• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammengebaut, kein Bild

Ansonsten vielleicht nochmal das Board ausbauen und im offenen Aufbau mit einem RAM und ohne Datenträger testen, ob du ins Bios kommst. Start geht, indem du die Pins wo sonst der Gehäusetaster dranhängt kurzschließt. (Siehe Handbuch vom Board)
mit cpu?

CPU natürlich auch drin lassen, ohne läuft nichts.

Und vom Netzteil den 24 Pin und den 4+4 Pin anschließen, Strom braucht das Board ja schließlich auch. Ansonsten möglichst auch den Pieper/Summer, wenn einer beim Board oder Gehäuse dabei war, um mögliche Fehlercodes zu hören.

Das Board am besten dafür einfach auf ne große Pappe legen um den Tisch nicht zu zerkratzen und das Netzteil daneben legen.

Notfalls kannst du mal schauen, ob jemand aus der Liste in deiner Nähe ist. http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zuletzt bearbeitet:
Bios-Reset hat leider nicht funktioniert. Eine Sache ist auffällig. Die Temperaturanzeige (auf dem Mainboard) steht immer auf 26.
Ich werde jetzt Versuchen, alles wieder auszubauen.

Großes Missverständnis ;)
@TE: Bei der Anzeige auf dem Mainboard handelt es sich um keine Temperaturanzeige, sondern um ein Errorcode-Display.
Öffne doch mal das Handbuch und schau, was das zu dem angezeigten Errorcode "26" sagt.

Laut Handbuch:

01 - 54

Problem related to memory. Please re-install the CPU and
memory then clear CMOS. If the problem still exists, please
install only one memory module or try using other memory
modules.

Liegt also am Ram oder CPU... Vielleicht nicht richtig drinne oder sonst was...

Danke Markus,

ich habe die RAM-Riegel in die beiden anderen Steckplätze gesteckt und siehe da:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Könnt Ihr mir sagen, ob die Werte in Ordnung sind? Oder gibt es irgendwelche Anomalien?

Außerdem habe ich versucht, ein Wenig für Ordnung zu sorgen. Hat zwar nicht so ganz geklappt aber sieht ein bisschen besser aus als vorher.
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Der linke CPU-Lüfter läuft leider nicht einwandfrei. Ich muss diesen erst "anstupsen" damit er sich dreht. Ich denke, dass der hinüber ist. Meine Frage: Normalerweise reicht ja ein Lüfter. Kann ich das Gehäuse vorerst montieren und den Rechner in Betrieb nehmen, ohne dass der linke läuft? Welcher von den beiden ist der Wichtigere?

Danke nochmal an alle!

Edit: Vielen Dank Addi, hat sich überschnitten. Aber hattest Recht :)

Glaub nicht das der kaputt ist, der fängt soweit ich weiß erst dann anzudrehen wenn die Leistung benötigt wird. Wie hast du den denn angeschlossen

Intel Core i5 4670K/ MSI GTX 770/ EKL K2/ Gigabyte Z87-D3HP/ Crucial Ballistix Sport 16GB/ Bitfenix Shinobi

Hobbybastler1997 schrieb:
Intel Core i5 4670K/ MSI GTX 770/ EKL K2/ Gigabyte Z87-D3HP/ Crucial Ballistix Sport 16GB/ Bitfenix Shinobi

Kannst du den Mist mal rausnehmen!?!
Das nervt ja noch mehr als dieser Tapatalk Mist!!!!!

@ TE
Lies im Handbuch genau nach welche beiden Solts für den Ram empfohlen werden.

Dem Lüfter fehlt nur die Anlaufspannung.
Sobald das Board die Cpu Lüfter wegen hoher Last aufdrehen will, springt er mit an.
Hast du beide CPU Lüfter per Adapter an einen CPUFan anschluss gesteckt oder hat das Board einen zusätzlichen CPU Opt Fan Anschluss?

natürlich habe ich die selber eingestellt bloß hab ich das gerade eben erst bemerkt das das so doof aussieht nach dem du mich darauf hingewiesen hast

ja hab das jetzt gemacht wollte es eigentlich so haben wie im Browser aber wenn das nicht geht dann lass ich es aus, mir ist das bis eben auch gar nicht aufgefallen dass das so doof aussieht

Tatsächlich. Dieser wird hier anscheinend bei Bedarf aktiviert.

Eine Frage zur On-Board-Grafik. Ich habe 16 GB RAM. Kann ich den Grafikspeicher bedenkenlos erhöhen? Oder riskiere ich damit etwas? Sorry für die ganzen Fragen, bin wirklich kein PC-Spezialist.

Was meinst du genau? Du kannst der IGP mehr RAM zuweisen, aber letztendlich braucht die IGP nicht viel und mehr bringt nicht viel.
Lass die Werte einfach auf Standard und gut.

Glaube das Maximum liegt bei 512 MiB. Hab meiner HD4000 im Laptop 256 MiB zugewiesen. Auch wenn das im Vergleich zu den GPUs mit dediziertem Speicher immer noch sehr wenig ist.

Zurück