News Red Dead Redemption ist zurück: Rockstar "konvertiert" das Western-Epos

Mal im Vergleich dazu, die Series X Version läuft in 4k und kostet im sale jedesmal 5-10€.
Da geht die Hoffnung dahin für ein Remake oder Remaster.
stimmt die One X Version, also einfach das Abwärtskompatibel Programm von MS hatte daraus ein KOSTENLOSES „Remastered“ daraus gemacht, wenn ich mich recht erinnere Verbesserte AF 16x leicht verbesserte, schärfere Texturen und eben 4k. Für nix wenn man das Game schon besaß.
Bin mal gespannt was aus dem offiziellen Ding jetzt da würd, aber ich bin dafür das man allmählich die Erlaubnis hat mit Pferdeäpfeln zu werfen.
 
Wenn das so weitergeht können wir 2036 die 60FPS Version von RDR2 zum Vollpreis für die PS5 kaufen.
Großartig Rockstar. Von einem Entwickler, dessen Spiele ich blind gekauft habe, zu Geschäftspraktiken, die sich neben EA, AB und Ubisoft nicht mehr verstecken müssen.
 
Tja dann werde ich weiterhin kein RDR2 kaufen und spielen. Ich habe immer auf RDR1 auf PC gewartet. Vorher werde ich kein RDR2 spielen. Dann bleibt das halt so. Ich bin da ziemlich absolut.
 
Wieder so eine halbherzige Portierung zum Vollpreis.
Bei einem vernünftigen Remaster mit aktueller Engine, verbesserten Texturen, Assets und Effekten, modernisiertem Gameplay und vielleicht der einen oder anderen Bonusmission für 30 Euro hätte ich sicher zugegriffen. Aber so - nein danke!

Tja dann werde ich weiterhin kein RDR2 kaufen und spielen. Ich habe immer auf RDR1 auf PC gewartet. Vorher werde ich kein RDR2 spielen. Dann bleibt das halt so. Ich bin da ziemlich absolut.

RDR2 kannst du reinen Gewissens spielen, ohne RDR1 angerührt zu haben. Aber das weißt du wahrscheinlich schon. Naja, jedem das Seine.
 
Leute Leute Leute...
Was tut uns dieses Spielejahr noch alles an?

Für PC oder von mir aus remaster PS5 wäre ja genial gewesen.
Aber so? In Ernst?
Wer kommt bei denen auf solche Ideen?!?!!!?

Ich finde die Idee zwar gut mit meiner Switch das nachholen zu können aber ich hätte mir lieber das mit der RDR2 engine gewünscht.
Auf Switch sicher nur 720p 30fps und matschtexturen...

Schade schade schade!!!

Vielleicht als retailversion auf Switch gebraucht in 1 Jahr für 20-30 Euro. Mehr aus Prinzip nicht für so wenig Einsatz von Rockstar.

Das wird ja schlimmer als das schlimme Remake von GTA trilogy. Hatte mich so auf Vice City gefreut und dann das...
 
kennt man denn etwas anderes von Rockstar?
Anstatt den Laden zu boykottieren, wird noch weiterhin Geld rein gestopft.
Die Spielergemeinde will es doch nicht anders und zahlt jeden Preis, egal für was.
 
Was für eine Frechheit, die PC Spieler abermals außen vor zu lassen. Was haben damals und noch Jahre danach viele auf eine PC Version gehofft und sind bitter enttäuscht worden.

Jetzt nochmal das gleiche und dazu ein Preis wie vor bald 13 Jahren. Fehlt nur noch ein "witzloses & politisch korrektes" GTA dann kann Rockstar kaum mehr tiefer fallen ?
 
Was für eine Frechheit, die PC Spieler abermals außen vor zu lassen. Was haben damals und noch Jahre danach viele auf eine PC Version gehofft und sind bitter enttäuscht worden.

Jetzt nochmal das gleiche und dazu ein Preis wie vor bald 13 Jahren. Fehlt nur noch ein "witzloses & politisch korrektes" GTA dann kann Rockstar kaum mehr tiefer fallen ?
Vor allem der Witz ist, dass quasi ein Großteil der Spielwelt aus RDR1 bereits in RDR2 integriert ist. Und Rockstar hat genug Studios und Ressourcen um ein Remake zu programmieren. Man müsste das Rad nicht mal neu erfinden, das Spiel war ja damals schon sehr gut.
Aber ich denke Dan Houser und Leslie Benzies sind nicht ohne Grund gegangen. Ich glaube da liegt einiges im Argen und Rockstar entfernt sich mMn immer mehr von dem was es mal war, seit dem der Online Müll so eingeschlagen ist mit den wunderbaren Shark Cards.
 
Ich glaube der richtige Begriff hierfür ist "portiert" und nicht "konvertiert". Eigentlich dürfte einem PC Port jetzt nichts mehr im Wege stehen, da man mit der PS4-Version nun lauffähigen x86 Code hat...
 
Ab 17.08.2023 im eShop und im Oktober dann auf SD-Karte.
Eher ab 17.08.2023 auf microSD-Karte (oder interner Speicher) und ab Oktober auf proprietärem Switch-Modul. ;-)

Tja dann werde ich weiterhin kein RDR2 kaufen und spielen. Ich habe immer auf RDR1 auf PC gewartet. Vorher werde ich kein RDR2 spielen. Dann bleibt das halt so. Ich bin da ziemlich absolut.
Dein Pech, wenn du dir ein tolles Spiel entgehen lässt, dessen Story nicht auf RDR1 aufbaut. Dein Boykott wird Rockstar Games bestimmt sehr traurig machen.

Ich finde die Idee zwar gut mit meiner Switch das nachholen zu können aber ich hätte mir lieber das mit der RDR2 engine gewünscht.
Auf Switch sicher nur 720p 30fps und matschtexturen...
Die Switch ist ja (im Docked-Modus) schon deutlich performanter als eine Xbox 360 oder PS3 und hat im Vergleich eine üppige Speicherausstattung (4 GB statt 0,5 GB).

Technische Gründe für Matschtexturen auf der Switch dürfte es zumindest nicht geben bei einer "7th Gen"-Portierung auf die Switch... wenn es so kommt, ist das bloße Faulheit der Entwickler.

P.S.: Wäre witzig, wenn Microsoft zeitnah zum PS4/Switch-Release noch einen FPS-Boost für die Xbox360-Version auf Xbox Series S + X nachschiebt... für lau statt für 50 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück