Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

nur weil die PC Version in jeglicher Hinsicht deutlich besser, schöner und flüssiger wie die Konsolenversion ist.

ja wenn du mir eine 2080ti schickst, würde ich es definitiv auch am pc zocken.
darunter kannst du dir die pc fassung gerne behalten.

das warten auf die pc fassung hat sich für viele konsolenbesitzer also nicht ausgezahlt. gut zu wissen, da hat man mit der konsolenfassung vor über einem jahr nichts falsch gemacht.
und sich bei so einem miesen pc port extra hardware anzuschaffen wird bei vielen wohl auch nicht drin sein. bei den benchmarks muss man ja direkt schon lachen.

Die 1060 ist ne fast 3,5 jahre alte Mittelklassekarte und dass die für ultra nicht reicht war doch vorher klar.

die langt noch nicht mal für high in 1080p und mit einer 1060 sollte man schon 1440p befeuern können.

ich kauf mir doch nicht pc hardware und zock dann in 1440p mit 1080p inkl. 30 fps lock auf einer 1060.
ist doch komplett idiotisch.

PS
ich hab mir das spiel noch nicht mal um 20€ für die ps4 geholt, da es mich nicht juckt. einzig die grafik finde ich geil an dem spiel. der rest sagt mir nicht zu.
ist nun mal geschmackssache.
fand auch wolfenstein 2 absolut mies, weil es mir viel zu schlauchig-eng ist. da spiel ich lieber doom, bioshock infinite und ähnliches.
jeder hat da andere ansichten. wegen RDR2 würde ich mir noch nicht mal extra eine konsole kaufen.
wir labern aber über die technischen dinge und nicht ob einem das game zusagt, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Performance meiner GTX1080 echt noch zufrieden. Die Regler etwas bedient und ich bekomme in der Schneegegend am Anfang irgendwo zwischen 58-75 FPS @FHD. Mit 144Hz+G-Sync fühlt sich das für mich auch angenehm an. Nvidia Schärfefilter auf 0.5 und ingame TAA auf Mittel. Ich muss halt mal abwarten wie es sich später mit mehr Vegetation entwickelt.

Weil hier gefragt wurde - manchmal droppen die FPS etwas beim drehen der Cam. Den Regler der Wasserphysik sollte man am besten so auf 3/4 stehen lassen (war so voreingestellt). Den habe ich mal ganz aufgedreht und die FPS sind drastisch gesunken.

Und wie gesagt, auch für mich gilt aktuell Vulkan > DX12.

Was hast du denn? Ne PS4 macht wie viel fps auf low? Die 1060 ist ne fast 3,5 jahre alte Mittelklassekarte und dass die für ultra nicht reicht war doch vorher klar. Die Performance ist fürs Gebotene doch ok.

ob die PS4 Version auf @ low läuft wird sich noch zeigen. Ich geh mindestens von low/medium mix aus. Mit Großteil @ medium. Ich bin echt gespannt ob das Spiel die bessere Konsoleneffizienz für alle bestätigt.
Bis jetzt sieht es mal danach aus.
Bin schon gespannt wie das Spiel auf PS4 Hardware am Rechner läuft. Also CPU irgendwas vergleichbares wie Phenom2 (welcher immer noch stärker ist als der Jaguar) und einer normalen HD 7850 (welche auf dem PC sogar 200mhz höher taktet.

Der 2. Punkt von Interesse ist welchen Rechner man braucht um die Xbox One X Version mit gleichen Settings zu schlagen. Aber um die Detailstufenunterschiede rauszufinden müssen wir eh warten bis DF ihr Video postet.
Erst ab dann macht es Sinn darüber zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist fürs Gebotene doch ok.
Ich finde auch, zumindest von dem ausgehend, was ich hier und auf Youtube lese und sehe.
Ne PS4 macht wie viel fps auf low?
Ist das schon bestätigt? Ich hätte jetzt eher gesagt, dass die Ps4 (pro) sogar in Richtung "Mittel" geht, bei 30fps.

