• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammengebaut, kein Bild

jigsaw1988

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe den Rechner siehe hier zusammengebaut. Es ist noch keine Grafikkarte verfügbar, deshalb soll die on-board-Grafik genutzt werden. Nachdem ich den Rechner via HDMI-Kabel an den Monitor angeschlossen habe, startet dieser zwar, jedoch sehe ich kein Bild.

Außerdem weiß ich bei dem Kabel nicht wohin damit? (das andere Ende ist irgendwo am Case angeschlossen)
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Könnt Ihr mir evtl. helfen?

Mit dem Netzteil ist das ATX12V-Kabel und HDD angeschlossen

Gruß
jigsaw

Beim Kabel kann ich dir helfen. Das ist die Stromversorgung für die interne Lüftersteuerung vom Deep Silence 3. Das muss an den Molex-Anschluss vom Netzteil.

Bist du dir sicher, dass du alle Kabel richtig angesteckt hast? Ist dein Monitor auf die richtige Quelle eingestellt? Doofe Frage, aber oft ist ein einfacher Grund der Fehler.

Mach bitte ein Foto vom Innenraum und geht nochmal alle Kabel genau durch. Handbuch in der Hand und vergleichen. Man vertauscht ganz schnell etwas, gerade von den keinen einzelben Gehäusesteckern.

Ansonsten beschreibt bitte genau das Verhalten. Gibt dem netzteil ein paar sekunden zwischen Strom an (Netzteilschalter nicht vergessen) und dem Anmachen des Rechners, die Kondensatoren müssen sich erst aufladen. Was macht der Rechner genau. Läuft irgend ein Lüfter. blinkt eine LED, ....

Das Kabel wird wohl zu einer Lüftersteuerung gehören.
Ist ein Molex Female Stecker. Darein gehört ein Molex Stecker vom Netzteil.

Mach bitte ein Foto vom Innenraum und geht nochmal alle Kabel genau durch. Handbuch in der Hand und vergleichen. Man vertauscht ganz schnell etwas, gerade von den keinen einzelben Gehäusesteckern.

Ansonsten beschreibt bitte genau das Verhalten. Gibt dem netzteil ein paar sekunden zwischen Strom an (Netzteilschalter nicht vergessen) und dem Anmachen des Rechners, die Kondensatoren müssen sich erst aufladen. Was macht der Rechner genau. Läuft irgend ein Lüfter. blinkt eine LED, ....

Hier ein Bild (leider sehr unübersichtlich)
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Das Verhalten des Rechners sieht "normal" aus. Die LED's leuchten (Power ect.) Lüfter laufen auch.

Also ich erkenne in dem Durcheinander nichts ?. Hast du schon mal über Kabelmangament nachgedacht das würde die Fehlersuche deutlich erleichtern

Intel Core i5 4670K/ MSI GTX 770/ EKL K2/ Gigabyte Z87-D3HP/ Crucial Ballistix Sport 16GB/ Bitfenix Shinobi

So wie die Kabel noch "Kraut und Rüben" verlegt sind, sieht man leider nichts.
Hier im Handbuch findet sich jedes Kabel: ftp://europe.asrock.com/Manual/Z170 Extreme4.pdf

- Der Monitor geht prinzipiel, der wurde schon getestet?
- RAM richtig eingerastet?
- CPU-Kühler nicht zu fest angezogen (geht beim Brocken-2 glaube ich gar nicht, weil Federbelastet)
- bleibt erstmal in Ruhe alle Kabel kontrollieren und ob sie fest eingeschoben sind

Ansonsten vielleicht nochmal das Board ausbauen und im offenen Aufbau mit einem RAM und ohne Datenträger testen, ob du ins Bios kommst. Start geht, indem du die Pins wo sonst der Gehäusetaster dranhängt kurzschließt. (Siehe Handbuch vom Board)

Bei dem Wirrwarr würde ich auch kein Bild zeigen.
Spass beiseite irgendwie kann ich keinen ram erkennen auf dem Bild?

Mach mal ein Bios Resett. Vielleicht hat sich das System nur aufgehängt, weil du die IGP nutzen willst.

Wie er im Startpost schreibt hat er zurzeit keine Graka, weswegen er die iGPU nutzen will. erstmal genau lesen! :D Passiert mir aber auch hin und wieder mal ^^

Zurück