Rechner von Opa aufrüsten
Hallo, mein Opa wird bald 70 und hat momentan nen Rechner von Medion mit nem Pentium 4 mit 3GHz, weiß jedoch nicht genau welcher. Er beschwert sich ständig, dass dieser Rechner zu langsam ist wenn er Fotos oder Videos bearbeitet - er ist grad dabei alle alten Fotos und Videos zu digitalisieren.gif)
Da ich vor kurzem erst meinen Rechner aufgerüstet hab sind vom alten Rechner noch Teile da..
- Gigabyte Ga- M61P-S3
- 2Gb RAM
- AMD 64 4800+
- DVD Laufwerk + DVD Brenner
- Coolermaster RS-430-PCAP Netzteil
Heut hab ich gesehen, dass das Mainboard auch nach nem BIOS-Update meinen Phenom 955 unterstützt.
Hatte mir deshalb überlegt, dass ich die alten Teile im Medion PC verbauen würde, meinen 955 als Prozessor und die Grafikkarte aus dem Medion PC übernehme. Im gleichen Zug muss ich mir dann auch nen neuen Prozessor holen, hatte da an den 960 gedacht, wie hoch liegt die Chance ca dass ich da nen 6-Kerner draus machen kann? 50-50? Mein mainboard ( asrock 870 Extreme 3) hat im BIOS ne Funktion um Kerne freizuschalten
Hallo, mein Opa wird bald 70 und hat momentan nen Rechner von Medion mit nem Pentium 4 mit 3GHz, weiß jedoch nicht genau welcher. Er beschwert sich ständig, dass dieser Rechner zu langsam ist wenn er Fotos oder Videos bearbeitet - er ist grad dabei alle alten Fotos und Videos zu digitalisieren
.gif)
Da ich vor kurzem erst meinen Rechner aufgerüstet hab sind vom alten Rechner noch Teile da..
- Gigabyte Ga- M61P-S3
- 2Gb RAM
- AMD 64 4800+
- DVD Laufwerk + DVD Brenner
- Coolermaster RS-430-PCAP Netzteil
Heut hab ich gesehen, dass das Mainboard auch nach nem BIOS-Update meinen Phenom 955 unterstützt.
Hatte mir deshalb überlegt, dass ich die alten Teile im Medion PC verbauen würde, meinen 955 als Prozessor und die Grafikkarte aus dem Medion PC übernehme. Im gleichen Zug muss ich mir dann auch nen neuen Prozessor holen, hatte da an den 960 gedacht, wie hoch liegt die Chance ca dass ich da nen 6-Kerner draus machen kann? 50-50? Mein mainboard ( asrock 870 Extreme 3) hat im BIOS ne Funktion um Kerne freizuschalten

das mainboard war einfach zu lang und mein altes Gehäuse kann ich nicht nehmen, da sonst kartenleser und scart-Stecker keinen passenden Platz mehr haben..