AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks
Wobei auch ein paar Benchmarks in mittleren Settings ganz interessant werden. Denn dann kann auch die RX580 60 FPS schaffen.
Ich hab jetzt meine Grafikeinstellungen noch etwas aufgebohrt und damit auch das Ziel dauerhaft
60 fps, was glaub ich für RDR2 praktikabler ist, als höhere, weil man sonst zu viel schöne Grafik verschenkt.
So gesehen find' ich für dieses grafisch sehr schöne Spiel 60 fps gut und angemessen.
Die RX580 sah ja schon ziemlich gut aus, bei DF in deren Video.
Hab hier mal meine aktuellen Grafikeinstellungen,
für mein System und 60 fps:
Hab für mich das beste Verhältnis zwischen noch einigermaßen flüssig, nicht extrem blurry, aber auf der anderen Seite auch ohne zu viel Flackern, von Reflexionen, oder Bäume/Zäune usw. herausgefunden.
Bei mir halt ich so meistens die 60 fps+ .
Nutze weiter Vulkan, wie von Anfang an.
Auf diese ganzen Schärfeverschlimmbesserer aus dem Nvidiatreiber, oder HDR-Veränderer verzichte ich freiwillig, da mich beide Sachen in Screenshots nicht wirklich überzeugt haben. Sah für mich entweder zu krisselig aus, manchmal, was Schärfe angeht, oder die Farben waren sehr merkwürdig, was HDR angeht.
Manchmal sind die Basics doch besser, finde
ich zumindest.
Ach übrigens:
Guten Morgen und schönen Sonntag @ all !
edit:
Mag ja sein, das die 1080Ti schon paar Tage auf dem Buckel hat, in das Mittelfeld würde ich sie jedoch keineswegs einordnen. Im schlechtesten Fall im oberen Mittelfeld, im besten Fall noch anfang HighEnd - Just my 2 Cents.
Seh ich auch so.
edit2:
Bei mir ist das Bild auch mega verschwommen mit TAA, is nicht gerade geil, hab dann mal zum Spaß MSAA auf 8 fach und TAA aus,
sieht wesentlich besser aus.
Zwar ist das verschwomme Bild weg kostet allerdings massig an Leistung.
War es nicht so, dass dann manche Sachen wieder so "
unruhig" dargestellt wurden(flackermäßig), wie Muster von Zäunen, oder die Enden von Bäumen usw. ?
Ohne TAA hab ich's leider bisher nicht hingekriegt.
Hab dafür den einen Regler nur auf 3/4(TAA sharpening). Vielleicht bringt das was. Ich mag's normal auch nicht so blurry, aber auf der anderen Seite hasse ich noch mehr "Geflacker", bzw. unruhige Texturen.
P.S.: Werd' deinen Tipp gleich mal ausprobieren/testen. Wäre natürlich schön, ohne TAA klar zu kommen, wenn möglich.
Edit:
So ... fertig getestet.
Wie drücke ich das diplomatisch aus ?

Bei mir sieht das mit den Einstellungen, von wegen TAA aus und MSAA 8x ....
shice aus !
30-40 fps und unruhiges Geflacker bei den Stellen, wo's mir drauf ankommt.
Im Grunde: Unspielbar für mich.
Meine oben geposteten Einstellungen
bringen statt dessen ein solches Ergebnis für mein System:
(
Bilder im Spoiler):