Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Oder liegt es womöglich daran, dass Nvidia damit vorgeprescht ist? Wäre AMD als erster mit RT Support am Markt gewesen, dann wäre AMD wahrscheinlich abgefeiert worden. Es ist zumindest vorstellbar, dass die Kritik darin begründet liegt.
Meine Theorie ist das es daran liegt, dass man das Preis-/Leistungsverhältnis für RT vollkommen pulverisiert hat.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Meine Theorie ist das es daran liegt, dass man das Preis-/Leistungsverhältnis für RT vollkommen pulverisiert hat.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei AMD kaum besser (ohne RT zu berücksichtigen), das ist einfach eine Folge, dass wir das Platteau erreicht haben, wo zusätzliche Leistung und Qualität überproportional aufwendig wird.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Deshalb hatte ich schon vorgeschlagen auch noch Benches im Medium-Preset oder den XBox1 Settings von DF zum machen.

Auf jeden Fall ne gute Idee.

Aber wie PCGH das machen möchte und warum, müssen sie ja selber wissen.
Man kann nur mal seine Gedanken dazu mitteilen. Von meiner Seite soll's das auch zu dem Thema gewesen sein.

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit für ein FPS Problem beim PC
Schnellere Hardware.

Genau. Also warten wir noch bis innen Sommer.

und die Geforce RTX 3080 im Juni in den Handel kommen

https://www.pcgameshardware.de/Nvid...RTX-3000-Analyst-will-Ampere-Termine-1336819/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Meine Theorie ist das es daran liegt, dass man das Preis-/Leistungsverhältnis für RT vollkommen pulverisiert hat.

Das stimmt, Turing ist überteuert.

Das sollte aber mit den kommenden Konsolen und Navi2 deutlich besser werden.
Denn schließlich muss dann eine deutlich günstigere RT-fähige GPU möglich sein, wenn die Konsole nur 500€ kostet.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

bei den lamen games sind mir 60 fps und 4k eigentlich schnurz.
die highlights kann man sowieso an einer hand abzählen und RDR2 gehört da bei mir sowieso nicht dazu.
das ist wie mit GTAV; ein fastfood game.
GTAV war sogar so unbedeutend, dass ich mich an keine einzige mission erinnern kann. obendrauf habe ich schon nach kurzer zeit sämtliche cutscenes übersprungen.
ein typisches game um paar euro aus der ramschkiste.

es kapiert halt kaum ein publisher wie man eine "open world" inszeniert.
daher finde ich bis auf breath of the wild auch sämtliche open world games absolut langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

@sam10k:

was außer "Breath of the Wild" (mit dem ich ums Verrecken nicht warm geworden bin) siehst Du denn nicht als "FastFood"?

RDR2 und auch GTAV ist für mich so weit weg von FastFood, wie man nur denken kann. Beides sind nicht meine Lieblingsspiele, weil ich die Settings und vor allem die Charaktere nicht mag (insbesondere bei GTA V), aber es gibt m.E. keine auch nur im Ansatz ähnlich aufwendig und liebevoll designeten Spiele.

Auch ein Witcher 3 kommt da nicht im Ansatz ran. Bei W3 sind 'nur' die Nebenmissionen wirklich herausragend, und die Präsentation der Dialoge richtig gut. In allem anderen empfinde *ich* W3 als bestenfalls Durchschnitt. Auch wenn mir damit den Zorn der Spielerschaft zuziehen werdee... :)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Die Interaktionen mit der Welt und deren NPCs/Tiere in RDR2 sind eine andere Hausnummer als bei allen anderen Open World Spielen, die ich kenne.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

@sam10k:

was außer "Breath of the Wild" (mit dem ich ums Verrecken nicht warm geworden bin) siehst Du denn nicht als "FastFood"?

RDR2 und auch GTAV ist für mich so weit weg von FastFood, wie man nur denken kann. Beides sind nicht meine Lieblingsspiele, weil ich die Settings und vor allem die Charaktere nicht mag (insbesondere bei GTA V), aber es gibt m.E. keine auch nur im Ansatz ähnlich aufwendig und liebevoll designeten Spiele.

