gestaunt habe war Witcher 3. Settings auf Mittel-Hoch, überwiegend Hoch.
Vulkan läuft laut Benchmark gerade bei den min-fps um einiges besser.

CPU-seitig (R7 1700) ist da aber echt tote Hose, ein Thread ist bei ~35%, und die anderen 15 langweilen sich bei ~5-10%.

Das CPU Limit scheint je nach Szene massiv zu sein. Im anderen Thread gibt es ein Video wo ein 4770K mit einer GTX 1080 in einer Stadtszene @ low @ 50 fps ins CPU Limit rennt. :D

CPU-seitig (R7 1700) ist da aber echt tote Hose, ein Thread ist bei ~35%, und die anderen 15 langweilen sich bei ~5-10%.

Das wäre ja fatal, falls Intel 4c8t net so gut klar kommt. Kann ich mir eigentlich net vorstellen.
Könnte jetzt höchstens ein Unterschied beim Ram sein, das ältere Sys net so schnellen Ram drin haben und beim Streamen etwas mehr nachlassen. dito SSD vs. HD

GTA5 gehörte zu den besten Ports der letzten fünf jahre und so gewaltig sind die Unterschiede jetzt nicht.
Es ist im übrigen die selbe Engine (RAGE)

YouTube

Auf metacritic wird die Performance auch stark bemängelt und ich finde es gut das die Leute es ansprechen !

Score liegt momentan bei 4,6, tendenz fallend
Red Dead Redemption 2 for PC Reviews - Metacritic

Jetzt vergleichen wir das mal mit GTA5 oder den älteren Rockstar spielen:
Grand Theft Auto: San Andreas for PC Reviews - Metacritic

Was bringt mir beste Grafik wenn ein Spiel nur mit stark reduzierten details vernünftig läuft, dafür holt man sich keinen PC
Nicht jeder ist im besitz einer RTX2080/2080TI :schief:

Das ist ja ne beschränkte Sichtweise = Maschinenstürmer!?

Ohne FC/Crysis wäre ne gescheite Vegetation heute noch net da.

btw.
Der Post von HisN zeigt den Weg:
Die Scaling-Option nutzen hilft.
60fps-Ultra in 4k nativ gibts dann nächstes Jahr mit den 7nm+ Grakas.

Was bringt mir beste Grafik wenn ein Spiel nur mit stark reduzierten details vernünftig läuft, dafür holt man sich keinen PC
Nicht jeder ist im besitz einer RTX2080/2080TI :schief:
Dann stell es einfach auf "ausgewogen" und wechsel in die Vulkan-API (im Durchschnitt +10fps), dann sind auch 60fps unter 1080p drin. Seit wann lief ein Spiel in der letzten Zeit vom ersten Tag an ohne Probleme. Ich kenne keins. Als wenn das Gejammer irgendwas ändert.

Das ist ja ne beschränkte Sichtweise = Maschinenstürmer!?

Ohne FC/Crysis wäre ne gescheite Vegetation heute noch net da.

btw.
Der Post von HisN zeigt den Weg:
Die Scaling-Option nutzen hilft.
4k nativ gibts dann mit nächstes Jahr mit den 7nm+ Grakas.

CRYSIS war grafisch revolutionär und hob sich von allen anderen Spielen deutlich ab. Das kann man von RDR2 sicherlich nicht behaupten. Der vergleich hinkt massiv , so viel zum thema beschränkt.

Was macht den RDR2 so besonders bzw. außergewöhnlich ? Es ist nichts Weltbewegendes.

GTA5 hatte gameplaytechnisch viel mehr zu bieten und sah nicht viel schlchter aus, beide nutzen im übrigen die selbe engine (RAGE)

RDR2 ist ein sehr ruhiges Spiel mit extrem vielen Zwischensequenzen, eigentlich mehr Film als Spiel aber mir gefällts.
:daumen:

Edit :
Ich kann aber bis dato nur die Gameplay-Videos beurteilen, kann aber verstehen das dieses game für viele zu langatmig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück