• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung | Hilfe benötigt!

-Tommy-

Kabelverknoter(in)
Rechner Zusammenstellung | Hilfe benötigt!

Guten Morgen liebe User,
ich habe mir folgendes System zusammengestellt.
Es sollte für die aktuellen (und für die in der Zukunft) Spiele halten und viel Gaming versprechen.
Hier die Daten:
Prozessor: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
Mainboard: ASRock H77M Intel H77 So.1155 Dual Channel
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Netzteil: 450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+
CASE: Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower
HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
SSD: 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5"
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz

Ist es eurer Meinung nach ein gutes System? Harmonieren die Komponenten?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner Zusammenstellung | Hilfe benötigt!

Und warum gerade das? Ich meine das Cougar reicht doch auch, oder? Sind doch beide auf dem gleichen Leistungsgrad..und 450W reichen, oder nicht?

Was ist eigenlich mit deinem bugdet???

Ich würde ich defenitiv zu Modular nehmen. Das ist sehr angenehm für Zusammenbauen und die unnützen Kabel blockieren nicht den Abwärme Transport und 450 Watt reichen.

Welche Auflösung benutzt du???

450w langt völlig. naja das bequiet ist halt ein gutes produkt mit nem guten P/L verhältnis. Außerdem hat's ne hohe effizienz.
willst du übertakten? dann nimmste ein z77 mainboard ... pro3/4 sind da gut. // wenn du nicht übertakten willst langt ein i5-3450 mit nem b75 chipsatz.
ram vom te ist gut, der andere aber auch :>
case ist wie immer geschmackssache.
der boxed lüfter langt, optional den sella.

Der Konfig von Targer gibts eigentlich nix mehr hinzuzufügen^^

Wird der PC noch zu anderen Dingen, außer zum zocken, benutzt?

Und warum gerade das? Ich meine das Cougar reicht doch auch, oder? Sind doch beide auf dem gleichen Leistungsgrad..und 450W reichen, oder nicht?
Türlich würde das Cougar ausreichen, nur bietet das E9 die bessere Effizienz (Cougar-Bronze/BeQuiet-Gold), zudem ist es leiser:daumen: Die Konfig von Target kannst du so kaufen, das Case ist natürlich wie immer Geschmacksache... Deine Asus DC2 kannst du selbstverständlich auch drin lassen, hab die ja selbst und bin begeistert:hail:

Gruß

Hui, ganz schön viele Antworten!
Ich habe vielleicht einiges vergessen.
Ich habe weder alter Hardware, noch habe ich ein Betriebssystem. Außerdem fehlt noch ein Bildschirm. (Samsung Syncmaster?)
Übertakten möchte ich nicht. Das Budget ist mit meiner Zusammenstellung schon relativ ausgenutzt.

Nimm target´s Teile + meine Empfehlungen. Dürfte nicht teurer sein als Deine eigene Zusammenstellung. ;) Noch als Tipp : Die Teile immer über Geizhals suchen und von da aus den Link zum Shop anklicken (Hardwareversand, Mindfactory).

Win7 gibt´s für 35,- bis 40,- Euro bei Amazon :daumen:. Reinstallations-DVDs. Ist völlig legal. Du saugst und installierst die Win7 Testversion von Chip.de und aktivierst die mit dem Key der Amazon-DVD.

Empfehlenswerte Monitore : 23" (58,42cm) Dell U2312HM 8ms LED schwarz - Hardware, Notebooks

23" (58,42cm) LG Electronics IPS234V-PN - Hardware, Notebooks

23" (58,40cm) Samsung SyncMaster S23B350H 2ms LED - Hardware,

Was ist denn an meiner Zusammenstellung (bis auf das Gehäuse) so falsch? Das verwirrt mich..

Nimm target´s Teile + meine Empfehlungen. Dürfte nicht teurer sein als Deine eigene Zusammenstellung. ;) Noch als Tipp : Die Teile immer über Geizhals suchen und von da aus den Link zum Shop anklicken (Hardwareversand, Mindfactory).

