• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung mit i7 5820K

Primax750

Kabelverknoter(in)
Ich habe folgenden Rechner zusammgestellt und würde gerne wissen ob man da noch was verbessern kann:

CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF - Hardware,
Board: ASUS X99-A (90MB0K50-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15Q-16GRR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GraKa: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 2x
Kühler: Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster (VN700M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das Laufwerk gut um DVDs zu brennen? Blu-Ray abspielen?
Ich habe gehört das man Blu-Ray auch brennen kann? Braucht man dazu einen Brenner oder wird das über Software gemacht?

Kann noch jemand ein paar gute Boxen Empfehlen?

Suche noch ein Kabelloses Headset für TS und Skype ect...

Tastatur, Maus, Monitor vorhanden.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer noch keine 3 oder 4 TB Platten nehmen, und eine Green schon gar nicht :P

@ Primax

In einen Desktop gehören aber auch keine SSHDs, dafür hast Du eine richtige drin. Nimm die normalen Seagate 2 TB.

Und so geile Hardware gehört nicht in so einen Plastikbomber :ugly: http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg

Das hier wären passende Gehäuse :

Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster

Der fette Noctua Kühler ist spitze, aber der vordere 140mm Lüfter muss immer ziemlich weit hochgeschoben werden, damit er über den RAM passt, auch wenn dieser Low Profile ist.

Eventüll umdisponieren auf : Produktvergleich geile Kühler

Für die Prolimatech natürlich noch passende Lüfter mitbestellen ;)

Wenn der Rechner hauptsächlich zum zocken ist, würde der i7-4790K völlig reichen.
Aber wenn das Budget vorhanden ist, ist der 5820K schon ein geiles Miststück :devil:

Grüße aussem Pott
Rosi

SSD + HDD ist ok aber SSHD ist Perlen vor die Säue werfen, der Brenner ist völlig ok. Rein vom zocken her ist S 2011-3 nicht wirklich die Empfehlung wie auch das Gehäuse.
Kann noch jemand ein paar gute Boxen Empfehlen?
Anwendungszweck, Platz usw. und was dürften die kosten?
Suche noch ein Kabelloses Headset für TS und Skype ect...
Auch nicht gerade die Wahl der Stunde, lieber einen klassischen Stereokopfhörer mit Kabel

Wegen guter Boxen solltest Du mal hier schauen : Aktive Nahfeldmonitore

Grundsätzlich sind kabellose Headsets Schrott, aber wenn Du das nur für Ts und Skype etc. nutzen willst...

Falls Du aber auch Musik damit hören willst, ist so ein wireless Ding ein absolutes NoGo :nene:

Ich würde trotzdem diese Konfig empfehlen : Superlux HD-681 Evo BK

Zalman ZM-MIC1

[User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Das Budget für ein 5820K ist drin.

Das Headset ist nicht zuzm Zocken oder Musik hören.
Dafür habe ich bereits ein Kabelgebundenes.
Ich brauche wirklich ein gutes Kabelloses Headset nur für Kommunikation. Kann auch nur für ein Ohr sein. Soll guten Tragekomfort haben da es mehrere Stunden am Stück in Gebrauch sein wird.

Boxen habe ich keinen großen Anspruch. Sollten nicht allzu groß sein.

Was für eine WaKü würdet Ihr Empfehlen?

Gehäuse ist eine Optische Auswahl. Schwarz/Blau LED Kombi.
Habt Ihr da Vorschläge mit Gehäuse/Plastikspielzeug?

Nur weil du das Geld hast brauchst du noch lange keinen 5820k kaufen.
Wenn du nur spielst reicht der 4790k aus denn der ist schneller als der 5820k.
Und vor allem preiswerter und einfacher zu kühlen.

Das Budget für ein 5820K ist drin.

Das war nicht die Frage. Was willst der CPU denn für Aufgaben stellen? Wenn du damit nur zockst, ist das mal krass sinnfrei. Ein i7-4790K ist teilweise sogar schneller (da höherer Takt) und lässt sich viel einfacher kühlen. Außerdem kannst du das Geld dann in was anderes stecken, was dir auch wirklich mehr Leistung (FPS) bringt. Z.B. eine zweite Grafikkarte.

Zurück