Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Wo gibt es denn heutzutage noch groß AA-Games?

Früher konntest du die quasi nicht mehr zählen, heute sind längst nicht mehr in dem Umfang vorhanden. Die Gewichte haben sich in Richtung AAA und Independent verlagert.
Damals war das Medium noch nicht so in dem Maße wie heute etabliert. Natürlich gab's auch früher schon Mutlimillionen-Seller, aber die gesellschaftliche Akzeptanz war noch nicht so hoch.
Filme waren insgesamt bei weitem erfolgreicher, heute ist der Abstand nicht mehr so groß...
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Wo gibt es denn heutzutage noch groß AA-Games?

Früher konntest du die quasi nicht mehr zählen, heute sind längst nicht mehr in dem Umfang vorhanden. Die Gewichte haben sich in Richtung AAA und Independent verlagert.
Damals war das Medium noch nicht so in dem Maße wie heute etabliert. Natürlich gab's auch früher schon Mutlimillionen-Seller, aber die gesellschaftliche Akzeptanz war noch nicht so hoch.
Filme waren insgesamt bei weitem erfolgreicher, heute ist der Abstand nicht mehr so groß...
Das liegt wohl daran dass selbst aktuelle Indiegames deutlich umfangreicher und komplexer sind wie damalige "große" Spiele.
Das liegt aber mehr an der dazu notwendigen technischen Implementierung.
Heute kann sich jeder die Engineumgebung runterladen (z.Bsp. Unity oder UE oder CryEngine) und dank vorgefertigter Blueprints relativ schnell mit wenig Know How etwas zusammenbasteln.
Damals musstest Du tatsächlich jede Logik manuell entwickeln, heute ist sehr viel vorgekaut.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Mir geht es hier in dieser Diskussion um die reine Performance, um was geht es Dir denn?

Du suchst nach Beweisen, dass man auf dem PC mit unterschiedlichen Komponenten genauso gut optimieren kann, wie auf einer Plattform mit fest definierter Hardware.
Nimmst dazu die Vulcan- und Gnm-Implementierung von The Surge 2 als Vergleich hinzu. Und gehst letztendlich davon aus, dass der Performance-Unterschied bei den "APIs" bei ein paar Prozent liegt.

Das man aber nicht unbedingt ein Spiel optimiert hat, nur weil man die Low Level API nutzt, kommt dir nicht in den Sinn. Weil du davon ausgehst, dass ein Spiel optimiert ist, sobald es eine bestimmte API nutzt.
Und das ist einfach falsch.

Man kann selbst zwei identische Spiele haben, die beide mit der gleichen API laufen und je nach Aufwand, welche in die Performance gesteckt wurde, unterschiedliche Leistungsergebnisse bekommen.

Es ist mir völlig egal ob Du mir das glaubst, ich muss Dir in der Hinsicht nichts beweisen, ich habe mit schon zig Softwareprojekte hinter mir, z.Bsp komplexe Buchungssysteme mit PHP entwickelt, 3D Konfigurationen auf Basis von Javascript (ThreeJS) im Zuge meiner Diplomarbeit usw usf.
Und Du?

Das bestätigt ja eigentlich, dass dir ab einer gewissen Tiefe die Erfahrung und scheinbar auch das Verständnis fehlt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Du suchst nach Beweisen, dass man auf dem PC mit unterschiedlichen Komponenten genauso gut optimieren kann, wie auf einer Plattform mit fest definierter Hardware.
Nimmst dazu die Vulcan- und Gnm-Implementierung von The Surge 2 als Vergleich hinzu. Und gehst letztendlich davon aus, dass der Performance-Unterschied bei den "APIs" bei ein paar Prozent liegt.

