Red Dead Redemption 2: 4K-Screenshots zeigen PC-Version in voller Pracht

Ich finde diese "auf dem anderen Spielelager rumtrampeln"-Attitüde so dermaßen gar nicht herrlich, dass ich mich wirklich frage, ob das 2019 noch sein muss?

Du bist doch lange genug hier um genau zu wissen, dass in diversen Themen, wo es um Konsolennews geht, manch ein "reiner" PC'ler um die Ecke kommt und abwertende, sich über die Konsolen lustig machende Kommentare kommen. Wobei ich hier sowas nicht von den "konsoleros" lese, sondern einfach nur eine Diskussion über das Gameplay u die Animationen, die endgültige Grafikpracht, etc. Keine Seite nimmt sich da iwas, gefühlt finde ich aber, und ist ja auch logisch weil wir in einem PC Forum sind, wird hier gerne und viel auf Konsolen geschimpft und sich hart einen abgelästert, man ist ja schließlich unter Gleichen, da fühlt man sich schon viel sicherer solche Sprüche abzusondern ... ^^

Und ich sehe hier niemanden der getriggert wurde, weil "seine" Konsole ... es sind nicht UNSERE Konsolen, Ich behaupte mal, die meisten die Konsolen hier "verteidigen", haben genau so auch einen PC.

Sie sind nur nicht so engstirnig und trennen die Lager bzw. bringen dort keine Schärfe rein. Ich sag immer, es sind doch alles Games, weswegen wir u.a. Konsolen und auch hochgezüchtete PCs besitzen.

Es ist einfach dumm anderen immer iwie in die Suppe spucken zu müssen, Konsolen haben genau so eine Daseinsberechtigung wie ein PC als Spielestation. Und ich wiederhole mich ebenfalls, dass ohne die Konsolen, manch PC Game gar nicht erst erschienen wäre. Man muss das alles als gemeinsam ansehen.

Und worüber redet ihr hier? Natürlich wird RDR2 am PC besser aussehen/laufen. Das entschleunigte Gameplay wird es natürlich trotzdem besitzen, nur etwas flüssiger :D Ist doch alles nicht so schwierig, dass man da permanent aufs andere Lager einschlagen o iwas beweisen müsste.
Sehe ich genau so, der Einzige der hier wieder "getriggert" wurde war RavionHD, der nun meint wieder irgend was klar stellen/ richtig stellen zu müssen, wo es absolut NICHTS klar zustellen gab! ;)

MfG

wasn das für ein absolut schwachsinniger vergleich.
es ist ein abo service.
du bezahlst auch bei anderen abos für inhalte die du nicht behalten darfst, wenn du nicht mehr bezahlst.
wenn du nicht mehr bezahlst, kannst du die games noch immer irgendwann mal kaufen, oder auch nicht.
du kannst dir auch irgendwann mal serien kaufen, die zuvor bei netflix waren. wenn ich bei netflix nichts mehr bezahle, sehe ich auch nichts mehr.

deine ansichten sind total getriggert von der tatsache das du die überteuerte gaming pc plattform rechtfertigst.
irgendwie muss man die ich schlag mich tot blinkende RGB hardware ja verteidigen.
blinkt schön, ist teuer, muss ja besser sein!

nope. ist sie nicht. pc hardwarepreise sind komplett überzogen für das gebotene und windows ist als gaming OS nun auch nicht wirklich berauschend.
nennenswerte AAA exklusives gibt es beim pc quasi schon seit der x360 era nicht mehr. und wenn dann nur sehr, sehr selten.
was bringt mir kirmes RGB disco-light hardware wenn ich mich mit den üblichen nachteilen des pc als gaming plattform herumschlagen muss?

wenn der pc so toll ist, hätten sich nicht knapp 200 mio eine aktuelle konsole-gen zugelegt (inkl. übergang von wiiu zu switch).
die xbox kommt seit der xbox x auch wieder in fahrt. ist um 400€ ein ziemlich gutes angebot.

auf welche plattform RDR2 portiert wird, ist mir ziemlich egal.
als pc gamer würde ich es mir definitiv nicht kaufen. vollpreis ein jahr nach release und noch nicht mal angekündigt.
das teil kann sich rockstar in den A stecken.
das wäre meine argumentation aus pc sicht und nicht anders!

Hui, ist ja kaum auszuhalten. Alleine die fps rechtfertigen den Aufpreis der PC Hardware, wenn flüssiges / geschmeidiges gaming auf hohem Niveau bevorzugt wird. Außerdem gibt es mit Maus und Tastatur eine Eingabemöglichkeit, die das Maximum an Präzision und Schnelligkeit darstellt.
Ist wir bei allem anderen auch: natürlich kann ich mit nem 60 ps Opel Corsa auf den Nürburgring - mit M5, Porsche oder Ferrari wär's aber geiler bzw. angemessener.
Und nein, ich möchte keine Maus und Tastatur an Konsole anschließen und mich mit Gamepadspielern messen.
Da ist mir ein Cheater mit Wall-Hack lieber, da er eine Herausforderung darstellt.

Und bevor ich selbst mit eingeschränkter, langsamen und unpräzisen Steuerung á la Gamepad in einem Shooter auflaufe, höre ich lieber auf.

Auch gibt es viele Multiplayer Perlen für den PC und Modifikationen, die, wenn man darauf steht, ebenfalls den Aufpreis locker rechtfertigen.

Die exklusiven AAA Konsolengames sind
sind hingegen, wenn man die Mechanik wie "drücke Kreis, x, Quadrat oder Dreieck - auch Mal schnell hinzeinander" betrachtet, voll für den A.... So etwas wie Uncharted etc. "spiele" jedenfalls ich nicht freiwillig.

Zudem gibt es die Möglichkeit, sich mit der Hardware zu beschäftigen, sich seinen eigenen Computer zusammenzubauen. Man kann sich einen PC nach seinem Geschmack, nach seinen Bedürfnissen, nach seinen Mitteln anpassen - nicht nur optisch.
Da auf irgendwelchen blinkenden Lichter herumzureiten, wie du es macht, ist einfach nur albern.

Konsolen sind natürlich weit verbreitet, weil sie das letzte Einhorn bedienen kann und kaum etwas kosten (und viele möchten für das zocken einfach nicht viel ausgeben, da der Stellenwert niedrig ist). Knopf an und los geht's, ist für viele sicher auch das Richtige, keine Frage. Ist klar einfach nur Geschmackssache, ob man sich für Details wie Hardware, Fps, Optik Finessen, ausschöpfen von Möglichkeiten usw. interessiert. Und über Geschmack lässt sich nunmal schlecht streiten.

Doch früher oder später ist das vorbei, dann wird der Casual Gamer auf Streaming Gaming wechseln, dann kannst du dir die Konsolen Verkaufszahlen im Museum betrachten. Dann spielen ALLE auf Computern - wie jetzt eigentlich auch, denn Konsolen sind auch nur Computer.

Und: Völlig Wurst, wann Red dead redemption 2 angekündigt wurde. Wenn es erhältlich ist, wird es gekauft. Aber wie ein beleidigtes Kleinkind auf irgendwelchen Firmen politischen Entscheidungen herum zu reiten, ist schon erstaunlich. Völlig sinnfrei, haltlos sowie unnötig.
Wahrscheinlich ärgerst du dich, dass du es auf Konsolen spielen musstest. Hast dich wohl verspekuliert, dachtest, es kommt nicht für PC :-D. Anders lässt sich deine Ansicht, psychologisch betrachtet, auch nicht erklären ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen sind natürlich weit verbreitet, weil sie der letzte Affe bedienen kann

LOL

es ist halt ein explizit für den fernseher angepasstes system, das primär zum zocken gedacht ist und mit dem gamepad bedient wird.
weiters ist es ein ökosystem mit einer nahtlosen integration sämtlicher features und diensten.

wie soll es sonnst aussehen oder zu bedienen sein?
statt eines tastendrucks auf dem gamepad vielleicht eine combo aus street fighter, damit es nicht mehr ganz so "affenmäßig" ist?
okay man könnte noch die settings so dämlich verschachteln wie in windows, vielleicht sagt es dann den selbsternannten pc experten mehr zu.
wobei sony könnte auch statt eines firmwareupdates einen zugänglichen paketmanager installieren um auch noch ein paar linux freaks anzusprechen.

windows ist weder für big-screens gedacht, noch ein reines OS für spiele und schon gar nicht für die bedienung mit gamepad ausgelegt.
da gibts noch nicht mal einen einheitlichen store. es ist keine einheitliche plattform. jeder kocht sein eigenes süppchen.
hinter dem pc steht auch kein konzern.

Doch früher oder später ist das dabei, dann wird der casual Gamer auf streaming gaming wechseln

das könnte bei nintendo noch ein weilchen dauern, die haben erst vor kurzen auf cartridges umgestellt. :lol:
bei sony hat man retail und download (ps store) mit der ps5 schon bestätigt. also verfügbar bis mindestens 2030.

ob da jemals irgendwann zur gänze auf streaming umgestellt wird beantwortet dir am besten die glaskugel. das kann dir niemand sagen.

und wie stadia ankommt, wird man auch erst in etwa 2 jahren sehen.
wenn stadia für jedes game 59,90€ verlangt und deswegen niemals konkurrenzfähig wird, dann wird das definitiv ein rohrkrepierer.
bin schon gespannt was ein ein jahr altes spiel wie assassins creed odyssey bei stadia kosten wird. bis dahin vermutlich das dreifache wie auf allen anderen plattformen.
und über die qualität der monatlichen games, sofern man die 10€ pro monat abdrückt ist auch nichts bekannt.
die ankündigung von einem spiel im wert von 1€ wie destiny 2, das noch dazu sowieso bald free 2 play wird war aber schon mal ein streifschuss ins knie.

ich glaube google hat auf dem gebiet zu wenig erfahrung, da es sich hier definitiv nicht um google play-store games handelt.
auch wird eine komplett andere zielgruppe angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... gehts hier noch um das Spiel?

Wenn ja, dann hätte ich mal eine Frage an die Personen, die das Game schon auf Konsole gezockt haben.
Gibt es eine Ego-Perspektive oder weiß jemand, ob es eine Ego-Perspektive in der PC Version geben wird?

Deine Aussage ist leider nicht masterrace genug für dieses Forum hier! Früher wärst du dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. :devil:

Weil es auf der einen Seite des Ufers Idioten gibt, muss die andere Seite des Ufers sich dem doch nicht anpassen. Und man muss die Idioten beider Seiten auch nicht nur deswegen still akzeptieren, weil man weiß, das am eigenen Ufer auch jede Menge Idioten leben.

Ähm ... gehts hier noch um das Spiel?
Verdammt, um was für ein Spiel??? Achso :-) , ja, na klar, das Spiel...
Wenn ja, dann hätte ich mal eine Frage an die Personen, die das Game schon auf Konsole gezockt haben.
Gibt es eine Ego-Perspektive oder weiß jemand, ob es eine Ego-Perspektive in der PC Version geben wird?

...ja, Ego Perspektive gibt es =)

@ Sam10k
Meine Aussagen sind eigentlich final und bedürfen keiner Erläuterung. Nur weil eine Konsole auch "das letzte Einhorn" bedienen kann, brauchst du nicht erklären, warum das so ist. Meine Aussage bezieht sich auf "warum die Konsolen erfolgreich sind". Eben darum, weil man sie ohne brain ganz simpel bedienen kann. Was da wiederum dahinter steckt, wenn man beide Systeme betrachtet, ist doch allen bekannt.
Und ich habe geschrieben, das streaming früher oder später die Konsolen (leider auch PC) ablöst. Ob das in einem Jahr in drei Jahren in fünf Jahren oder in zehn Jahren so ist, spielt dabei gar keine Rolle. Auch nicht, ob das Google, Microsoft, Sony, Netflix 4 Games oder Dings oder Bums machen wird.

