Recovery/Windows Vista/Packard Bell

Marauder2159

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mein PC will nicht mehr starten. Also schon, aber ich habe halt die möglichkeit zwischen der Starthilfe und dem normalen starten, egal welches ich drücke, es kommt die starthilfe beim booten. Jedenfalls bin ich auf recovery gegangen, da die Starthilfe iwie schon 20mal erfolglos war. Nach abschluss der starthilfe hat sich der pc neugestartet und es kam wieder die starthilfe, wiederherstellung ging auch nicht da irgendwie C:Windows/32/sam beschädigt war.
Jetzt steht beim Laden des Recoverydingsbums Applying image failed
welches 'image' ist das jetzt? Sind meine Bilder betroffen? Ich habe alle Familienfotos drauf und will die auf keinen fall verlieren. Gibt es einen Weg die noch zu retten?
danke im vorraus

Bei Recovery würde er ja das auf einer Schattenpartition gespeicherte Windows zurück setzen bzw aufspielen. Damit wäre alles unter C: praktisch weg. Wie wäre es mal mit mehr Details. Wenn da noch nix passiert ist könnte man die Platte an einem anderen PC auslesen

Es ist etwas schwer Anhand fast keiner Info eine Aussage zu treffen. Hattest du irgendwas an der Windows Partition geändert? Wo hast du denn deine wichtigen Dateien?

Okay jetzt funktioniert gar nichts mehr, jetzt sind die Knöpfe auf Englisch, und es kommt immer noch die Systemreparatur..

Dort bei dem Ordner Dokumente, und dann auf Bilder
Ein sehr schlechter Ort für wichtige Dateien, ich würde nach Möglichkeit die Platte an einen anderen Rechner hängen um zu retten was noch zu retten ist.
Auf Fragen musst du schon eingehen da niemand hier auf deinen Schultern sitzt und sieht was du machst.
Poste mal den Rechner, welches Windows genau, was war der Grund der Probleme und wie hat es sich gezeigt, wurde was an der der Partition geändert?
Ich weiß es brennt unter den Nägeln aber Doppelposts helfen auch nicht weiter, daher bitte den " Bearbeiten Button " nutzen

Notfalls geht auch eine Linux CD, um die Dateien zu kopieren.

Von wichtigen Daten, sollte man regelmäßige Backups anlegen. ;-)

Habe auch ein Netbook von Packard Bell.
Kopiere am Besten die Daten auf USB-Stick oder vergleichbares mit einem Live-Linux oder so.

Hatte auch mal Passwortdateien in Dokumente gespeichert,
waren alle nach Recovery weg (die 2. Methode / Eigene Daten sollten erhalten bleiben)

Zum Glück hatte ich dafür ein gutes Rettungsprogramm für gelöschte / formatierte Festplatten,
glaub bloß nicht, was da steht ;)

Edit:
mit "Recoverydingsbums Applying image failed" meint der das Windowsabbild für Recovery,
auf das nicht zugegriffen werden kann.

Kurze Backgroundinfo:
Ein Image / Abbild in der Informatik ist ein 1 zu 1 Abbild / Kopie
eines anderen Datenträgers oder Systems ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück