• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich würde mir gerne einen Rechner Zusammenstellen...
Was ist wichtig?
Wichtig ist das der PC Spiele auf Full HD Leistung packt und mindestens auf Mittel alles sich spielen lässt. Und der Preis soll auch nicht so sehr teuer sein weil dann könnte ich ja lieber ne Richtige CPU holen, das würde aber allerdings mein Budget weit übertreffen.
Ich habe da an einer Apu von AMD gedacht vlt. die 7850k oder 6800k
Außerdem hab ich eine Grafikkarte zuhause die 7750 1 gbGddr5 evtl dann für Dualgraphics?
Was denkt ihr?
Das Problem ist ja das GDDR5 nicht synchron arbeiten wird zu DDR3 und deswegen soll die Zusammenstellung Probleme verursachen.
Netzteil hab ich an Bequiet E9 oder Seasonic G Reihe gedacht.
Und Ich hab noch was von Dualranked RAM gelesen
Der Tower soll gute Kühlleistung haben und evtl kleiner sein.
Evtl dann später für Oc. etc
Ich denke 8 GB RAM sollten reichen
Ich hab jetzt leider nicht son dickes Budget bin ja noch Schüler...
Was meint ihr?
Oder was hält ihr von dem Tower?
Ist das ok?
Aerocool Vs-3 Advance schwarz, ATX, ohne Netzteil

Oder vlt. was kleineres
Wichtig ist auch der Preis...
Vielen Dank für eure Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Kombi einer APU um Kosten zu sparen stimmt nicht immer, wenn du die integrierte Grafikkarte nur nimmst, dann evtl.
Du solltest eine Zusammenstellung mit einer guten günstigen CPU nehmen und eine stärkere Grafikkarte ab R9 280X/GTX 760.
Wie hoch ist denn dein Budget? Ach - sehe im Profil steht 1000 Euro, damit kann man schon etwas gescheitest bauen.

Selber bauen? Oder von der Stange kaufen ala z.B. Alternate ALTERNATE X-MAS V2 PC W8P64, PC-System schwarz, Windows 8 Pro...

Super Kracher für 50 Euro mehr: PCGH ALTERNATE FUN 2K14 PC W8-64 schwarz, Windows 8.1 64-Bit (OEM)
Bei der CPU handelt es sich um eine i7 ohne IGP mit SMT.

Die Kombi einer APU um Kosten zu sparen stimmt nicht immer, wenn du die integrierte Grafikkarte nur nimmst, dann evtl.
Du solltest eine Zusammenstellung mit einer guten günstigen CPU nehmen und eine stärkere Grafikkarte ab R9 280X/GTX 760.

Wenn schon, dann die 770.

Selber bauen? Oder von der Stange kaufen ala z.B. Alternate ALTERNATE X-MAS V2 PC W8P64, PC-System schwarz, Windows 8 Pro...

Super Kracher für 50 Euro mehr: PCGH ALTERNATE FUN 2K14 PC W8-64 schwarz, Windows 8.1 64-Bit (OEM)
Bei der CPU handelt es sich um eine i7 ohne IGP mit SMT.

BLOSS NICHT, Teufel weiche! Fertig-PCs sind zu teuer, haben meist minderwertige Komponenten drin (ja, auch der PCGH-PC... :nene) und abgesehen davon hat ein selbst zusammengebauter PC mehrere Vorteile.
1. Du lernst was dabei
2. Du gehst damit sorgsamer um (steckt eigene Arbeit drin.. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber stimmt wirklich)
3. Es ist billiger
4. DU entscheidest, was in deinem PC verbaut wird
5. Bei einem Defekt musst du nicht gleich den ganzen PC wegschicken

Ich verlinke einfach mal, was ich von diesem Teil halte.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-wie-findet-ihr-diese-tutti-komplettis-2.html
(ab #16)

Für 500€ gibt's schon was recht ordentliches:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Zuletzt bearbeitet:
@DerXanny: glaub das Forum hier heist Zusammenstellung oder hab ich mich verlesen? Du brauchst hier keine Komplet Rechner zu empfehlen das schaffen die Leute schon alleine, entweder richtig Beraten oder lassen.

mit 500€ kann man auch schon was machen, hier meine Empfehlung.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G)
1 x ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

zusammen ca. 515€, Wenn du nicht übertaktest, kannst du statt dem Macho auch einen 1 x Prolimatech Basic 65 nehmen und sparst noch was.

Mit dem System sind alle aktuellen Games auf Mid-High spielbar.

ich baue schon immer meine rechner selber zsm ...
;) also keine angst leute hab oben geschrieben will selber zsm bauen

aber das ding ist eben ich will so günstig wie möglich und da hab ich halt an 7850 oder 6800k gedacht
son kleiner rechner halt nix besonderes vlt günstiger als 500
350-400
klappt das ?

So Kollege jetzt mal halblang. :daumen2:

Deine Vorgabe war 500€.
1000 euro?
niemals haha
500 tacken und selber zsm bauen

Wenn das nicht stimmt, dann ist das DEIN Fehler, nicht unserer, da brauchst du mit derartig provokativen Kommentaren nicht zu kommen. So, von mir gibt's hier jedenfalls nichts mehr, ich muss mich nicht dumm anquatschen lassen.

So Kollege jetzt mal halblang. :daumen2:

Deine Vorgabe war 500€.

Wenn das nicht stimmt, dann ist das DEIN Fehler, nicht unserer, da brauchst du mit derartig provokativen Kommentaren nicht zu kommen. So, von mir gibt's hier jedenfalls nichts mehr, ich muss mich nicht dumm anquatschen lassen.

ja aber hey kollege keiner geht auf meine fragen ein
ich habe von kaveri gesprochen und manche leute kommen mit dummen geschwaetz wie kauf dir nen pc
ist doch unnoetig oder kauf dir ja kein komplett pc und bla bla das ist doch nicht meine frage gewesen...
und wenn sich jemand in irgend einer Form jetzt beleidigt fuehlt und es muss sich ja auch nicht jeder angesprochen fuehlen
dann tut es mir leid weil manche kommentare waren unnoetig und damit mein ich nicht jeden aber die meisten leute
1-2 kommis waren brauchbar der rest war bullshit

danke dann empfiehlt mir was anderes
wäre eig ein i7 3770k + mainboard von asus h77 chipsatz für 250 euro günstig?
ist gebraucht

Zurück