• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammengebaut: Bildschirm bleibt schwarz

gymclass

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hab die Teile für meinen neuen Rechner heute bekommen. Alles zusammengebaut, Rechner angestellt, alle Lüfter laufen, kein Bild.

Monitor und Kabel ist in Ordnung. Hab fliegende Aufstellung versucht mit Minimalkomponenten: Immer noch nix. Habe keine Möglichkeit irgendetwas zum Test auszuwechseln, weil alle meine Freunde ältere Rechner haben.
Mainboard piepst nicht wenn Arbeitsspeicher ausgebaut ist.

Was soll ich nur machen? Mainboard, GraKa, und Ram tauschen? Oder auch noch Prozessor? Oder ganz was anderes?

System:
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ 1024MB
EKL Alpenföhn Groß Clockner
ASRock EXTREME3 AMD 870
2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
Netzteil ATX Sharkoon RUSH POWER 500W

Hast du wirklich alle Kabel angeschlossen?
Die Radeon HD 5850 hat doch auch zusätzliche Stromversorgung für die Lüfter etc.
Hast du die vllt vergessen?Kann ja im eifer des Gefechts passieren^^

Bei mir war das auch schon des öfteren ich hab da bei der Festplatte die Stromkabel vergessen^^.

Übrigens ich find dein System echt sehr Gut aber AsRock? Ich hasse diese ******,ich hatte ein Board von den und das ging am ende fast garnicht mehr.Vielleicht hatte auch nur ich Schlechte erfahrungen; )

wenn man den arbeitspeicher ausbaut, muss das board Beeptöne von sich geben. es gibt nur zwei erklärungen dafür:

1.das board hat einen defekt
2. speaker ist nicht angeschlossen

du kannst mal alles abklemmen, nur folgende nicht :
1.Cpu
2.Cpufan (also Cpukühler)
3.Speaker

wenn das board keine töne von sich gibt, ist warscheinlich das board defekt.

Danke für die ganzen Ratschläge und Hinweise.

Ich hab die Kabelage alle mehrmals überprüft und mehrmals zusammengesteckt (auch für GraKa), das sollte alles stimmen, es sei denn ich habe wirklich einen großen Patzer gemacht, wovon ich aber nicht ausgehe.

Beim Mainboard habe ich allerdings tatsächlich keine Speaker drangehabt, einfach weil mein Antec Gehäuse gar keine hat. Deswegen habe ich auch nichts gehört. Also die Lautsprecher meines alten Gehäuses rangesteckt und gespannt gelauscht: Tatsächlich wieder nichts. Keine Töne als nur CPU und CPU FAN drauf waren (und Strom natürlich).

Ich werde wohl erstmal das Board austauschen lassen.

Zurück