Streamerin "Sweet Anita" soll von Twitch gebannt werden, weil sie Tourette hat - UPDATE: Twitch antwortet: "Streamers with Tourette's syndrome have a

Dass Homosexualität als solche eine normale Spielart der Natur ist, sei nur am Rande erwähnt.
Bei Schwuppen wird viel zu sehr politisiert. Macht, was ihr wollt, aber ich will es NICHT sehen. Das ist mein verdammtes Recht. Als Objektophiler stehe ich wirklich nur auf die paar Bilder und Videos auf meiner Platte, die reibe ich euch aber nicht 24h unter die Nase.

Amazon hat Angst vor dem Mega Shitstorm und knickt ein. Ob das bei kleinen unbekannten Streamern auch passiert wäre? Die Antwort kann man sich denken. Man muss aber fairerweise sagen das Amazon bei der Geschichte fast nur verlieren konnte. Das einknicken werden sie vielleicht noch bereuen, denn jetzt werden ganz viele Leute auf Twitch ein Tourette Syndrom "entwickeln" um mehr Follower zu kriegen. Aber mehr Follower bedeutet auch mehr Einnahmen für Amazon, also haben sie die Situation doch bestens gelöst. Klassische Win-Win Situation.
Na, dann ist ja alles gut. Die Leute wollen haben Verständnis.

Das einknicken werden sie vielleicht noch bereuen, denn jetzt werden ganz viele Leute auf Twitch ein Tourette Syndrom "entwickeln" um mehr Follower zu kriegen.
Ich glaube da liegst du falsch. Tourette als Krankheit kann man ganz schlecht spielen, besonders wenn spezielle "Nebenformen" wie zb. Koprolalie dazu kommen. Zumal man sowas auch gar nicht alleine "spielen" kann - irgendwann (ob im Stream, in Videos, über Facebook/Twitter usw) kommen auch noch Freunde und Verwandte mit ins "Spiel", die ja auch alle mitmachen müssten. Denn wenn man hier später als "Faker" enttarnt wird, hat man auf ganzer Linie "verschissen".

Grundsätzlich ist man aber natürlich auch nicht vor einem "Fake" gefeit. Ich erinnere da an den prominenten Fall des Rollstuhlfahrers Angel Hamilton aka ZilianOP:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn man in Gedanken ist, und plötzlich vergisst das man eigentlich ja querschnittsgelähmt ist. :ugly:

Er nutzte seine "Krankheit" damals auch um Spenden einzusammeln, und hatte afaik um die 15.000$ eingenommen, bevor er eine Wunderheilung erfuhr. Twitch hat ihn sofort gebannt, und die Spender wurden glaube auch entschädigt. Aber klar, wer wirklich abzocken will, der findet auch Wege abzuzocken. Aber die Stellung von Twitch zum Thema Tourette bzw. Koprolalie wird dazu glaube nicht beitragen.

Zurück