Das man aber nicht unbedingt ein Spiel optimiert hat, nur weil man die Low Level API nutzt, kommt dir nicht in den Sinn. Weil du davon ausgehst, dass ein Spiel optimiert ist, sobald es eine bestimmte API nutzt.
Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Wo habe ich das behauptet?
Man kann selbst zwei identische Spiele haben, die beide mit der gleichen API laufen und je nach Aufwand, welche in die Performance gesteckt wurde, unterschiedliche Leistungsergebnisse bekommen.
Ach tatsächlich?:ugly:
Und was soll uns diese völlig neue Erkenntnis nun sagen?
Das bestätigt ja eigentlich, dass dir ab einer gewissen Tiefe die Erfahrung und scheinbar auch das Verständnis fehlt.
Und wie kommst Du zu diesem Schluss?
Welche Erfahrung hast Du denn in diesem Bereich?
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Wo habe ich das behauptet?
Genau das was er schrieb suggerierst du hier seit mehreren Seiten.

Und wie kommst Du zu diesem Schluss?
Welche Erfahrung hast Du denn in diesem Bereich?
Deine mangelnde-/s Expertise/Verständnis in dem Bereich wird nicht besser in dem du nun mit den Finger auf andere zeigst. Es fängt ja schon bei der Grundlogik an die du nicht zu verstehen scheinst, denn natürlich kann man auf gleicher HW besser die SW anpassen als auf HW mit einer großen Anzahl an variablen Komponenten aber selbst das magst du ja nicht anerkennen. An der Stelle macht die Diskussion dann eigentlich auch keinen Sinn mehr, da so ziemlich alles dann darauf aufbaut. :ugly:

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Wo habe ich das behauptet?

:rollen:
Lies dir doch mal durch, was du in den letzten Seiten geschrieben hast.

Ach tatsächlich?:ugly:
Und was soll uns diese völlig neue Erkenntnis nun sagen?

Ja irgendwie scheinst du das aber noch nicht so verstanden zu haben.

Und wie kommst Du zu diesem Schluss?
Welche Erfahrung hast Du denn in diesem Bereich?

Ich wollte nie wissen, was du machst. Du könntest mir sonst was erzählen. Das hat keinen Sinn.
Nur dein fehlendes Verständnis und Wissen diesbezüglich lässt aber darauf schließen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Genau das was er schrieb suggerierst du hier seit mehreren Seiten.
Unsinn, es wird hier eine Behauptung aufgestellt die schlichtweg nicht stimmt.
Deine mangelnde-/s Expertise/Verständnis in dem Bereich wird nicht besser in dem du nun mit den Finger auf andere zeigst. Es fängt ja schon bei der Grundlogik an die du nicht zu verstehen scheinst, denn natürlich kann man auf gleicher HW besser die SW anpassen als auf HW mit einer großen Anzahl an variablen Komponenten aber selbst das magst du ja nicht anerkennen. An der Stelle macht die Diskussion dann eigentlich auch keinen Sinn mehr, da so ziemlich alles dann darauf aufbaut. :ugly:
MfG
Die mangelnde Expertise lese ich stark aus Deinen Postings heraus.
Du gehörst zu einer Fraktion die offensichtlich kein Wort von erfahrenen Entwicklern die an beiden API's gearbeitet haben oder profesionellen Analysen wie Digital Foundry glauben weil sie nicht zu dem passen was Du Dir selber wünscht! Du klebst an dem was Konsolenhersteller fälschlich behauptet haben und würdest diesen Unternehmen wohl alles glauben was sie Dir sagen.
Und @Ryzen1 ist offensichtlich nicht in der Lage zwischen Theorie und Praxis zu unterscheiden, und verwechselt hier 2 Themen ganz stark => Unterschiedliche API's und der praktische Vorteil beim Entwickeln für fest definierte Hardware in x86 Umgebung und vermischt das ganze Thema.

@Ryzen1 hat mir fehlendes technisches Verständnis vorgeworfen obwohl ich an diversen Softwareprojekten beteiligt war, mich würde interessieren wie er zu diesem Schluss kommt anhand dieser von mir getäigten Aussage.
rolleyes4.gif

Lies dir doch mal durch, was du in den letzten Seiten geschrieben hast.
Was ich geschrieben habe hat seine Richtigkeit weil ich sie durch glaubwürdige Quellen aus erster Hand belege.