Dass alte Karten keine 60fps bei hochgeschraubten Reglern mehr schaffen, sollte eigentlich jedem klar sein.

ja wenn du mir eine 2080ti schickst, würde ich es definitiv auch am pc zocken.
darunter kannst du dir die pc fassung gerne behalten.

das warten auf die pc fassung hat sich für viele konsolenbesitzer also nicht ausgezahlt. gut zu wissen, da hat man mit der konsolenfassung vor über einem jahr nichts falsch gemacht.
und sich bei so einem miesen pc port extra hardware anzuschaffen wird bei vielen wohl auch nicht drin sein. bei den benchmarks muss man ja direkt schon lachen.

Lachen muss ich über die Konsolenversion, die nach dem was ich bisher auf dem PC gesehen habe (und dem Durchspielen der PS4 Version) nicht einmal Low Settings des PC's entspricht, und starke Framedrops hat.
Da spiele ich lieber mit einem 5 Jahre altem Rechner in deutlich besserer Grafik und Settings.

Mit der Konsolenversion die om Prinzip einer Aufrüstung gleich gestellt ist.
Ps4 fällt in1080p oft bis auf 20fps.
Die einzige Konsole die echt bemerkenswert läuft ist die one X.
4k mit schätzungsweise niedrigen Settings. Dazu aber fett motion blur.
Respekt, aber die PC Version ist nicht verkehrt. Sie hat halt Settings die aktuelle HW an die Grenzen bringt. Das ist doch geil. Wieso siehst du als negativ?

Ist das schon bestätigt? Ich hätte jetzt eher gesagt, dass die Ps4 (pro) sogar in Richtung "Mittel" geht, bei 30fps.
.

Rockstar meinte, dass mittel auf dem PC mehr Details als die Konsolenversion bietet.

Also ich finde das in Ordnung:

(GTX1080 @2063MHz + 8700K @ 4.8GHz + 16 GB 3200CL16)

RDR2_2019_11_05_21_17_38_391.jpg RDR2_2019_11_05_21_16_58_602.jpg RDR2_2019_11_05_21_16_55_952.jpg RDR2_2019_11_05_21_16_51_455.jpg RDR2_2019_11_05_21_16_44_656.jpg

Bis jetzt ist die erste Szene des Benchs für mich Worst Case gewesen. Ingame leicht drüber. Sollte es später in der Open World mehr droppen, drehe ich halt was zurück. Ich könnte direkt noch die ein oder andere Einstellung etwas runter drehen, dann geht es fast nicht mehr unter 60 FPS, wobei die Optik eigentlich gleich ist. Aber tweaken macht halt Laune. :)

Es sieht auf den ersten Blick tatsächlich sehr gut aus, aber, ohne jetzt bashen oder trollen zu wollen, sind mir diese unschönen Kanten in der Textur des Felsens auf dem du stehst, oder der unscharfe Vorsprung hinter dem See oder links zwischen den Bäumen in der Ps4(pro) Version nicht aufgefallen.
Mag sein, dass es sich durch die niedrigere Auflösung (ich spiele auf einem 1080p TV) eher verspielt hat, oder das Spiel ist im Gesamten dort nicht so detailreich und die Einstellungen sind "besser" aufeinander abgestimmt. Ich hatte zumindest das Gefühl, eine homogenere Optik auf der Konsole erlebt zu haben, wenn auch in einigen Punkten wie zB Weitsicht, nicht so detailreich.

So, ich habe gespielt, bis ich in Valentine bin, da das ein Bereich ist, in dem meine One X mit der Performance zu kämpfen hatte. Viele NPCs, viele Pferde, Reflexionen des Wassers auf der Straße, SSAO an den Gebäuden, an manchen Ecken einiges an Vegetation und stellenweise eine hohe Weitsicht.

Ich habe jetzt lange an den Settings für meine 2080Ti herum getüftelt und mittlerweile mit einem Mix aus größtenteils medium und high 60 Fps @UHD erreicht.
Sieht verdammt gut aus.

