Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Boar wenn ich alles so lese, dann bin ich echt froh "Digitales" nicht mehr vorzubestellen oder direkt zu kaufen.
Macht ja auch absolut keinen Sinn bei einem Produkt welches nicht verknappen kann.
Fallout 76 war mir eine Lehre.

Ich hatte mich echt auf RDR2 gefreut aber so nicht.
Ich liebe Open World Spiele.

Ist natürlich Schade aber für Vorbesteller,aber 2019 habe ich absolut kein Mitleid mehr übrig.
Ihr bekommt Schrott vorgesetzt weil IHR es so wollt und immer wieder unterstützt.

Ich warte noch 1-2 Monate, rennt ja nicht weg.

Wobei man Rockstar eigentlich auslachen muss, nicht wegen der miserablen Performance, sie können halt nichts für den PC- das ist ja bekannt.
Sondern das sie nicht mal den Launcher geschissen bekommen.

Magazine/Portale bekommen es ja nicht mal gescheit getestet und gebencht weil sie es nicht zum laufen bekommen, verzögern sich Artikel und Tests. :lol:

Was soll man dazu noch sagen...

//

Herzlichen Glückwunsch an die bei denen es läuft, ihr seid wahrscheinlich gesegnet und solltet mal an Lotto denken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Fallout 76 war mir eine Lehre.

fallout ist das technisch mieseste game seit langem. okay wwe2k20 setzt nochmal einen drauf.
zum glück gibt es nun outer worlds als alternative zu fallout!

man beachte hier mal die größe des day one patches von fallout 76...
https://cdn.gamer-network.net/2018/...G11/thumbnail/1920x1075/format/jpg/quality/80

Seit dem Release von Fallout 76 geht der Preis des neusten Fallout-Ablegers stetig nach unten. Inzwischen wird das Spiel sogar schon als Bundle-Bonus verschenkt
https://img.gameswelt.de/public/images/201902/5eca0a0103314eeb9fe8c15f5dbb8f2b.jpg
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

fallout ist das technisch mieseste game seit langem. okay wwe2k20 setzt nochmal einen drauf.
zum glück gibt es nun outer worlds als alternative zu fallout!

man beachte hier mal die größe des day one patches von fallout 76...
https://cdn.gamer-network.net/2018/...G11/thumbnail/1920x1075/format/jpg/quality/80

Seit dem Release von Fallout 76 geht der Preis des neusten Fallout-Ablegers stetig nach unten. Inzwischen wird das Spiel sogar schon als Bundle-Bonus verschenkt
https://img.gameswelt.de/public/images/201902/5eca0a0103314eeb9fe8c15f5dbb8f2b.jpg

Wenn ich den 1. Screen betrachte kommen mir die Tränen, davon abgesehen wie groß und dämlich solche ein Day1 Patch ist - er zieht 47GB in 39 Minuten... schnief...
...grob überschlagen 165 Mbit theoretisch...
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

ist schei**e.
auf der ps4 benötigt man für die installation eines updates nämlich genug freien speicherplatz und zwar in der größe des spiels inkl. dem update.
damit man fallout 76 also überhaupt mal updaten kann, benötigt man etwa 100gb freien speicherplatz.

für games benötigt man also im prinzip stetig etwa 100GB freien speicher, damit man überhaupt ein update durchführen kann.

formatierung -speicher
os -speicher
updates -speicher

wenn die games mit der ps5 weit über 100GB haben werden, dann fallen von 1TB etwa 300GB dauerhaft weg (headroom).
die netto-speicherkapazität wird also zunehmend weniger.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Echt komisch...
Vor einer Woche PC frisch aufgesetzt, alles aktualisiert (Updates, Treiber und FW), neue GraKa eingebaut...
RDR2 Preload und anschließender bei Release die Entschlüssleung, auf "Spielen" gedrückt.. (Vorher wie bei jedem Game die *.exe als Ausnahme im AV/Firewall eingetragen).
Siehe da... das Spiel booted ohne Probleme, hab dann noch die Grafikeinstellungen angepasst (höchste Ultra Preset TAA&FXAA / kein MSAA) und Benchmark gestartet.
Average FPS: 62 (Ingame tatsächlich : zwischen 50-72 FPS)

System:
Win10 Pro 1903 (aktuelle Updates)
Asus PG278Q 144Hz @ 1440p / G-Sync
Asus Sabertooth Z170 Mark 1 (aktuelle FW und Treiber)
i7 6700k @ 4.5 GHz @1.30v Adaptiv (1.22v) - geköpft und Conductonaut auf DIE ~35-50°c unter Last
Corsair H150i Pro AiO
Asus 2080 Super OC (O8G / 1890 Boost(Werks-Boost) / aufgrund von guten Temps höherer Boost bis 2080 MHz)
16 GB DDR4 Corsair Vengeance 2400 MHz
Corsair RMX Series RMX750
Samsung 850 PRO Series SSD - 512 GB
Samsung 850 PRO Series SSD - 256 GB (System)
Enthoo Evolve TG - Anthrazit (altes Modell)
NZXT Hue

Software:
CAM (Für NZXT Hue)
Corsair (Für WaKü und Keyboard sowie Beleuchtung von WaKü und KB)
Razer Synapse 3 (Mouse)
Afterburner
Bitdefender Totals Security
Origin / Steam / Uplay / Rockstar / Epic
Soundblaster Software für G6

Echt merkwürdig dass es bei manchen geht und bei anderen nicht, selbst bei identischer Hard- und Software....
Rockstar at its best :D
Muss man nicht wirklich verstehen, ich hoffe die bekommen das schnell auf die Kette. - Freunde können deshalb bis heute nicht wirklich Spielen (Crash ingame oder booted erst gar nicht.)


//UPDATE

Nachdem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin und den "Patch" runtergeladen hab, hänge ich im "endless Loadingscreen".... Einfach brilliant...Saftladen^^

//UPDATE 2
Nachdem ich gestern in Dokmente unter Rockstar Games/RDR2 den Settings Ordner gelöscht/verschoben hab, läuft das Spiel wieder einwandfrei (kein endless loading screen mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Läuft bei mir immer noch nicht, nur das Fehlerbild hat sich geändert.
Der Launcher wird nun nicht mehr unerwartet beendet, sondern angeblich hab ich jetzt keine Internetverbindung...

RDR Fehler.PNG
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Ich finde es sehr schade das RDR2 bei so vielen nicht gut läuft. Ich hatte bisher nur beim entschlüsseln Probleme.
Leider ist es inzwischen egal was man kauft, überall hat man nur noch Ärger.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Läuft bei mir immer noch nicht, nur das Fehlerbild hat sich geändert.
Der Launcher wird nun nicht mehr unerwartet beendet, sondern angeblich hab ich jetzt keine Internetverbindung...
Anhang anzeigen 1068046


Hey,

probier doch mal die Lösung mit dem Windows Insinder Update. Hat mir endlich aus dem Schlamassel geholfen!

Erklärbär Video zum: Windows-Insider-Programm Update
YouTube

Windows Einstellungen - Update und Sichereit - Windows-Insider-Programm- Fast, dann Windows Update und den Build 19018.vb_release runterladen und installieren.

Viel Erfolg!


PS: Was mir auch geholfen hat bei Login Problemen, nochmal komplett neu im Rockstar Games Launcher abmelden, anmelden.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Tja was soll ich sagen, WIN10 Version 1809, MB Bios seit 5 Jahren kein Update und läuft :ugly: .
Habe nur den neuesten Kartentreiber installiert, aber lief auch vorher schon.
Das einzige sind gelegentliche Freezes und da muss ich wohl noch mit den Settings experimentieren oder es liegt einfach an meinem i5 4670@4,0 und die GTX1070 ist auch am Anschlag.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Ja cool.
Gestern lief alles rund und ich hab tatsächlich ordentlich Spaß mit dem Spiel gehabt.
Heute Update, das beim installieren fehlschlägt. Super Sache.
Ich werde wohl kaum die 110GB einfach nochmal runterladen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Ich denke, das Windows Feature Update deinstalliert nur die Software, die die tatsächlichen Probleme verursacht hat. Irgendein Tool. Wird spannend herauszufinden, welches das am Ende des Tages ist.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Es wird Zeit für eine realistischere Betrachtung. Die ist hart, aber wenn ich im Vorstand von Rockstar sitzen würde, wäre es meine Aufgabe den Entscheidern genau das zu erklären.

Rockstar hat überhaupt kein Interesse am Erstarken des PC-Gamings. Die Umsätze mit den Konsolen sind traumhaft. Man muss nur für zwei bis vier Plattformen entwickeln, die eine feste Hardware-Konfiguration haben und deren Hersteller ein vitales Interesse haben, dass ich mein Produkt möglichst passend auf sie zu schneide.

Ein Release auf dem PC hingegen muss sicher stellen, dass ein Spiel auf tausenden Hardware-Kombinationen mit vielen Software-Versionen läuft. Zusätzlich bringt der PC noch die Gefahr mit, dass nach sechs bis acht Wochen der Kopierschutz gecrackt und das Spiel von vielen gesaugt und gestohlen wird.

Also, ich will Rockstar keine böse Absicht unterstellen, aber eine Sabotage des PCs scheint mir sogar lohnenswert, wenn ich ein so großartiges Produkt vertreibe, was mir selbst vergleichsmäßig hohe Kosten verursacht.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Update bringt nichts.
Mittlerweile ist das 1.0.10.169.1 da.

Und da RDR Denuvo hat, ist das mit den Fehlern und Performance verständlich.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Es wird Zeit für eine realistischere Betrachtung. Die ist hart, aber wenn ich im Vorstand von Rockstar sitzen würde, wäre es meine Aufgabe den Entscheidern genau das zu erklären.

Rockstar hat überhaupt kein Interesse am Erstarken des PC-Gamings. Die Umsätze mit den Konsolen sind traumhaft. Man muss nur für zwei bis vier Plattformen entwickeln, die eine feste Hardware-Konfiguration haben und deren Hersteller ein vitales Interesse haben, dass ich mein Produkt möglichst passend auf sie zu schneide.

Ein Release auf dem PC hingegen muss sicher stellen, dass ein Spiel auf tausenden Hardware-Kombinationen mit vielen Software-Versionen läuft. Zusätzlich bringt der PC noch die Gefahr mit, dass nach sechs bis acht Wochen der Kopierschutz gecrackt und das Spiel von vielen gesaugt und gestohlen wird.

Also, ich will Rockstar keine böse Absicht unterstellen, aber eine Sabotage des PCs scheint mir sogar lohnenswert, wenn ich ein so großartiges Produkt vertreibe, was mir selbst vergleichsmäßig hohe Kosten verursacht.
Auf dem PC gelten die gleichen Standards wie auf den Konsolen. Erst wenn du fagwürdige Features implementierst, wie z.B. Hintergrund-Traffic oder Spyware, der/die Antivirensoftwares anspringen lässt oder Bloatware wie den Game Launcher, dann bekommst du Probleme.

Im Übrigen widerlegt schon die Tatsache, dass alle die gleichen Probleme haben deine These von der Vielfalt möglicher Probleme. Lass dich von sogenannten Triple A Entwicklern nicht für dumm verkaufen! Du würdest dich wundern wie wenig QM da teilweise stattfindet. Das lagert man alles auf den Kunden aus. PC Games sind nicht schwerer als Konsolengames zu entwickeln. Entwickelst du für DX11 ist es sogar leichter, weil der GPU Treiber die Hälfte deiner Arbeit macht.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

erstmal wartet man ein halbes Jahr bis es auf dem PC erscheint, dann bestellt man es noch für 60€ vor, wo es für Konsolen nur noch 30€ kostet

1) es erschien 12 monate nach den konsolen
2) es kostet auf der konsole mittlerweile <25€
Red Dead Redemption 2 gebraucht kaufen
3) die frechheit war nicht, dass es nach 12 monaten erscheint, sondern das rockstar bis vor kurzen noch gar keine pc fassung angekündigt hat. im prinzip wusste also niemand ob RDR2 überhaupt für den pc erscheint.
ist natürlich auch schei**e für leute die auf konsole und pc zocken. die kaufen sich die konsolenfassung obwohl sie vielleicht sogar einen besseren pc haben.

und natürlich sind es 12 monate, wegen dem weihnachtsgeschäft... rockstar hätte die pc fassung auch schon 3 monate nach der konsolenfassung bringen können bzw. im optimalfall zeitgleich.