Win7 gibt´s für 35,- bis 40,- Euro bei Amazon :daumen:. Reinstallations-DVDs. Ist völlig legal. Du saugst und installierst die Win7 Testversion von Chip.de und aktivierst die mit dem Key der Amazon-DVD.

Empfehlenswerte Monitore : 23" (58,42cm) Dell U2312HM 8ms LED schwarz - Hardware, Notebooks

23" (58,42cm) LG Electronics IPS234V-PN - Hardware, Notebooks

23" (58,40cm) Samsung SyncMaster S23B350H 2ms LED - Hardware,
Wo liegt da der Unterschied(aufs Win7 bezogen)?

weil das auf Ebay bestimmt eine OEM Version ist mit Dell Label, die ist eigendlich nur für OEM Hersteller wie Dell, HP usw gedacht, auf der DVD befindet sich bestimmt noch Dell eigenes zeug. solche DVDs werden im normalen Handel nicht verkauft sondern nur von den jeweiligen Herstellern zum PC mit gegeben.

bei Amazon gibt es die Home Premium 64bit für 86€ http://www.amazon.de/Windows-Premiu...D9W0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351194739&sr=8-1 das ist eine SP/OEM Version, welches zwar auch für OEM Hersteller gedacht ist, allerding so im freien Handel verkauft werden darf. die install DVD ist ohne Hersteller Label wie Dell und ohne irgedwelches Zeug von nem Hersteller. bei der SP/OEM version muss man sich etscheiden ob man ne 32bit DVD oder 64bit DVD kaufen möchte, es liegt dann in der Verpackung noch eine Preinstallations DVD bei, die ist allerdings nur für die PC Hersteller gedacht.

Windows 7 Home Premium und Pro lassen sich auch legal laden, so das man eh nur den Key benötigt Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

deine 100€ Version Windows 7 Home Premium 32/64 Bit: Amazon.de: Software ist die Komplett Version, bei dieser ist die DVD für 32bit und 64bit dabei, auserdem eine schöne Verpackung und eine Schnellanleitung.

der Key ist übrigens immer für die 32bit und 64bit Version gleich.
man könnte sich also die jeweilige Version aus dem Inet laden, auf DVD brennen, davon dann Windows 7 installieren und mit dem Key von der Dell DVD aktivieren

Das kam aus einem anderen Forum..

Was ist denn an meiner Zusammenstellung (bis auf das Gehäuse) so falsch? Das verwirrt mich..
An deiner Auswahl ist nichts falsch;) Nur hat Target den völlig ausreichenden/günstigeren i5-3450 und die billigere Graka sowie das bessere NT in seiner Konfig drin. Da gibt es halt nicht mehr viel zu meckern. Und du hast doch hier nachgefragt, weil du Verbesserungsvorschläge wolltest...

Edith: die Rosie war schneller:D und den von ihr vorgeschlagenen RAM würde ich nehmen:daumen: Hatte ja eh schon Target drin.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

naja falsch ist ja auch relativ, wir wollen dir halt möglichkeiten aufzeigen, wie du für dein geld noch mehr bekommst, ganz einfach und empfehlen dir teile, die sich bewährt haben. z.b beim netzteil hat das bequiet eine höhere effizienz und ist leiser, ist doch ein plausibler verbesserungsvorschlag oder nicht? im endeffekt ist es ja eh deine entscheidung, dein pc würde auch alles von mediamarkt etc im gleichen preis weghauen.^^

wie gesagt für win7 ... am billigsten ist es die reinstallationsdvd zu kaufen, bei amazon für 35-40€, die win7 testversion runterzuladen und zu installieren und dann den code von der reinstallationsdvd eingeben. ist vollkommen legal und du sparst 45€, hast dafür aber keine goldene plastikhülle ^.^

grüße Kickz

Ich möchte aber die Plastikhülle! :(
Ironie flieg weeeeeeeeg! :D

Gut, RAM habe ich geändert. Ich denke nochmal über das NT nach. Windows 7 - mal gucken.

Weitere Meinungen! :)

Zurück