• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

Pfff den Fx kannst du auf 6,x Ghz jagen Intel wird immer noch schneller und 150 oder 200 W sparsamer :D

Sorry, aber das so zu verallgemeinern ist schlichtweg Müll. Es kommt auf:
-die genaue CPU
-das Anwendungsgebiet
-die Anzahl der Threads, die vom Programm genutzt werden

Plus für OC-Vergleich
-das Board
-die Güte der CPU/Spannung

an,

daher sollte man explizit ein Anwendungsgebiet/Programm und die genaue CPU nennen. Denn ein 4004 ist auch von Intel :D

Bei den meisten Spielen, die ja quasi alle weniger als 4Threads nutzen, ist ein i5-4xxx im Vorteil. Bei Crysis 3 sieht es wieder anders aus.

Ja hab kappiert Intel i5 und i7 4xxx sogar die 3xxx und 2xxx sind bei Spielen stärker über X müssen wir gar nicht reden.

Wenn man selbst zusammenstellt, kann man z.B. PCGH-PC als Beispiel nehmen.
Natürlich kann man alles bauen was man will, aber ohne ein Budget anzugeben, kann man alles simulieren.

In deinem ersten Beitrag stand da nichts, sry.

Und zudem ja, ich hab wohl nicht richtig gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun zu meinen Antworten zu deiner ersten Frage.

Kaveri würde ich nicht nehmen, da wie schon gesagt schlechtere CPU-Leistung.
Zudem die Preise liegen bei 150, das ist zuviel. Die IGP ist zu schwach und Dual-Grafik ist nicht sinnvoll.
Wird immer noch nicht von jedem Spiel unterstützt, hatte mal so eine ähnliche Konfiguration.

Ein i3 ala 2 Kerne trotz SMT ist heutzutage nicht mehr ratsam.
Schade das du deine FX 6300 verkaufst hast, die wäre sinnvoll gewesen, die würde ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück