Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Nein nein, um deine Anfrage ging es nicht.

Grüße!

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Also bleibe ich bei Vulkan ? :o
Nice Artikel , btw. Endlich Weekend, dann kann ich das Game auch mal genießen. :ugly:

Sunny weiß besser wie das Spiel auf deiner Hardware läuft, denn im Gegensatz zu deinen unnützen selbst gemachten Erfahrungen an deinem PC hat er nämlich nen Test gesehen, der das Gegenteil behauptet. Immer wieder lustig oder? ;)

Grüße!

...dann sitzt das Problem vor dem PC oder er erwartet 60 FPS in 4K, hmmm ? Wie du siehst performed Pascal hervorragend !
GTX1080FE ist deutlich vor der Sapphire 64 nitro+ und auch GTX1080Ti ist sehr stark.
Link:
Call of Duty: Modern Warfare – jaka karta, do jakich ustawie?

PS;
Lustig sind deine provokationen über die ich mich hier mit meiner freundin Agnieszka küstlich amüsiere. Danke :daumen:

Anhänge

• Screenshot_2019-11-05 Call of Duty Modern Warfare – test wydajności kart graficznych i proc.png
    Screenshot_2019-11-05 Call of Duty Modern Warfare – test wydajności kart graficznych i proc.png
    60,3 KB · Aufrufe: 85

Kurze Frage in die Runde:

Gibt's hier ich Leute, die eine gtx1080 haben (oder vergleichbare GPUs) und mir kurz was zu deren settings sagen können?

Wie gesagt. Alles auf high, bis auf volumetrie, Reflexionen. Wasserphysik ist aus.

Wie bekommt ihr unter FHD ein halbwegs scharfes Bild hin. Denn selbst mit ultra-texturen sieht trotz sharpening verwaschen aus. Erst mit resolutionscale 1,25 sieht es echt scharf aus, allerdings bin ich dann bei 45-50 FPS im Schnitt mit vulkan.

Was kann man getrost noch aufgefallen "mid" stellen, ohne dass es wirklich billig aussieht.s

Das Problem bei dem Spiel ist die Positionierung des Spielers beim rumprobieren, weil der ständige Wetterwechsel, die Nähe zu Wasser, Schnee, Städte ständig neue Anpassungen brauchen, um stabil bei 60 fps zu bleiben. Oder man bemerkt erst optisch gar nichts und denkt sich "cool, kann so bleiben" und 300m weiter sieht man dann den Effekt. Sowohl optisch, als auch fps-technisch.

Ich glaube es gibt fast keine Szene von 1-2 Minuten, die alle Grafikoptionen abbilden kann. Allein schon wegen Vegetations, Bevölkerungs- und Wetterwechsel.

Man müsste beim Barbier vorm Spiegel starten, dann durch den Matsch reiten, währenddessen, dann durch den Wald, dann eine Schlucht mit Weitsicht und anschließend am/im Wasser. Das alles gepaart mit Wetterwechsel.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit. Spannend aber für mich aktuell auch nervig. Eine GTX 1080 (mittlerweile zu einer fhd-karte degradiert, sofern man in ultra mehr als 60 fps spielen möchte)macht auf FHD solche Mätzchen.
"Dann muss man aufrüsten. Es lohnt sich" ist absoluter Unsinn. Das könnte von Nvidia stammen.
Ich bleibe dabei. Ich sagte es bereits. Die Degradierung der Pascalkarten gepaart mit den vorigen Empfehlungen seitens nvidia stößt mir sauer auf.

Ob du mal nur so für die Wissenschaft mit DX 12 daddeln kannst? Warnung, Absturzgefahr :ugly:
Mich würde echt interessieren ob es bei dir länger als, sagen wir mal ne halbe Stunde, läuft und ob sich die Steuerung irgendwie anders (smoother/direkter) anfühlt.
Ich denke du kannst das ganz gut beurteilen da du sicherlich die meiste Zeit mit Vulkan verbracht hast.

edit: Von anderen Usern interessiert mich die Meinung natürlich genau so, wer Lust darauf hat...

Kannst du mal kurz ein Worte drüber verlieren bitte. Warum ist der Framebuffer Ansatz bei Vulkan grausig?
Die WSI-Extensions geben so gut wie keine Garantien für irgendwas und sind dadurch unnötig kompliziert.
  • Nach fast jedem Call kann einem das Surface aus irgendwelchen dummen Gründen verloren gehen. Passiert in der Praxis nicht oft, einige Plattformen (v.a. Mac OS X über MoltenVK) sind da aber sehr anfällig. Wenn man es dann erfolgreich neu erstellt, kann zumindest in der Theorie durchaus passieren, dass dein Vulkan-Device nichts mehr darauf darstellen kann, oder dass sich zumindest sämtliche Eigenschaften ändern, inklusive der unterstützten Pixelformate und Image Usage Flags.
  • vkAcquireNextImageKHR und vkQueuePresentKHR blockieren auf manchen Treibern, bis das Swapchain-Image verfügbar ist, auf anderen nicht. Allein das kann schon für merkwürdiges Verhalten sorgen und man muss für stabile Framrtimes zwangsläufig manuell synchronisieren.
  • Die API hat einen Design-Fehler, der es Treibern nicht erlaubt, verschiedene Werte für minImageCount für unterschiedliche Present-Modes zurückzugeben, man hat also entweder zu viele Images für IMMEDIATE/FIFO oder zu wenige für MAILBOX.
  • Der oldSwapchain-Parameter, den man eigentlich nutzen soll, wenn man die Swapchain neu erstellt (was auch dann nötig sein kann, wenn der Nutzer Alt+Tab drückt) ist schlecht dokumentiert und wenn man ihn benutzt, provoziert man Treiber-Probleme.
  • Nvidias Linux-Treiber bringt beim häufigen Neuerstellen von Swapchains gerne das komplette System zum Absturz (z.B. wenn der Nutzer von Hand das Fenster langsam vergrößert).

@ l3uschi:

Kann ich machen. Bisher hatte ich steuerungstechnisch jetzt mal so auf die Schnelle keinen Unterschied festgestellt.
Aber hab noch keine halbe Stunde am Stück DX12 gezockt.

Werd's mal testen, im Dienste der Wissenschaft und berichten. :D

edit: Werd' gleich mal starten und den Singleplayer weiterzocken. Gestern Abend hab ich hauptsächlich online gezockt. Da gehen auch mal schnell so 6-10 Stunden rum. ;)

Warum testet ihr dann OC Grafikkarten? Die 1070 im Test wird praktisch nur von ihren 2 GHz am Leben gehalten, ansonsten würde sie auf stock RX 580 Augenhöhe rumkrebsen. Für die 980 Ti sieht's noch übler aus. Die ist ohne OC nur so schnell wie eine RX 570.

Und jetzt sagt mir nicht, man kann die Karten so kaufen. Man kann auch Mainboards kaufen, die XMP Profile unterstützen (90% eurer Zielgruppe dürften dies auch tun). Läuft alles out of the box.

Eure Testphilosophie bleibt lächerlich, weil ambivalent.

Es gibt keine "CPU Custom-Designs" der Hersteller, mit werkseitiger Übertaktung und besserer Kühlung. Gäbe es diese, könnten wir diese testen. XMP, Allcore-Maxboost, TDP-Limit aus etc. ist gezieltes, manuelles Overclocking. Aber im Grunde kann ich hier jetzt wieder schreiben, was ich will, es wird dich nicht glücklich machen. Sorry dafür. Die Alternative wäre übrigens, dass wir bei Spiele-Benchmarks - analog zum Leistungsindex - wieder zu Referenzdesigns greifen, wie wir das früher konsequent durchgezogen haben ...

MfG
Raff

Ich glaube es gibt fast keine Szene von 1-2 Minuten, die alle Grafikoptionen abbilden kann. Allein schon wegen Vegetations, Bevölkerungs- und Wetterwechsel.

Unmöglich in diesem Spiel, lange YOUTUBE-Benchmarks sind hier gar nicht mal so verkehrt und es gibt mittlerweile viele !

Ps:
Der liebe onkel ist verabredet und muss jetzt weg, vielliecht schaue ich Sonntag nochmal rein.
Make Love, no War !

Pozdro ! ;)

AMD und Ihre DX12 Stärke :D.
570 vor der 1060 :D, aber die 980TI ist auch Krass druff :daumen:.
Danke für so viel liebevolle Arbeit:pcghrockt:

Ob du mal nur so für die Wissenschaft mit DX 12 daddeln kannst? Warnung, Absturzgefahr :ugly:
Mich würde echt interessieren ob es bei dir länger als, sagen wir mal ne halbe Stunde, läuft und ob sich die Steuerung irgendwie anders (smoother/direkter) anfühlt.
Ich denke du kannst das ganz gut beurteilen da du sicherlich die meiste Zeit mit Vulkan verbracht hast.

edit: Von anderen Usern interessiert mich die Meinung natürlich genau so, wer Lust darauf hat...

Bei mir mit Vega läuft Vulkan besser, da ist die Maus aber nur Smooth, wenn ich auf direct input stelle. War nen Tipp ausm Forum hier und hat vielen geholfen. DX12 hab ich weniger FPS und mehr FPS Einbrüche.

Kumpel hat mit ner GTX 1080 genau das Gegenteil, der zockt auf DX12.

