Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

was soll diese Attitüde?

Sagt gerade der Richtige bei deinen Beiträgen immer. Ich schreib nur den technischen Hintergrund hier auf.

Was die Pro Version macht oder nicht macht ist furz egal da man zur not immer noch die PS4 Version hernehmen kann.

Warum soll es egal sein? Weshalb soll eine 1080p Version der PS4 jetzt mit der One X mitziehen? Die One X ist klar die schärfste und detailierteste Version. Selbst wenn dort das TAA immer noch die Schärfe von 2160p etwas herabsetzt. Je geringer die Renderauflösung desto weniger Texturdetails kannst du auseinanderhalten.

Die meisten haben auf Konsole eben nicht die One X Fassung erlebt wegen der Verbreitung. Genauso wenig wie man sagen kann dass Jeder eine High End Karte automatisch im Rechner hat.

was du siehst sind Unterschiede der Auflösung - welche nunmal höher ist auf der One X. Ich sprach aber explizit von den Detailssettings und die sind absolut gleich was die drei genanten Versionen angeht. Was ist mit dir eigentlich los? Wieso verstehst du die Sätze nicht die man schreibt? Ich hatte bei dir schon so oft das Gefühl das du eigentlich die Sprache nicht wirklich beherrschst. Es ist echt lästig mit so jemadem einen Wortwechsel im Netz zu halten.
Ich setz dich gleich wieder auf meine Ignorliste.. LIES was jemand schreibt und versuche zu verarbeiten welche Aussage getätigt wurde. Wenn du noch einmal etwas unpassendes oder aus dem Kontext gerissenes postest dann landest du wieder auf der Liste. Und du bist da echt alleine.

Sorry schärfe ??
dan höre mal genau zu was der gute Mann im zweiten video so alles aufzählt LOL!

-Bessere Schatten
- Besser Haar Animationen (hier hat sogar die Xbox X die Nase vorn)
-Bessere Boden Texturen ( einer Flache stein Textur kann man sicher dank schärfe tesselierung bei bringen ..)
-Besser Texturen der einzelnen Asets
-mehr Vegetation

aber ne is Klar alles nur die schärfe ....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry schärfe ??
dan höre mal genau zu was der gute Mann im zweiten video so alles aufzählt LOL!

ja hab ich jetzt und er erwähnt die ganze zeit schärfere Auflösung und texturen wobei die gleichen Texturen auch automatisch schärfer aussehen bei echtem 4k. Davon ab labbert der Müll, bei Timecode 4:22 lallt der etwas von Tesselierungsunterschieden in 1080p bei Arthurs Jacke zwischen PS4 Pro und One X dabei ist A - das Outfit nicht gleich und B ist das was gleich ist am Outfit - absolut ohne Unterschied. Da sieht man keinen Unterschied. Auch vorher im Gebirge war keiner zu sehen.

Ich bleibe beim DF Vergleichsvideo und nicht so einem Westentaschenvergleich
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

timecode 13:00 Xbox One X und PS4 Pro sind absolut gleich. Außer der Auflösung und der Texturschärfe welche laut DF auch schärfer wirkt weil sie durch die bessere Auflösung höher aufgelöst wird. Wie ich geschrieben hab.

Ich hab auch absolut kein Interesse mit DIR hier einen Nebenkriegsschauplatz zu diskutieren... Alter postest du jetzt wieder etwas Oppositionelles zu was ich HIER gerade geschrieben und womit ich Recht habe, landest du auf der Liste...
Alter...

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich jetzt und er erwähnt die ganze zeit schärfere Auflösung und texturen wobei die gleichen Texturen auch automatisch schärfer aussehen bei echtem 4k. Davon ab labbert der Müll, bei Timecode 4:22 lallt der etwas von Tesselierungsunterschieden in 1080p bei Arthurs Jacke zwischen PS4 Pro und One X dabei ist A - das Outfit nicht gleich und B sind das was gleich ist - absolut gleich. Da sieht man keinen Unterschied. Auch vorher im Gebirge war keiner zu sehen.

Ich bleibe beim DF Vergleichsvideo und nicht so einem Westentaschenvergleich
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

timecode 13:00 Xbox One X und PS4 Pro sind absolut gleich. Außer der Auflösung und der Texturschärfe welche laut DF auch schärfer wirkt weil sie durch die bessere Auflösung höher aufgelöst wird. Wie ich geschrieben hab.

Ich hab auch absolut kein Interesse mit DIR hier einen Nebenkriegsschauplatz zu diskutieren... Alter postest du jetzt wieder etwas Oppositionelles zu was ich HIER gerade geschrieben und womit ich Recht habe, landest du auf der Liste...
Alter...

ja klar alle labern mist schon gut hab du mal deine Meinung die lass ich dir gerne aber ich sehe es nun mal mit meinen augen zum glück genau so wieder gute im video...

muss irgend wie schmunzeln deine Ignor Keule erinnert mich immer an den schul hof....mit dir red ich nimmer bätsch his es damals so in der 1-2 klasse lol

ja klar alle labern mist schon gut hab du mal deine Meinung die lass ich dir gerne aber ich sehe es nun mal mit meinen augen zum glück genau so wieder gute im video...

muss irgend wie schmunzeln deine Ignor Keule erinnert mich immer an den schul hof....mit dir red ich nimmer bätsch his es damals so in der 1-2 klasse lol

siehst du ? Du ignorierst die getätigten Aussagen und bringst wieder einmal keine lesbaren deutschen Sätze zustande. Das ich mich mit sowas nicht auseinandersetze hat nichts mit Schulhof zu tun sondern damit das ich nicht unbegrenzt Zeit hab und für jemanden wie dich opfere ich ganz sicher nicht Zeit beim tippen von Text.
bye bye:stupid:

siehst du ? Du ignorierst die getätigten Aussagen und bringst wieder einmal keine lesbaren deutschen Sätze zustande. Das ich mich mir sowas nicht auseinandersetze hat nichts mit Schulhof zu tun sondern damit das ich nicht unbegrenzt Zeit hab und für jemanden wie dich opfere ich ganz sicher nicht Zeit beim tippen von Text.
bye bye
:stupid:

Du bist nicht mal fähig das Profil von jemanden zu lesen und wirfst mir vor nicht gut zu schreiben.....andern falls hättest du dort den hinweis gesehen wegen meiner schreib schwäche aber egal..

wieso sagst du ich sage dazu nichts ich habe dir oben eine ganze liste aufgeschrieben was alles besser ist und nichts mit schärfe zu tun hat...soll ich es nun wiederholen oder wie? wenn ja dann kann ich nicht schreiben aber du nicht lesen ----

Hier brennt ja der Thread ^^
Gut zu wissen das mit der 2080ti in 4k bei Mittel-hoch 60Fps möglich sind.
Hat jemand erste Erfahrungen mit der 1080ti in 1440p und 4K?

Was mir aber sehr sehr sauer aufstößt, 3 meiner 7 Freunde die heute spielen bzw. spielen wollten, haben extreme Probleme das Game zum laufen zu bekommen... Bei euch scheint es ja überall zu klappen?!

LG

Hier brennt ja der Thread ^^
Gut zu wissen das mit der 2080ti in 4k bei Mittel-hoch 60Fps möglich sind.
Hat jemand erste Erfahrungen mit der 1080ti in 1440p und 4K?

Was mir aber sehr sehr sauer aufstößt, 3 meiner 7 Freunde die heute spielen bzw. spielen wollten, haben extreme Probleme das Game zum laufen zu bekommen... Bei euch scheint es ja überall zu klappen?!

LG

also ich konnte es kurz anspielen mit der 1080 ti in 5120x1440p was quasi den 4k entspricht ....und wenn ich alles auf ultra hive bin ich bei 30-35 FPS...aber muss noch mehr testen...und schauen ob echt alles auf ultra war...(war zu knapp die zeit)

DF arbeitet aktuell an einem Vergleich mit der Konsolenversion und da wird schon gemeint dass man High und Ultra nicht mit den Settings die man von üblichen Konsolenports kennt vergleichen soll. Rockstar hat RDR2 auf dem PC scheinbar zukunftssicher gemacht.

Alexander Battaglia auf Twitter: "*This is a test of the emergency broadcast system*
If you are playing RDR2 on PC - try and not think of Ultra and High being like the Ultra and High you find in your normal console port. Think Crysis 2.
*Test complete*"
Das bestätigt meine Erfahrung, finde ich auch toll von Rockstar.
In Medium und 1440P (wobei Texturen Ultra) bin ich den 60 FPS näher dran, aber halt auch nicht durchgehend, eher 45-60 FPS.

4K/60 FPS mit High Settings wird es wohl erst mit 7nm Karten von Nvidia geben.

Also ich spiele mit einer Mischung aus Ultra und High, und gebe dafür ein bisschen Auflösung auf.
Geht für mich in 3840x1648 ganz gut. Klar .. an manchen Stellen echt nur 40 FPS, aber die meiste Zeit oberhalb von 60.

So ziemlich alle Benchmarks auf Youtube angesehen und ich muss leider sagen das ich enttäuscht bin! Ich habe das Spiel fest eingeplant und wollte es mir kaufen aber die Performance ist unterirdisch.

