AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks
Balken sprechen eine Sprache ! GameGPU wird hier von "RX480" und "Gurdi" doch auch ständig verlinkt, zumindest die PRO-AMD benchmarks. Die seite ist russisch also warum beschwerst du dich hier nicht ?
Die kann man aber oben einfach auf Deutsch umstellen.
4K bei steady 60FPS dann wohl frühestens mit RTX4080Ti/RTX5080Ti
Eventuell auch mit der RX5900.
AMD bringt nächstes Jahr noch den großen Navi und könnte da mit der neuen Architektur endlich mal wieder vorlegen. Dazu sind die AMD-Karten bei höheren Auflösungen im Vorteil.
Nach diesem Benchmark ist die 1080Ti dort, wo sie nVidia gerne hin haben wollte. Bleibt die Frage, ob sie mit Absicht so schlecht performt oder ob sie es einfach nicht mehr besser hin bekommen?
Das liegt weder an der 1080Ti, noch an der 1060 usw., sondern generell an einer Schwäche der Pascal-Architetur, die Turing und die AMD-Karten nicht haben.
Maxwell liegt nämlich im Vergleich zu Pascal nicht weit zurück, wie das DF Video gezeigt hat.
Warum sollte man das nicht wollen?
Hab mal bei nem Kumpel auf wqhd mit einer 1080ti FarCry gezockt. Ich hab durchs Geruckel nichts getroffen. Er meinte es ist flüssig. Hauptsache ultra. Ich denke, dass ist ein psychisches Problem unserer Gesellschaft. Würde es einen Placeboregler geben der mit höherer Einstellung NUR die fps in 10er Schritten reduziert aber optisch nichts ändert, würde viele ihn trotzdem nach rechts schieben damit das Hirn weiß ULTRA!
Das nimmt aber auch jeder unterschiedlich wahr.
Ich hab jahrelang auf meinem Laptop mit Intel Onboardgrafik gespielt. FC2 lief mit einstelligen FPS.
Heute sind natürlich glatte 60 FPS auch nett, aber mehr nehme ich nicht wahr. Mit dem FS-Monitor an der 1050ti reichen aber auch 30-40 FPS.
Zumindest solange keine Stocker auftreten, und die Frametimes halbwegs gleichmäßig sind.
Aber das hat anscheinend schon der Wechsel vom Sandy i5 auf den R9 gebracht.
Wobei der nebenbei auch problemlos noch Videos konvertiert oder F@H macht.
Somit ist RRD2 entweder schlamping Programiert bzw. auf dem PC umgesetzt oder ein echter Hardwarekiller.
Es ist sehr gut programmiert, wie man an den extrem glatten Frametimes und dem geringen CPU-Limit sieht.
Es ist aber auch fordernd für die GPU, das wird aber auch mit geiler Grafik belohnt.