Mich interessiert das aber auch, warum die Ergebnisse DX12/Vulkan so inkonsistent sind... Werde nochmal alles auf low und alles auf max (außer MSAA) testen und gucken, wie es sich dann verhält.

Grüße!

Besitzer der einst so stolzen Geforce GTX 1080 Ti finden ihre Grafikkarte plötzlich im unteren Mittelfeld wieder, in Schlagdistanz zur RX 5700 und RX Vega 64.

NEEEEEEEIIIN!!!:wall::motz::heul:

Ach egal, einfach die Auflösungsskala runter dann läufts. Kauf es eh erst im Dezember auf Steam.

Ich finde es interessant, dass bisher scheinbar noch niemand bemerkt hat, dass wir die CPU-Benchmarks in FullHD durchgeführt haben. :ugly:
Aber wehe ich mache welche in 720p, dann wird gleich auf der ersten Seite gemotzt :streit:

Ach deswegen (und weil ihr nicht mit DDR-4600 getestet habt) ist der 9900K nicht 50% schneller :ugly:

Grüße!

Die CPU Tests sind schon eine ziemliche Überraschung, einserseits wie gut sich alle Ryzen CPUs schlagen und wie eklatant dann die alte i5 Riege abbaut und auch die aktuellen i5 sehen nicht wirklich gut aus.
Wobei der Unterschied zwischen einem stock 7600k und 3770k wirklich sehr krass ist, wobei ich mir die 37% nicht nur durch RAM und 300 MHZ mehr Takt bei 4 Threads weniger wirklich erklären kann.
Auf Takt scheint das Spiel nicht ausschließlich zu reagieren.

1. Praxisnah ist aber auch sehr weit gefasst da man nie alles an Hardware testen kann in allen Kombinationen.
2. Verstehe ich dich richtig das du mit deiner FPS Spanne Assassins Creed meinst? Weil da sehe ich nur 58FPS als P99 Angabe. Und je nachdem welche Software genutzt wird erkennst du so solche Drops auch nur mit Messsoftware. Viele FPS Anzeigen aktualisieren viel zu langsam.
Soll kein Versprechen sein aber normalerweise werden die Saves sofern möglich(!) von PCGH raus gegeben. Aber ja die durchschnittlichen FPS sind da über 80 auf dem Bild.

Und doch du hast meist die Hälfte meiner Argumente völlig ignoriert in anderen Posts. Welche die exakt erklärt haben warum PCGH tun was sie tun. Z.B. habe ich da auch erklärt warum aus sehr sehr gutem Grund von PCGH keine integrierten Benchmarks genutzt werden.
Völlig egal ob diese gut sind und ingame wiederspiegeln oder ob sie nur Zahlen ausspucken.
Damit es hier nochmal steht: Weil sie zu leicht zu optimieren sind da der Ablauf immer exakt gleich ist bei jedem der das Spiel hat. Du könntest theoretisch im Treiber der GPU ei exaktes Profil vorgeben wie in dem Benchmark die beste Leistung rüber kommt.

Da hier ja einige Experten residieren, stelle ich folgende Frage:

Ist RDR2 am Limit oder wird es noch Optimierungen seitens der Treiber oder Rockstar geben? :)

Kurze Frage in die Runde:

Gibt's hier ich Leute, die eine gtx1080 haben (oder vergleichbare GPUs) und mir kurz was zu deren settings sagen können?

Wie gesagt. Alles auf high, bis auf volumetrie, Reflexionen. Wasserphysik ist aus.

Wie bekommt ihr unter FHD ein halbwegs scharfes Bild hin. Denn selbst mit ultra-texturen sieht trotz sharpening verwaschen aus. Erst mit resolutionscale 1,25 sieht es echt scharf aus, allerdings bin ich dann bei 45-50 FPS im Schnitt mit vulkan.

Was kann man getrost noch aufgefallen "mid" stellen, ohne dass es wirklich billig aussieht.

Ich habe bereits was dazu geschrieben, Seite 1. ;)

Es gibt keine "CPU Custom-Designs" der Hersteller, mit werkseitiger Übertaktung und besserer Kühlung. Gäbe es diese, könnten wir diese testen. XMP, Allcore-Maxboost, TDP-Limit aus etc. ist gezieltes, manuelles Overclocking. Aber im Grunde kann ich hier jetzt wieder schreiben, was ich will, es wird dich nicht glücklich machen. Sorry dafür. Die Alternative wäre übrigens, dass wir bei Spiele-Benchmarks - analog zum Leistungsindex - wieder zu Referenzdesigns greifen, wie wir das früher konsequent durchgezogen haben ...

MfG
Raff

Bitte nicht, ist zwar blöd im direkten Vergleich z.B. für die Seven aber das spielt auch keine Rolle. Die OC Karten sind wesentlich Praxisnäher.

Zurück