Ja irgendwie scheinst du das aber noch nicht so verstanden zu haben.
Nein, DU hast offensichtlich nicht verstanden worauf ich hinaus will.

Ich wollte nie wissen, was du machst. Du könntest mir sonst was erzählen. Das hat keinen Sinn.
Nur dein fehlendes Verständnis und Wissen diesbezüglich lässt aber darauf schließen.
Nochmal, ich habe Dir gesagt an dass ich an diversen Softwareprojekten beteiligt war bzw bin, und Dir einige Technologien aufgezählt, wie kannst Du anhand dieser Aufzählungen mir fehlendes technischer Verständnis vorwerfen?
Welche Erfahrungen hast Du denn in diesem Bereich?
Du scheinst nur jemand zu sein der das Marketinggewäsch der Konsolenhersteller 1 zu1 unkritisch nachplappert und dabei Menschen die mit diesen Technologien tatsächlich arbeiten völlig zu ignorieren.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Naja wie gesagt, wenn du nicht einmal begreifst das man SW für eine fest definierte HW besser anpassen kann als für HW mit hundert fachen variablen Komponenten und das low level Entwicklung im Umkehrschluss nicht bedeutet das man diese auch ausreizt, dann braucht man darüber eh nicht mehr weiter debattieren und das du das nicht anerkennst kann man ja sehr gut ein paar Beiträge weiter früher nachlesen. Ich stelle zu mindestens fest das Dich offensichtlich hier jeder falsch versteht, nach deiner Ansicht. Hast du mal überlegt ob nicht vielleicht du derjenige auf dem Holzweg bist? ;)

Nochmal, ich habe Dir gesagt an dass ich an diversen Softwareprojekten beteiligt war bzw bin, und Dir einige Technologien aufgezählt, wie kannst Du anhand dieser Aufzählungen mir fehlendes technischer Verständnis vorwerfen?
Welche Erfahrungen hast Du denn in diesem Bereich?
Ich denke er bezieht sich dabei auf das was du schreibst und nicht auf das was du vorgibst zu sein. ;)

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Naja wie gesagt, wenn du nicht einmal begreifst das man SW für eine fest definierte HW besser anpassen kann als für HW mit hundert fachen variablen Komponenten und das low level Entwicklung im Umkehrschluss nicht bedeutet das man diese auch ausreizt, dann braucht man darüber eh nicht mehr weiter debattieren und das du das nicht anerkennst kann man ja sehr gut ein paar Beiträge weiter früher nachlesen. Ich stelle zu mindestens fest das Dich offensichtlich hier jeder falsch versteht, nach deiner Ansicht. Hast du mal überlegt ob nicht vielleicht du derjenige auf dem Holzweg bist? ;)
Nein, ist ist nur jedesmal die Hardcore Konsolenclique im Forum die bei solchen Sachen sofort getriggert wird und faktenlos auf einen losstürmt. Mir ist das egal, ich halte mich an den Fakten und Analysen, Die andere Seite plappert nur das Marketinggewäsch der Konsolenhersteller nach ohne auch nur den geringsten Beweis für ihre Behauptungen zu erbringen und vermischen (wohl auch beabsichtigt) 2 Themen um andere gänzlich zu verwirren.
Ich zitiere hier Menschen die an der besagten Technologie gearbeitet haben und das aus erster Hand wissen, und nicht Internethelden die meinen ein tiefgehendes Verständnis von irgendwas zu haben was sie in der Realität keineswegs haben.
Ich denke er bezieht sich dabei auf das was du schreibst und nicht auf das was du vorgibst zu sein. ;)
MfG
Es ist mir völlig egal was Du oder er in der Hinsicht denken, ich spiele hier nicht einen auf Internethelden sondern sage das was zutrifft.
Ich würde gerne wissen welche direkten Erfahrungen er denn hat, denn er scheint ja der Meinung zu sein dass er ein tiefgehendes Verständnis hat.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Ich wollte ja nur mal anregen das man selber auch manchmal auf dem Holzweg ist, wenn alle anderen etwas anders sehen. ;) Ist mir auch schon passiert. :ka:

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen


Ich glaube du kennst dich langsam selber nicht mehr aus, was du sagst, meinst und was du am Ende schreibst.

