Rechner zum Zocken - 900€ Budget
Nachdem mein Q6600@3,2 und die GTX 460 so langsam doch ihren Zenit überstiegen haben, möchte ich mir mal wieder was neues zulegen.
Das Grundgerüst soll bestehen aus:
Damit sind schonmal 570 € verbraten, bleiben 330 €.
Mein Gehäuse, Xigmatek Midgard, wollte ich behalten. Alles an Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor) auch. Beim Netzteil bin ich mir nicht so sicher, ob ich mein altes "Cooler Master iGreen Power 500W " nicht durch ein neues ersetzen sollte. Festplatten habe ich auch genug, aber eine SSD fürs Betriebssystem wäre nicht schlecht, wenn noch im Budget. Soundkarte Soundblaster Z soll auch drin bleiben.
Hilfe bräuchte ich daher noch bei der Auswahl von:
Da wäre es schon knapp mit der SSD. Eventuell würde ich das Budget auch knapp überschreiten.
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben?
Nachdem mein Q6600@3,2 und die GTX 460 so langsam doch ihren Zenit überstiegen haben, möchte ich mir mal wieder was neues zulegen.
Das Grundgerüst soll bestehen aus:
- Intel® Core™ i5-4690K, CPU - ca. 220 €
- Palit GeForce GTX 970 JetStream - ca. 350 € (eher drunter glaube ich momentan)
Damit sind schonmal 570 € verbraten, bleiben 330 €.
Mein Gehäuse, Xigmatek Midgard, wollte ich behalten. Alles an Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor) auch. Beim Netzteil bin ich mir nicht so sicher, ob ich mein altes "Cooler Master iGreen Power 500W " nicht durch ein neues ersetzen sollte. Festplatten habe ich auch genug, aber eine SSD fürs Betriebssystem wäre nicht schlecht, wenn noch im Budget. Soundkarte Soundblaster Z soll auch drin bleiben.
Hilfe bräuchte ich daher noch bei der Auswahl von:
- CPU Kühler (ich dachte an einen Alpenföhn Brocken 2, der müsste noch so grade in das Gehäuse passen. Aktuell habe ich einen Alpenföhn Groß Clockner drauf) ca. 35 €
- Mainboard Kategorie ca. 120 €
- 8 GB Ram ca. 60-80€ ?
- Netzteil ca. 60-80€ ?
Da wäre es schon knapp mit der SSD. Eventuell würde ich das Budget auch knapp überschreiten.
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben?