Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Und um was geht es bei dem Vergleich jetzt? Ein PC ist ein PC und eine Konsole eine Konsole. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und sind halt nicht direkt vergleichbar.
Warum müsst ihr denn alle paar Tage die selbe behämmerte Diskussion vom Zaun brechen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Mein Reden, hatte ich weiter vorne auch schon festgestellt. So ein Vergleich lässt sich eben einfach nicht vernünftig ziehen, sowohl beim Preis als auch auf Performance Ebene. Insbesondere um den Release Zeitraum herum, bieten Konsolen oft das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Und um was geht es bei dem Vergleich jetzt? Ein PC ist ein PC und eine Konsole eine Konsole. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und sind halt nicht direkt vergleichbar.
Warum müsst ihr denn alle paar Tage die selbe behämmerte Diskussion vom Zaun brechen...

Das geht nun seit 6 Jahren so. Da wird auch die nächsten 6 Jahre weiter versucht mit irgendwelchen Preiskalkulationen einen Vergleich aufzustellen.
Schlauer ist bisher keiner.
Aber wer sich einen PC für 400€ zusammenstellt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Mein Reden, hatte ich weiter vorne auch schon festgestellt. So ein Vergleich lässt sich eben einfach nicht vernünftig ziehen, sowohl beim Preis als auch auf Performance Ebene. Insbesondere um den Release Zeitraum herum, bieten Konsolen oft das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
MfG
Nein, das ist einfach extrem individuell.
Diese Aussage ist so per se falsch weil Du mit Sicherheit nicht weißt was jeder unter Leistung versteht.
Das geht nun seit 6 Jahren so. Da wird auch die nächsten 6 Jahre weiter versucht mit irgendwelchen Preiskalkulationen einen Vergleich aufzustellen.
Schlauer ist bisher keiner.
Aber wer sich einen PC für 400€ zusammenstellt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
Stell Dir vor, es gibt Menschen die einfach nicht mehr Geld haben, trotzdem ein Gerät haben möchten wo sie arbeiten und spielen können.
Ich würde zwar auch dazu raten mehr zu sparen, aber für einige ist es schlichtweg alternativlos.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Ach und ganz vergessen, dass Netzteil, kannst nochmal 40 Euro raufrechnen also 900 Euro, bzw. mit deiner billigst Zusammenstellung dann 700+. :daumen:

MfG
Also nochmal zusammenfassend und korrigierend.:
CPU: 80 €(125 Watt Modell)
GPU: 150 €
RAM: 70 €
MB: 60 €
case: 30 €
storage: 50 €
BR-Player+SW: 100 €
os: 60 €
Netzteil: 50
Eingabe komplett: 60 €
____________________________________________

710 €
+ Versand(Schnitt 5 €/ 3 Artikel) ca. 15 €
____________________________________________

725 € gesamt :daumen:

Sehr schön, somit liegt das genau in der range mit den ~700 €, wie vorher angegeben, wenn man so ziemlich das Billigste kauft, was man natürlich nur schwer empfehlen kann. In jedem Fall weit, weit weg von den postulierten 400 €, bzw. dann 450 € oder den angegebenen 500/550 € aus der Vergangenheit. :-) Es geht eben nicht. Gerade zum release Zeitraum bieten Konsolen das beste P/L Verhältnis gegenüber vergleichbaren PCs. Das kann man auch als eingefleischter PCler bzw. echter Gamer, ohne Scheuklappen vor den Augen, anerkennen.

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Deine Phantasierechnung ist irrelevant, vor Allem wenn Du jedesmal 100 Euro für einen Blu Ray Player inkl. dazugehöriger Software mitrechnest um den Preis künstlich in die Höhe zu ziehen obwohl wir alle wissen dass der PC in den verlinkten Videos weder einen Blu Ray Player am PC nutzt noch ist dieser überhaupt notwendig zum Spielen!

Du versuchst ständig Deine Xbox One X finanziell zu rechtfertigen in dem Du die PC Preise künstlich stark in die Höhe treibst, dabei hat Dir niemand von uns gesagt dass Deine finanzielle Investition in die Xbox One X falsch war.

Der PC in den verlinkten Videos ist leistungsmäßg exakt dieser:

HD 7850 2GB => 150 Euro
Phenom II X4 945 => 70 Euro
8GB DDR3 Ram => 50 Euro
Mainboard => 50 Euro
Gehäuse => 30 Euro
Festplatte (500GB 7400RPM) => 50 Euro
Netzteil => 50 Euro

Das sind 450 Euro, so ist die Realität.

OS kostet btw 10-15 Euro , und nicht 60 Euro.:lol:
Microsoft Windows 10 Home OEM kaufen, Win10 Key - MMOGA

Vielleicht solltest Du Dich als Hardcore Konsolero in einem PC Forum etwas mehr mit PC Themen beschäftigen, dann würdest Du wissen dass heute niemand 100 Euro für einen Blu Ray Player inkl. Software zahlt und definitiv keine 60 Euro für einen Windows Key.

Was das beste P/L Verhältnis hat bestimmst nicht DU, sondern jeder für sich selber.
Ich habe jedenfalls keine Lust auf teure Spiele, ständige Onlinegebühren und teurem Zubehör.
Wer obigen PC zu Release gekauft hat spielt weiterhin auf PS4 Niveau, hat aber im Vergleich zur PS4 eine Menge Geld gespart, denn in diesen 7 Jahren hat der PS4 Spieler allein 420 Euro (60*7) an Gebühren bezahlt!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Soweit ich das richtig sehe ist der Einzige der hier eine Konsole, um die PS4 ging es, einen vermeintlich gleichwertigen PC gegenüberstellst, bist Du, niemand sonst.

Es zeigen Dir nun schon seid Jahren etliche user auf das a) deine Milchmädchenrechnung falsch ist, aus bekannten Gründen und b) dass man das gar nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen kann, auch aus bereits benannten Gründen. Offensichtlich willst oder kannst du das leider nicht verstehen. Ich vermute sogar eine Mischung aus beiden. Es kann halt einfach nicht sein, was nicht sein darf ne?! ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Vielleicht solltest Du Dich als Hardcore Konsolero in einem PC Forum etwas mehr mit PC Themen beschäftigen, dann würdest Du wissen dass heute niemand 100 Euro für einen Blu Ray Player inkl. Software zahlt und definitiv keine 60 Euro für einen Windows Key.

Ich würde aber schon sagen, dass ein PS4 Äquivalent auch den gleichen Funktionsumfang bieten sollte. Also auch Blu Rays abspielen sollte.
Ansonsten ist deine Konfig so schon richtig. Aber halt minimalst.
Wobei man beim OS noch streiten könnte. Denn das sind bekannterweise auch keine offiziellen Keys

Btw ich glaube er beschäftigt sich hier weniger mit Konsolen als du :D

Wer obigen PC zu Release gekauft hat spielt weiterhin auf PS4 Niveau, hat aber im Vergleich zur PS4 eine Menge Geld gespart, denn in diesen 7 Jahren hat der PS4 Spieler allein 420 Euro (60*7) an Gebühren bezahlt!

Auf dem PC braucht man kein Blu Ray Laufwerk. Also brauch ich auf der PS4 auch kein PS+. Oder sollten jetzt doch beide die gleichen Funktionen bieten?
Du musst schon zugeben. Ihr beide dreht es euch gerne wie es passt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Soweit ich das richtig sehe ist der Einzige der hier eine Konsole, um die PS4 ging es, einen vermeintlich gleichwertigen PC gegenüberstellst, bist Du, niemand sonst.

Es zeigen Dir nun schon seid Jahren etliche user auf das a) deine Milchmädchenrechnung falsch ist, aus bekannten Gründen und b) dass man das gar nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen kann, auch aus bereits benannten Gründen. Offensichtlich willst oder kannst du das leider nicht verstehen. Ich vermute sogar eine Mischung aus beiden. Es kann halt einfach nicht sein, was nicht sein darf ne?! ;)
MfG
Du vermischt (wohl auch beabsichtigt) wohl das ganze Thema damit es Dir passt.
Es ging in diesem Thread mehrmals darum die Leistung des PC's welches diverse male verlinkt wurde nachzubauen, und dieser PC entspricht leistungsmäßig exakt einem 450 Euro Rechner Ende 2013. Und dieser PC performt weiterhin ca. ~auf PS4 Niveau, mal mehr mal weniger.
Ich finde es zwar löblich dass Du zugibst bei Deiner Rechnung falsch gelegen zu haben (CPU für 150 Euro...), aber sie trotzdem weiterhin Sachen beinhaltet die weit weg vom eigentlichem Diskussionsinhalt sind.
Ich würde aber schon sagen, dass ein PS4 Äquivalent auch den gleichen Funktionsumfang bieten sollte. Also auch Blu Rays abspielen sollte.
Ansonsten ist deine Konfig so schon richtig. Aber halt minimalst.
Wobei man beim OS noch streiten könnte. Denn das sind bekannterweise auch keine offiziellen Keys

Btw ich glaube er beschäftigt sich hier weniger mit Konsolen als du :D
Es soll aber kein PS4 Equivalent sein. Es soll der PC sein (bzw leistungstechnisch ident) der in den Videos verlinkt wurde.

Auf dem PC braucht man kein Blu Ray Laufwerk. Also brauch ich auf der PS4 auch kein PS+. Oder sollten jetzt doch beide die gleichen Funktionen bieten?
Du musst schon zugeben. Ihr beide dreht es euch gerne wie es passt.
Zum Spielen benötigst Du am PC eben definitiv kein Blu Ray Laufwerk, aber ohne PS+ kannst Du eben nie online spielen.
Und das tun dann doch die Allermeisten.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Der Punkt ist, wenn man vergleicht, solltes es auch vergleichbar sein. Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen solch einen Vergleich zu ziehen, dass ist aus diversen Gründen gar nicht möglich. Ich verweise eben nur genau darauf. Vergleichbar, für 400 € geht nicht. :nicken: Ist ja auch egal, dass Thema ist erschöpft, eigentlich seit Jahren schon aber es wird ja immer wieder aufs Neue probiert. :ugly:

Btw ich glaube er beschäftigt sich hier weniger mit Konsolen als du :D
:daumen::ugly:

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Der Punkt ist, wenn man vergleicht, solltes es auch vergleichbar sein. Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen solch einen Vergleich zu ziehen, dass ist aus diversen Gründen gar nicht möglich. Ich verweise eben nur genau darauf. Vergleichbar, für 400 € geht nicht. :nicken: Ist ja auch egal, dass Thema ist erschöpft, eigentlich seit Jahren schon aber es wird ja immer wieder aufs Neue probiert. :ugly:

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Zum Spielen benötigst Du am PC eben definitiv kein Blu Ray Laufwerk, aber ohne PS+ kannst Du eben nie online spielen.
Und das tun dann doch die Allermeisten.

Geht es denn nun um das reine Spielen oder ums online spielen?
Denn PS+ brauch ich definitiv auch nicht um nur zu Spielen.
So wie du von ihm verlangst korrekte Berechnungen zu machen, solltest du das dann aber auch.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Auf dem PC braucht man kein Blu Ray Laufwerk. Also brauch ich auf der PS4 auch kein PS+. Oder sollten jetzt doch beide die gleichen Funktionen bieten?
Du musst schon zugeben. Ihr beide dreht es euch gerne wie es passt.

Das ist immer das Problem bei den Preisdiskussion. Es wird sich gerne alles so zurecht gerechnet, dass es für die eigene Argumentation passt. So kann man auf einem 450€ PC gar nicht spielen, wenn man kein OS und keine Eingabegeräte (M+T, Gamepad) dazu kauft. Mal ganz davon abgesehen, dass es Spiele gibt, die auf einem Phenom gar nicht erst starten (AVX). Aber das nur am Rande.
Das Problem ist halt immer die Individualität, welche beeinflusst, was man braucht und möchte, und was dann die Preise beeinflusst (BD?, PS Plus?). Von daher sind verallgemeinerte, zurecht gedrehte Rechnungen eigentlich nicht zielführend.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Geht es denn nun um das reine Spielen oder ums online spielen?
Denn PS+ brauch ich definitiv auch nicht um zu Spielen.
So wie du von ihm verlangst korrekte Berechnungen zu machen, solltest du das dann aber auch.
PS+ habe ich auch garnicht in meiner Rechnung gehabt, ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht dass eine solche Gebühr in einer Gen Kosten von über 400 Euro erzeugen kann.
Das ist nicht wenig Geld.

Wenn wir uns jetzt die Frage stellen, ich möchte nur spielen (!), dann hat man halt einen Nachteil wenn man kein PS+ besitzt, denn dann kann man nicht online spielen.
Wenn jemand nur Offline spielt dann stimmt das durchaus, das ist eben sehr individuell und nicht allgemein aussagekräftig.
Und ich verbreite auch keine allgemein aussagekräftigen Behauptungen weil mir die Individualität eines jeden Benutzes durchaus bewusst ist, im Gegensatz zu @DaStash der seine eigene Meinung wohl als universell gültig betrachtet.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Das ist immer das Problem bei den Preisdiskussion. Es wird sich gerne alles so zurecht gerechnet, dass es für die eigene Argumentation passt. So kann man auf einem 450€ PC gar nicht spielen, wenn man kein OS und keine Eingabegeräte (M+T, Gamepad) dazu kauft. Mal ganz davon abgesehen, dass es Spiele gibt, die auf einem Phenom gar nicht erst starten (AVX). Aber das nur am Rande.
Das Problem ist halt immer die Individualität, welche beeinflusst, was man braucht und möchte, und was dann die Preise beeinflusst (BD, PS Plus). Von daher sind verallgemeinerte, zurecht gedrehte Rechnungen eigentlich nicht zielführend.
Richtig erkannt, eines der vielen Probleme. Dem kann man nur entgegen kommen, wenn man vergleichbare Bedingungen schafft und da hat der PC nun einmal klar das Nachsehen, was den Preis betrifft.

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Richtig erkannt, eines der vielen Probleme. Dem kann man nur entgegen kommen, wenn man vergleichbare Bedingungen schafft und da hat der PC nun einmal klar das Nachsehen, was den Preis betrifft.
MfG
Nein der PC hat definitiv keinen Nachsehen, und Deine zugedrehten Rechnungen sind definitiv nicht allgemein gültig und eine Bestätigung hierfür.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Ich möchte noch ergänzen, das man natürlich so eine hässliche billigst-Lärmschüssel auch keinesfalls ins Wohnzimmer, als Alternative zu einer Konsole, stellen würde. Dementsprechend müsste man dann noch mehr Geld für case und HW in die Hand nehmen, um eine "wirkliche" und vergleichbare Alternative zu einer Konsole zusammenstellen zu können. Interessant ist auch wie du die Eingaben bei deinem 450 € PC machst, funktioniert das über Gedankenübertragung und Retailspiele lese ich woanders ein und tippe den Code ab um die spielen zu können, was natürlich ohne OS schon einmal gar nicht geht?!? :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Kommt das Spiel jetzt in einer Woche oder nicht? Keine Bilder mehr, keine Vids, keine Infos....auch wenn es seit nem Jahr für die Konsolen draußen ist, diese Stille ist nicht gut?!

Bei GTA 5 damals wurde es sehr ruhig dann kam die Verschiebung, aber jetzt isses ein wenig spät dafür:pissed:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

Kommt das Spiel jetzt in einer Woche oder nicht? Keine Bilder mehr, keine Vids, keine Infos....auch wenn es seit nem Jahr für die Konsolen draußen ist, diese Stille ist nicht gut?!

Bei GTA 5 damals wurde es sehr ruhig dann kam die Verschiebung, aber jetzt isses ein wenig spät dafür
09 pissed.gif
Es gibt bereits Bilder und einen Trailer dazu.
Ich möchte noch ergänzen, das man natürlich so eine hässliche blligst-Lärmschüssel auch keinesfalls ins Wohnzimmer, als Alternative zu einer Konsole, stellen würde. Dementsprechend müsste man dann noch mehr Geld für case und HW in die Hand nehmen, um eine "wirkliche" und vergleichbare Alternative zu einer Konsole zusammenstellen zu können. Interessant ist auch wie du die Eingaben bei deinem 450 € PC machst, funktioniert das über Gedankenübertragung und Retailspiele lese ich woanders ein und tippe den Code ab um die spielen zu können, was natürlich ohne OS schon einmal gar nicht geht?!? :ugly:

MfG
Lärmschüssel?
Du hast ja keine PS4, ich habe hier eine liegen, noch die erste Version, und das Ding ist in Spielen lauter wie jeder Staubsauger, ohne Kopfhörer absolut unerträglich.
Und wegen 10 Euro OS will ich jetzt auch nicht streiten.
Der Punkt ist dass P/L extrem individuell ist, und niemand hier einen "PS4 equivalenten" PC bauen wollte, sondern einen PC mit der Leistung der in den Videos verlinkt wurde, der wiederum in Spielen auf ~PS4 Niveau performt. Niemand hat gesagt man soll sich den ins Wohnzimmer stellen, das bringst immer Du ins Spiel.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Optik der Konsolen kann man auch mit Mittelklasse-Hardware übertreffen

@RavionHD: Ja sicher gibts eine Handvoll Bilder und ein 1 minütiges Vid, aber das ist nichts. Ich erwarte mehr, um die Leute jetzt wenige Tage vor dem Rls richtig geil zu machen.
 
Zurück