Auf dem PC gelten die gleichen Standards wie auf den Konsolen.

die konsole ist ein ökosystem und nicht mit dem pc vergleichbar.

das OS der ps4 ist übrigens komplett abgeschottet, da ist es noch nicht mal möglich eine datei zu speichern.
weiters hat nichts und zwar absolut nichts schreibrechte innerhalb des OS.
das isn fort knox im vergleich zu windows.

das einzige was du als user in den OS bereich der ps4 schreiben kannst ist die offizielle firmware bzw. ein firmwareupdate.
das wars dann aber auch schon.

spiele, apps liegen brach in einem gesonderten bereich und haben überhaupt keine rechte.

das ist ähnlich wie bei apple OSX und im prinzip einer der grundlegenden merkmale eines unix systems.
die ps4 basiert auch auf unix (ein freebsd derivat).
es wird da auch nichts im klassichen sinne "installiert" sondern genau genommen nur von a nach b kopiert.
es gibt keine "installationen" bei einem unix basierten OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

Und da RDR Denuvo hat, ist das mit den Fehlern und Performance verständlich.

Hach, ist es nicht schön wenn man einen Scapegoat hat? Früher war es Windows oder MS generell und heute ist es Denuvo, was an allem Übel der Welt schuld ist.

Wie es das machen soll, weiß aber keiner so genau.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

die konsole ist ein ökosystem und nicht mit dem pc vergleichbar.
das OS der ps4 ist übrigens komplett abgeschottet, da ist es noch nicht mal möglich eine datei zu speichern.
weiters hat nichts und zwar absolut nichts schreibrechte innerhalb des OS.
das isn fort knox im vergleich zu windows.

das einzige was du als user in den OS bereich der ps4 schreiben kannst ist die firmware bzw. ein firmwareupdate.
das wars dann aber auch schon.
Joa toll, hat halt mal überhaupt nichts mit meinem Posting zu tun, aber danke für die Antwort!

Da das bei dir die Regel ist (es fällt wirklich auf!): Bitte arbeite dringend mal ganz grundsätzlich an deinem Leseverständnis. An mir kann's schwer liegen, denn andere Leute anworten mir idR. nicht solchen Schrott.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben

wenn RDR2 z.b. wegen eines virenscanner oder einer windows build nicht läuft, dann liegt es daran, dass die user nun mal höhere rechte haben.
also im prinzip die möglichkeit etwas zu installieren oder zu ändern, dies nicht vorgesehen ist.

ich glaube nicht, dass rockstar RDR2 mit 20 malwarescannern und allen win10 builds getestet hat und da sind wir noch nicht mal bei den hardwarekonfigurationen inkl. treiber und exotensoftware wie "afterburner".

das RDR2 angeblich ein bios-update benötigt, also rechte auf systemebene ist sehr merkwürdig und durchaus denuvo zuzuschreiben.

Joa toll, hat halt mal überhaupt nichts mit meinem Posting zu tun, aber danke für die Antwort!

du hast ja behauptet am pc gibt es standards.
bei autos gibt es auch standards; alle haben mindestens 4 reifen!
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Update für den Rockstar Games Launcher soll Crashes beheben


Naja hier und da mal Performance Einbußen, 3,8% mit einer alten CPU. gääähhn.
Bei den meisten läufen Games ja schon beschissener weil sie ihr System tot optimieren, schrotten.

Das war das Beispiel von dir okay, zwar schwach aber lassen wir es gelten.

Zeig mir nun bitte die Beispiele in denen Denuvo für solche heftigen Fehler wie bei RDR2 verantwortlich ist.
(Ich will damit nicht implizieren das Denuvo für die Fehler hier verantwortlich ist)

Der gemeine Michel braucht halt ein Feindbild.

Ich hätte gerne richtige Belege, wenn es ja "jeder" weis.
Denn ich weis es nicht, ich hatte auch nie Probleme damit.
 
Zurück