Das Spiel läuft nur auf absoluter High-End hardware flüssig , bedeutet im klartext man braucht mindestens eine RTX2080 für steady 60FPS (Ultra - "Erweiterte Einstellungen - OFF")
VII bzw. Vega mit den alten problemen im Overhead ! Es gibt abschnitte da geht die karte in 1080P (HOCH) ohne MSAA auf 34FPS runter !!!!

Der intergrierte Benchmark ist noch relativ harmlos bzw. stellt keine allzugrossen ansprüche an die Hardware.
Das Spiel ist äusserst schwer zu benchen da die Performance so schwankt wie in keinem anderen Spiel.

Mit Midrange-Karte muss man die details massiv runterschrauben, damit man die 60FPS dauerhaft halten kann.

Schade, erinnert stark an GTA 4 und dabei war das letzte GTA sehr gut optimiert.

Es werden sicherlich noch 10000x Patches folgen aber ob sich wirklich an der Performance wasgrossartig tut, bleibt abzuwarten.

In DX12 gibts keinen Overhead.

Vermutlich wird nur die WaterPhysic und evtl. beim Schnee zuviel Tess. o.ä. stören, würde ich Beides reduzieren.

So ziemlich alle Benchmarks auf Youtube angesehen und ich muss leider sagen das ich enttäuscht bin! Ich habe das Spiel fest eingeplant und wollte es mir kaufen aber die Performance ist unterirdisch.

Das Spiel läuft nur auf absoluter High-End hardware flüssig , bedeutet im klartext man braucht mindestens eine RTX2080 für steady 60FPS (Ultra - "Erweiterte Einstellungen - OFF")
VII bzw. Vega mit den alten problemen im Overhead ! Es gibt abschnitte da geht die karte in 1080P (HOCH) ohne MSAA auf 34FPS runter !!!!

Der intergrierte Benchmark ist noch relativ harmlos bzw. stellt keine allzugrossen ansprüche an die Hardware.
Das Spiel ist äusserst schwer zu benchen da die Performance so schwankt wie in keinem anderen Spiel.

Mit Midrange-Karte muss man die details massiv runterschrauben, damit man die 60FPS dauerhaft halten kann.

Schade, erinnert stark an GTA 4 und dabei war das letzte GTA sehr gut optimiert.

Es werden sicherlich noch 10000x Patches folgen aber ob sich wirklich an der Performance wasgrossartig tut, bleibt abzuwarten.

wird wol das neue Crysis der Benchamrks.....but can it run Red Dead 2?

Muss man halt selbst wissen ob das jetzt ein schneller Shooter für einen ist, oder man auch mit weniger FPS klarkommt.
Ich lasse es hier in einem Mix aus Ultra und High laufen (Erweiterte Einstellungen AN) und gebe dafür ein bisschen Auflösung auf. (3840x1648). Das geht zwar an einigen Stellen auf 40 FPS runter (besonders am Anfang^^) ist aber meistens oberhalb von 60 FPS.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt etwa seit drei Stunden. Läuft mit meinem Rig bei gelockten 60FPS ohne Probleme mit medium-high Settings in DX12, bei etwa 80-90% GPU und 35-50% CPU Auslastung. Hatte vorher noch den 19.2.3er Treiber drauf, wo ich Probleme mit den Schatten hatte. Hab dann den neuen 19.11.1er für RDR2 installiert und war dann alles in Ordnung. Ansonsten eben noch nen Crash gehabt, als ich mit Alt+Tab auf den Desktop wollte im Vollbild Modus und werde es gleich im Fenster Modus nochmal testen.

Hatte auch keine großartigen Bugs bisher bis auf den Desktop Tab vorhin, spiele ich jetzt im rahmenlosen Fenstermodus. TAA aus, FXAA an, Texturen, Beleuchtung hoch, Schatten, Reflexion, Gras, Wasser, Bäume, Licht und Volumetrische Effekte auf Mittel und hab konstante 60FPS ohne Vsync und 70-100% GPU Auslastung. Finde es sieht super aus. Mal schauen wie es aussieht wenn ich später in der Stadt bin.

Ohne TripleBuffer sollte doch auch das Inputlag klein genug sein für 40fps.
An nem Moni mit GS/FS vollkommen ausreichend.

Thefanatictesters@

In Geometrie und Draw-Call lastigen szenarien ist es besonders schlimm. GCN hat hier massiv zu kämpfen aber auch NVIDIA schwitzt enorm ! So ein desaster hätte ich nach GTA5 nicht erwartet, schade.

Man kann nur hoffen das zukünftige Patches die performance massiv verbessern.

Zurück