Wenn du nicht willst, dass man dich so einschätzt, solltest du auch nicht so wirken, als wäre bei dir nach ein bisschen FPS-Werte vergleichen Schluss.
Den Eindruck hatte ja nicht nur ich.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Da kommen so viele Faktoren zusammen dass man nie genau sagen kann um wie viel besser eine einheitliche Hardware genutzt wird.

Ein Surge 2 was von einen eher kleinen Team vermutlich zuerst die PS4 Version (oft Leaderplattform) erstellt hat und dann später mit einem Team des Team sich an Xbox und PC setzt braucht man sich doch nicht wundern wenn es dort nicht bis auf das letzte Metall ausgereizt wird.
Zumal es dann schon mal vorkommt dass Es auf AMD oder Nvidia GPUs unterschiedlich gut performt. Bei einem Project Cars was zuerst auf Nvidia und PC abgestimmt wurde herrscht der genau umgekehrte Fall. Da fällt alles was AMD Hardware nutzt (egal ob PC oder Konsole) deutlich ab und bleibt unter den Möglichkeiten.
Da nutzt die ganze Theorie um einheitliche Hardware und bessere API nichts.

Je nachdem was Leaderplattform was ist häufig auch in der Praxis besser in der Umsetzung. Klar wenn man 50 Mann/Frau erst 2 Jahre an einer Version werkeln lässt und dann nur 10 Leute für die andere Konsole und 10 Leute für PC Version abstellt dass die nie ihr vieles Potenzial ausnutzen.

Sieht man auch an PC Games die später einen Konsolenport erhalten wie umgekehrt.

Schon allein deswegen ist die Theorie was anderes als wie es in der Praxis der Fall ist.

Selbst beim neuen CoD sieht man dass vermutlich die Pro Fassung der Mittelpunkt war wovon aus zu den anderen Plattformen portiert wurde. Allein wie viel schlechter Standard PS4 und One performen zeigt es schon. Bei der One X Fassung passt man die Auflösung wie bei den vorherigen Teilen nicht richtig an und nimmt schwankende Framerate in Kauf.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Schon allein deswegen ist die Theorie was anderes als wie es in der Praxis der Fall ist.
Das ist es eben, da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, und einen genauen Einblick in die Entwicklung hat man als außenstehender sowieso nicht.
Digital Foundry analysiert das z.Bsp. ganz gut in dem sie auch direkt mit Entwickler reden bzw oft auch direkte Einblicke erhalten.


Die Theorie ist in der Regel immer (etwas) anders wie die Praxis, ich habe bei Softwareprojekten oft UML Diagramme erstellt die dann so nicht umgesetzt werden konnten weil andere Faktoren dazwischen kamen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Es kommt sogar oft vor dass komplett unterschiedliche Teams an den jeweiligen Fassungen sitzen. Kann die PS4 Version in Paris programmiert werden und die Xbox in Montreal.

Bei Tomb Raider wissen wir ja auch dass sich Crystal Dynamic nur um die Konsolenversion kümmert. PC Fassung aber an Nixxon ausgelagert wird. Jetzt kommt es darauf an wie viel Zeit die haben, spezialisiert sind und die Engine kennen.
Bei Rise of the Tomb Raider hat Nixxon noch den 360 Port übernommen. Führte witzigerweise dazu dass die 360 Fassung wesentlich geringeren Input-Lag hatte als die Xbox One Fassung. CD hat da noch einen Patch nachschieben müssen.^^
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Das was ihr jetzt schreibt ist nicht falsch nur ging es darum nicht. Ursprung war doch unter anderem folgende Behauptung.:
RavionHD schrieb:
Gegenstand der Diskussion war zu zeigen dass der Rechner der in den Videos gezeigt wird schon damals, Ende 2013 nur knapp über 400 Euro gekostet hat
Daraus ergaben sich diverse Feststellungen, wie zum Beispiel das man besser optimieren "kann", wenn die HW immer gleich ist, das low level Entwicklung genutzt werden kann aber nicht "zwangsläufig" muss und das der PC Vergleich dadurch aber auch durch die fehlenden Komponenten und falschen Preisangaben, bezogen auf den Preis, so nicht stimmt. Zur damaligen Zeit hat man eben keinen "vergleichbaren" PC mit der gleichen Leistung bzw. mehr für 400 € bekommen, bei weitem nicht. Ich verweise auch auf frühere Diskussionen wo Ravion das behauptet hat aber mit "500 €" und sich dann auf 550/ 560 € korrigierte. Später waren es dann 600 € und aktuell sogar mal 700 €. Ja was denn nun, da blickt doch keiner mehr durch. :ugly:

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Daraus ergaben sich diverse Feststellungen, wie zum Beispiel das man besser optimieren "kann", wenn die HW immer gleich ist, das low level Entwicklung genutzt werden kann aber nicht "zwangsläufig" muss und das der PC Vergleich dadurch aber auch durch die fehlenden Komponenten und falschen Preisangaben, bezogen auf den Preis, so nicht stimmt. Zur damaligen Zeit hat man eben keinen "vergleichbaren" PC mit der gleichen Leistung bzw. mehr für 400 € bekommen, bei weitem nicht.
Liest Du üebrhaupt die Postings andere genau durch?
Nochmal:
Die Leistung des in diversen Videos gezeigten PC war Ende 2013 für knapp ~450 Euro erhältlich.
Daran gibt es nichts zu diskutieren, das wissen wir anhand der Geizhals Preishistorie die uns konkrete Zahlen, also den Preis nennt.
Ich verweise auch auf frühere Diskussionen wo Ravion das behauptet hat aber mit "500 €" und sich dann auf 550/ 560 € korrigierte. Später waren es dann 600 € und aktuell sogar mal 700 €. Ja was denn nun, da blickt doch keiner mehr durch. :ugly:
MfG
Diese Behauptung ist vollkommener Unsinn, zitiere mich wo ich das geschrieben haben soll.
Ich habe auch nirgendwo von einem "vergleichenbaren PC" geschrieben, sondern explizit vom PC der verlinkten Videos hier im Thread.

Ich habe mich nirgendwo "korrigiert", und offensichtlich nervt Dich der Umstand dass der in den Videos gezeigte Rechner damals tatsächlich so günstig war und auch heute gut auf PS4 Niveau performt.

Diese früheren Diskussionen von denen Du redest fanden unter gänzlich anderen Anforderungen statt.
Wo habe ich etwas von 600 oder 700 Euro geschrieben? Wieso verbreitest Du hier nachweislich Sachen die so nie behauptet wurden? Ist das Deine Art zu diskutieren, dem Gegenüber falsche Sachen vorwerfen?

Das einzige mal wo ich 600 oder 700 Euro erwähnt habe ist der Preis eines leistungstechnisch ähnlichen PC's der nächsten Gen die Ende 2020 erscheint, aber Du versuchst hier mehrere Sachen miteinander zu vermischen (wohl auch beabsichtigt) um andere schlecht darstehen zu lassen.

Damit wirst Du nicht konstruktiv diskutieren können, das ist einfach unschön.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Oh, jetzt sind es schon +450 € :devil: Was denn nun?! ;)

Wenn man mal konkret um den release-Zeitraum der PS4 recherchiert, entsprechend der aktuellen Preis-Historie vergleichbarer Komponenten, wird man zu der Erkenntnis kommen das ein vergleichbarer 400 € Rechner damals NICHT möglich war.

CPU: 150 €
MB: 80 €
RAM: 150 €
GPU: 150 €
Gehäuse: 60 €(keine vergleichbares Gehäuse!)
OS: 60 €
Eingabegeräte(M+T+GP / billigst!) 60 €
Laufwerk BP: 70 €
Festplatte: 50 €
BlueRay SW: 30 €

Macht summa sumarum 860 €.
Jetzt kannst du noch das Billigste vom Billigen kaufen und zahlst dann entsprechend weniger aber du wirst nicht im Ansatz nur in die Nähe von 400/ 450 € kommen. Dazu muss man dann noch erwähnen, dass wir hier nur von "gleicher" Leistung sprechen, theoretisch, ohne die, vor allem damals, vorteilhafte low Level Entwicklung. ;)

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen


So ein Unsinn, entgegen jeglicher Fakten die wir aus der Geizhals Preishistorie kennen:

HD 7850 2GB => 150 Euro
Phenom II X4 945 => 70 Euro
8GB DDR3 Ram => 50 Euro
Mainboard => 50 Euro
Gehäuse => 30 Euro
Festplatte (500GB 7400RPM) => 50 Euro
Netzteil => 50 Euro

~Grob 450 Euro, wie schon zu Beginn gesagt.

Mit diesem 450 Euro Rechner von Ende 2013 spielt man selbst heute noch auf ~PS4 Niveau, das ist durch diverse Videos bei fast allen Spielen bestätigt.

Es ist beschämend dass Du sogar bereit bist Zahlen zu erfinden nach dem ich diese im Laufe des Threads explizit aufgelistet habe.
Wie kommst Du auf 150 Euro Ram und CPU? Einfach nur lächerlich, Du tust wirklich alles um den Kauf Deiner Konsole finanzeill zu rechtfertigen.
Dabei wollen wir weder Deine Konsole noch Dich als Konsolenspieler schlechtreden, sondern einfach nur feststellen wie die Realität ist.

Dass Du natürlich jedesmal ein Blu Ray Laufwerk inkl. dazugehöriger Software einrechnest , zeigt schon Deine Verzweiflung, denn erstens nutzt der Rechner im Video das nicht, und zweitens nutzt das nur eine Minderheit am PC.
Und ist zum Spielen nicht einmal ansatzweise notwendig.

Erfinde keine Zahlen, das macht Dich einfach nur unglaubwürdig.
Hier der Phenom X4 945, der kostete 70 Euro Ende 2013:
AMD Phenom II X4 945, 4x 3.00GHz, boxed [95W/C2] | Preisvergleich geizhals.eu EU

Phenom.PNG

Das gleiche gilt für Ram, 8GB DDR3 kostete 50 Euro, eine HD7850 mit 2GB gut 150 Euro, ein entsprechendes AM3 Mainboard 50 Euro (und weniger) uvm.

Lächerlich wie Du versuchst durch Fantasiezahlen Deine Argumentation zu stärken, Dich dabei aber noch unglaubswürdiger machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Ach und ganz vergessen, dass Netzteil, kannst nochmal 40 Euro raufrechnen also 900 Euro, bzw. mit deiner billigst Zusammenstellung dann 700+. :daumen:

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Das kannst Du ja gerne Deiner eigenen Rechnung mit Zahlen aus dem Phantasialand hinzufügen, bei mir ist diese btw schon beinhaltet mit 50 Euro.

Es muss Dich echt geärgert haben als Du realisiert hast dass der PC in den verlinkten Videos (mit gleicher Leistung) damals tatsächlich nur ~450 Euro gekostet hat, aber das ist kein Grund irgendwelche Zahlen zu erfinden, das ist genauso wie wenn ich sagen würde die PS4 hat damals 800 Euro gekostet.

Damit machst Du Dich nur unglaubwürdig, Du solltest die Fakten als solche akzeptieren, und nicht versuchen auf jedwede Art andere mit falschen Tatsachen zu beschmutzen.
Nur blöd für Dich dass die Geizhals Preishistorie den genauen Preis für den Zeitpunkt exakt benennt, somit kannst Du nicht einfach mit erfundenen Zahlen davonkommen.;)

Keine Sorge, niemand will Dir Deine Konsolen absprechen, Du musst sie nicht ständig rechtfertigen, das ist kein Grund Falschinformationen zu verbreiten.
 
Zurück