Ps4 fällt in1080p oft bis auf 20fps.
.

lol was ein schwachsinn, das war nicht mal day one der fall

Da spiele ich lieber mit einem 5 Jahre altem Rechner in deutlich besserer Grafik und Settings.

hab meine 970 schon lange verkauft und hol mir noch nicht mal +8GB ram, da der desktop sowieso bald von einem laptop ersetzt wird.
werde mir auch keine gaming pc hardware mehr zulegen, da mittlerweile konsolen-only gamer inkl. gamepad-shooter-skills.

RDR2 hol ich mir nicht mal um 20€ für die ps4 bzw. borge es mir aus; ich hab das teil bei einem freund gezockt, der es unbedingt day one haben wollte.
mich juckt es nicht, er war damit auf seiner day one ps4 aber super zufrieden.
er meint es ist eines der besten spiele und blablabla...

jedem das seine, geschmäcker sind verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ravion da du die PS4 Version ja gespielt hast - denkst du (jetzt ernsthaft , ohne getrolle oder gedisse) das die PS4 auf unter low läuft im Vergleich zu den Rechner Low Einstellungen?

So, ich habe gespielt, bis ich in Valentine bin, da das ein Bereich ist, in dem meine One X mit der Performance zu kämpfen hatte. Viele NPCs, viele Pferde, Reflexionen des Wassers auf der Straße, SSAO an den Gebäuden, an manchen Ecken einiges an Vegetation und stellenweise eine hohe Weitsicht.

Ich habe jetzt lange an den Settings für meine 2080Ti herum getüftelt und mittlerweile mit einem Mix aus größtenteils medium und high 60 Fps @UHD erreicht.
Sieht verdammt gut aus.

Ich konnte nicht widerstehen, fast alles auf Ultra - aber oh boy, die 60 FPS sehe ich nicht oft :ugly:

So, ich habe gespielt, bis ich in Valentine bin, da das ein Bereich ist, in dem meine One X mit der Performance zu kämpfen hatte.
Du hättest nicht zufällig Lust die OneX anzuschmeißen und einen Side-by-Side Vergleichsscreenshot anzufertigen? :ugly:
Ich hab das Game nie auf ner X gesehen und auf Youtube oder von Rockstar nur Werbescreenshots oder komprimierte Videos.
Und da du die Oberklasse in Sachen Konsole und Grafikkarte besitzt, wäre das mal ein brauchbarer Vergleich :)

Es sieht auf den ersten Blick tatsächlich sehr gut aus, aber, ohne jetzt bashen oder trollen zu wollen, sind mir diese unschönen Kanten in der Textur des Felsens auf dem du stehst, oder der unscharfe Vorsprung hinter dem See oder links zwischen den Bäumen in der Ps4(pro) Version nicht aufgefallen.

Sowas ist mir auch negativ aufgefallen, und zerstört ein wenig das schöne Landschaftsbild. Vor allem in der Entfernung sehen die Berge/Felsen schlecht aus. Alleine schon der Felsen der vorne beim Berg unten heraussticht... eine einzige Matschtextur. Kann sein das ich mich täusche, aber auf der Entfernung sieht da ein AC Origin oder Odyssey deutlich besser aus, bei kleineren Hardware Hunger. Hier scheint also was an der Einstellung nicht zu passen.

ja dann mach halt mal auf low - du must ja grob in Erinnerung haben ob es so oder schlechter oder besser auf der PS4 aussah. Oder du stellst screens hier rein, zb

Ich kann jetzt nur für die One X reden, wo das Spiel ja in UHD lief. Low waren die Settings mMn nicht - zumindest aus der Erinnerung heraus.

Genau das ist mir auch negativ aufgefallen, und zerstört ein wenig das schöne Landschaftsbild. Kann sein das ich mich täusche, aber auf der Entfernung sieht da ein AC Origin oder Odyssey deutlich besser aus, bei kleineren Hardware Hunger. Hier scheint also was an der Einstellung nicht zu passen.

Die beiden AC Games können bei einer Sache nicht mal ansatzweise mit RDR2 mithalten: Dem LoD. Da ist RDR2 um Klassen besser. Bei AC O+O sieht z.B. Gras in der Entfernung nur noch aus wie eine grüne Fläche. Bei RDR2 kann man jedoch selbst in weiterer Ferne noch Grasbüschel erkennen.

Zurück