Und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, lässt sich ein PC wunderbar im Wohnzimmer als Konsole nutzen. Minitastatur ran und Xbox One Gamepad, das quasi mit alle Games wie auf Xbox one funktioniert, und fertig. Da gibt's überhaupt keine nennenswerten Probleme. Und ob Origin, Epic oder Steam für ein Spiel startet, völlig irrelevant. Habe seit drei Jahren einen PC im Wohnzimmer und mir fällt nicht eine Sache ein, wo es Unzulänglichkeiten gab. Dutzende Games laufen auf Anhieb und die Steuerung imgame wie auch in den Menüs, da Konsolenkonform, einwandfrei. Spiel starten und los geht's. Man wird es wohl doch noch schaffen, den Maus Cursor auf das Spiele-Icon zu manövrieren und Return zu drücken oder? Das kann doch jetzt wirklich nicht so schwer sein, wie du das beschreibst.

Das es bei unzähligen PC Konfigurationen bzw. unzählig verschiedenen Software Installationen bei machen Systemen auch zu Konflikten kommen kann, liegt in der Natur der Sache. Individualität, Freiheit und Diversifikation beruhen nunmal, neben ihrem unendlichen Möglichkeiten, auf der Möglichkeit der Inkompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig dass es auf PC erscheint, hätte zu Release fast wieder ein Konsole nur für das eine Spiel gekauft was ja auch albern ist, also abgeschrieben. Umso schöner es jetzt überraschend spielen zu können, siehe da die wollen mein Geld doch haben. Und das schönste, Hardware für echte detailreicher 4K@60fps-Genuß ist eh vorhanden.
(das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen;D zu meiner Verteidigung: ich habe RDR2 den Konsoleros hier vor einem Jahr vollstens gegönnt)

Ich treffe mit Controller nicht mal mit Zielhilfe. Ernsthaft, ich habe mich bei GTAV auf der PS3 bis 35% durchgequält und vor Freude geweint, als es auf den PC kam.

So, RDR2 ist geladen, jetzt heißt es warten bis Dienstag. :)
Kann ich nicht beurteilen. FÜr mich ist das auch iene extreme Umstellung gewesen. Reine Shooter will ich nicht auf Konsolen spielen, ich finde das aber bei RDR2 sehr gut gelöst, die Zielhilfe kompensiert die Nachteile des Controlers enorm. Wie man das ohne spielen kann ist mir auch ein Rätsel. :)

MfG

Sehe ich genau so, der Einzige der hier wieder "getriggert" wurde war RavionHD, der nun meint wieder irgend was klar stellen/ richtig stellen zu müssen, wo es absolut NICHTS klar zustellen gab! ;)

MfG

Wo wurde ich "getriggert"? Ich bzw diverse andere haben auf sam10k's Blödsinn reagiert, und dass Dir dass nicht schmeckt zeigt eindeutig wer hier "getriggert" wurde.;)

Bin gespannt, ob wir als normale Spieler auch Vulkan nutzen können, oder ob diese Version den google Maschinen (stadia) vorbehalten bleibt.
Anscheinend wird das zumindest eine Option sein, jemand hat zumindest das hier beim Preload gesehen.

Vulkan unter Windows ist aber immer etwas risikoreich, da das Spiel darauf angewiesen ist, dass der installierte Grafiktreiber auch einen Vulkan-ICD mitbringt und richtig konfiguriert. Anscheinend war das lange Zeit bei den über Windows Update verteilten AMD-Treibern nicht der Fall (mal abgesehen davon, dass AMDs Vulkan-Support unter Windows ohnehin etwas fragwürdig ist).

. Reine Shooter will ich nicht auf Konsolen spielen, ich finde das aber bei RDR2 sehr gut gelöst, die Zielhilfe kompensiert die Nachteile des Controlers enorm. Wie man das ohne spielen kann ist mir auch ein Rätsel. :)

MfG

Es geht bei RDR2 nicht ohne weil es technisch bedingt einen einschränkt überhaupt was zu treffen.
Hätte man nicht so eine Verzögerung dann könnte man zumindest auf die weniger aggressive Zielhilfe wie Gears und Uncharted wechseln.
Es geht nicht darum rein ohne Aim-Assistent zu zocken sondern dass man eine direkte Steuerung hat die wenigstens etwas "selber Zielen" zulässt.

So legt man an und das Fadenkreuz wandert automatisch auf die Brust den nächstgelegenen Gegner. Da fühlt man sich wie ein richtiger Revolverheld wenn es so automatisiert abläuft.

Daher hoffe ich dass der Lag am PC verringert wird weil dann Shootereinlagen nicht so "auf Schienen" ablaufen.

Man muss doch jetzt nicht so tun als braucht jeder Shooter so eine agressive Zielhilfe wie GTA und RDR weil man ohne mit Controller nichts trifft.
Man trifft schon wenn man nicht zwei linke Hände hat, dazu muss ein Game aber auch am Besten keinen hohen Input-Lag von über 130ms haben.

Mir würde es schaudern wenn diese Mechanik auf jedes Third Person (Deckungs-Shooter) angewandt werden würde.
Etwas selber Zielen sollte mit Controller schon drin sein.

Es geht bei RDR2 nicht ohne weil es technisch bedingt einen einschränkt überhaupt was zu treffen.
Hätte man nicht so eine Verzögerung dann könnte man zumindest auf die weniger aggressive Zielhilfe wie Gears und Uncharted wechseln.
Es geht nicht darum rein ohne Aim-Assistent zu zocken sondern dass man eine direkte Steuerung hat die wenigstens etwas "selber Zielen" zulässt.

So legt man an und das Fadenkreuz wandert automatisch auf die Brust den nächstgelegenen Gegner. Da fühlt man sich wie ein richtiger Revolverheld wenn es so automatisiert abläuft.

Daher hoffe ich dass der Lag am PC verringert wird weil dann Shootereinlagen nicht so "auf Schienen" ablaufen.

Man muss doch jetzt nicht so tun als braucht jeder Shooter so eine agressive Zielhilfe wie GTA und RDR weil man ohne mit Controller nichts trifft.
Man trifft schon wenn man nicht zwei linke Hände hat, dazu muss ein Game aber auch am Besten keinen hohen Input-Lag von über 130ms haben.

Mir würde es schaudern wenn diese Mechanik auf jedes Third Person (Deckungs-Shooter) angewandt werden würde.
Etwas selber Zielen sollte mit Controller schon drin sein.
DU sprichst von deinen Erfahrungen und ich von meinen. ;) Ich bin kein pro gamepad shooter Spieler und für mich kompensiert diese Zielhilfe ideal die Nachteile des Gamepads. Für andere mag das nicht gelten, die zielen lieber zu 100 % selber aber wie gesagt, ich spreche von mir. Und es ist ja auch nicht so, dass das aim von alleine über den halben Bildschirm wandert, man muss schon quasi/fast drauf sein. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
windows ist weder für big-screens gedacht, noch ein reines OS für spiele und schon gar nicht für die bedienung mit gamepad ausgelegt.
da gibts noch nicht mal einen einheitlichen store.

Also mein PC überträgt sein Bild wunderbar an meinen TV. Alle games kann ich auch wunderbar mit dem Pad spielen.

Wieso brauchst du alles vorgekaut?
Ein einheitlicher Store? Wozu? Kaufst fu ALLE Lebensmittel nur beim Rewe?
Vielfalt ist ein Vorteil und kein Nachteil.
GOG hat übrigens jetzt einen Launcher für alle Games.

Knopf drücken zum PC starten und Spiel anklicken ist dir zu viel? Musst du doch bei der Konsole auch machen.

Und es ist ja auch nicht so, dass das aim von alleine über den halben Bildschirm wandert, man muss schon quasi/fast drauf sein. ;)

MfG

Eben nicht. Du kannst auch paar Meter weg sein und das Aim zieht es drauf.
Keine Ahnung welche Version du da gespielt hast?
Wesentlich stärker als bei anderen Third Person Shooter. Gerade deswegen für den MP kritisiert.

Sich darüber freuen wenn es eher den Lag durch den Entwickler kompensiert als steuerungstechnisch bedingt verstehe ich weniger.
Hätte man eine direktere Steuerung bräuchte man auch weniger Eingreifen durch die Software, selbst für Leute die ungern Shooter-Parts mit Pad zocken.

Das Ganze hier hat eher einen technischen Hintergrund und nicht weil man mit Controller sonst kaum was treffen würde.
Der Lag würde auch auf PC dazu führen dass man mit Maus ein absolut träges Spielgefühl hätte und weniger gut trifft.

Zurück