Auch ein Witcher 3 kommt da nicht im Ansatz ran. Bei W3 sind 'nur' die Nebenmissionen wirklich herausragend, und die Präsentation der Dialoge richtig gut. In allem anderen empfinde *ich* W3 als bestenfalls Durchschnitt. Auch wenn mir damit den Zorn der Spielerschaft zuziehen werdee... :)

witcher 3 habe ich nach paar stunden abgebrochen. ist halt ein altbacken RPG mit viel zu langen c-movie dialogen. da stellt es einem ja die haare auf.
das kampfsystem von witcher gehört dringend erneuert. ist echt schlimm und erinnert mich an die anfänge von 3D games.
okay ich habe auch in assassins creed odyssey 90% der zwischensequenzen übersprungen. um das gesülz kommt man heutzutage halt leider kaum mehr rum. zum glück steuerte sich das game moderner und dynamischer als die miesen vorgänger, sonnst hätte ich nämlich auch das nicht durchgespielt.
odyssey ist halt eine copy/paste open world. also sehr billig gemacht, aber deswegen nicht schlecht. wenn man ein spiel jedoch bewertet, ist es definitiv ein kritikpunkt.
GTAV habe ich nur einmal relativ schnell durchgespielt.
hauptkritikpunkt an GTAV ist das meiner meinung nach sehr schwache missionsdesign.

die spiele sind aber alle nicht mal ansatzweise mit der qualität von breath of the wild vergleichbar, dies das erste wirklich gute open world spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei AMD kaum besser (ohne RT zu berücksichtigen), das ist einfach eine Folge, dass wir das Platteau erreicht haben, wo zusätzliche Leistung und Qualität überproportional aufwendig wird.

Kommt natürlich immer drauf an worauf man es bezieht.
Die Vega 64 hatte beispielsweise eine 499$ MSRP, eine 5700XT war also 100$ billiger trotz ~13% Mehrleistung.
Um ein Vergleichbares Beispiel zu bringen: Die 1080ti MSRP ist von 699$ für ein ähnliches Leistungsstarkes Turing Modell ( RTX2080) um 100$ gestiegen, für nur 6% Mehrleistung.

Die normalerweise üblichen Preissenkungen für ähnliche Leistung sind durch die zusätzlich benötigte Chipfläche der RT Cores aufgefressen worde. Ich vermute das dadurch die relativ große Abneigung zustande kam.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich habe gerade mal den Ultra-Test@UHD gemacht. Framelimiter auf 30 Fps, Motion Plus am TV auf Anschlag, Settings alle auf ultra. Das Spiel lief dann auch mit stabilen 30 Fps und es sah sehr schick aus. Allerdings sahen die Ultra-Settings jetzt auch nicht um Klassen besser aus, als meine UHD-60Fps-Settings. Von daher bleibe ich wohl lieber bei den "echten" 60 Fps ohne Motion Plus ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Hat PCGH nicht alle Regler händisch nach rechts geschoben? Ausser msaa
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Kann ich gerade nicht schauen. Die Seite ist offline.

Edit:
PCGH schrieb:
Insgesamt stellt DirectX 12 im Grafiklimit ergo die beste Wahl dar. Aus diesem Grund fertigen wir die vergleichenden Grafikkarten-Benchmarks durchgängig unter DX12 an - und zwar mit maximalen Preset-Slider-Details (!), nicht maximal möglichen Details.

Also für mich sieht das eher so aus, als wurde nur das maximale Preset gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Der Text wurde geändert. Vorher war es anders geschrieben. Der letzte Part ist neu.
Dann hast du natürlich recht.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

auf was habt ihr den TAA Sharpening Filter gestellt ?
Iwie sieht mein Game "heute" teilweise verschwommen aus, dabei habe ich nichts umgestellt .....:ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ja, das habe ich auch schon gemerkt, aber iwie bleibt es verschwommen, egal was ich da umstelle.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Auch die Sklalierung prüfen. Wenn die auf unter 100% steht, sieht zumindest bei ETS2 auch alles nach Steinzeit aus.
 
Zurück