Liveplay
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,
ich habe vor mir demnächst mal einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Leider bin ich nicht
gerade jemand der sich sonderlich mit der Auswahl optimaler Komponenten auskennt. Weshalb ich
euch einfach mal nach Empfehlung fragen wollte.
Ich habe mir schon einige Wunsch-Komponenten zusammen gestellt und liste diese auch gleich auf.
Zunächst jedoch wäre es für euch sicher gut zu wissen, für was ich das System denn verwenden will.
Meine Rechneraktivität:
Ich zocke eher weniger, würde aber gerne aktuellste Games min. auf "hohen Grafikeinstellungen" ruckelfrei zocken können.
Hauptsächlich beschäftige ich mich mit dem Grafikdesign, Videorendering und 3D-Rendering mit Blender 3D.
Ich nehme an das dafür z.M. etwas an Arbeitsspeicher benötigt wird.
Vorgestellte Komponenten:
Mainboard: Asus Maximus VI Hero C2
CPU: Intel Haswell i7 4770K (1150 Sockel)
GPU: nVidea Asus GTX-Titan 6GB GDDR5
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit (Wird leider nicht in maximaler Leistung von der CPU unterstützt?)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 1000 Watt
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 2
Gehäuse: Themaltake Chaser MK-I
Laufwerk: Blu-ray Brenner SATA LG BH16NS40
Festplatte: Seagate ST2000DM001 (2 TB)
best regards
Liveplay
ich habe vor mir demnächst mal einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Leider bin ich nicht
gerade jemand der sich sonderlich mit der Auswahl optimaler Komponenten auskennt. Weshalb ich
euch einfach mal nach Empfehlung fragen wollte.
Ich habe mir schon einige Wunsch-Komponenten zusammen gestellt und liste diese auch gleich auf.
Zunächst jedoch wäre es für euch sicher gut zu wissen, für was ich das System denn verwenden will.
Meine Rechneraktivität:
Ich zocke eher weniger, würde aber gerne aktuellste Games min. auf "hohen Grafikeinstellungen" ruckelfrei zocken können.
Hauptsächlich beschäftige ich mich mit dem Grafikdesign, Videorendering und 3D-Rendering mit Blender 3D.
Ich nehme an das dafür z.M. etwas an Arbeitsspeicher benötigt wird.
Vorgestellte Komponenten:
Mainboard: Asus Maximus VI Hero C2
CPU: Intel Haswell i7 4770K (1150 Sockel)
GPU: nVidea Asus GTX-Titan 6GB GDDR5
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit (Wird leider nicht in maximaler Leistung von der CPU unterstützt?)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 1000 Watt
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 2
Gehäuse: Themaltake Chaser MK-I
Laufwerk: Blu-ray Brenner SATA LG BH16NS40
Festplatte: Seagate ST2000DM001 (2 TB)
best regards
Liveplay