• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner von 2014 aufrüsten

Harka

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner von 2014 aufrüsten

Hallo zusammen,

ich will schon seit längerem gerne auf einen besseren Monitor umsteigen. Aktuell nutze ich einen Chimei 22 Zoll 1680x1050 TN Monitor. Ich habe noch keinen konkreten Monitor im Blick, würde aber gerne auf 144 Hz, 27-32 Zoll und ggfs. auch IPS/VA umsteigen. Da ich davon ausgehe, dass mein Rechner das nicht mitmacht, muss ich diesen wahrscheinlich ebenfalls aufrüsten.

Mein aktueller Rechner:
Xeon 1231 v3
ASrock H97 Pro4
Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x 4)

Brocken Eco
Crucial MX100 256 GB
be Quiet E10 500W
HIS Radeon R9 280 IceQ
Nanoxia DS 3


Nutzung des Rechners: 20% Office, 5% Videobearbeitung, 75% Spielen.
Spiele: 80% Dota, ansonsten mal mehr mal weniger CS:GO, TW3, Dishonoured, Prey 2. In Zukunft wahrscheinlich wieder Anno 1800. Dota würde ich gerne bei max. FPS und hohen Einstellungen spielen.

Ein Freund würde mir (sofern ich will) seine ASUS 1080 ti für ca. 550€ verkaufen. Ich vermute, dass ich dann auch ein neues NT brauche.

Mein Hauptgrund bisher zu zögern waren einerseits die hohen Preise und andererseits die Festlegung des Sync-Systems. Meinen letzten Monitor habe ich nun 11 Jahre genutzt. Bei meinem nächsten gehe ich von einer ähnlichen Nutzungsdauer aus. Wenn ich den heute mit G-Sync kaufe, bin ich in den nächsten 10 Jahren an Nvidia gebunden, genauso mit Freesync und AMD.


Gibt es eurerseits Empfehlungen hinsichtlich NT, Monitor und GPU? Sind die 550€ für die 1080 ti in Ordnung?


 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner von 2014 aufrüsten

Das Nt ist das mindeste Problem. Ich würde den ganzen Rechner verkaufen und mir was komplett neues holen.
SSD und NT kannst übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner von 2014 aufrüsten

Begründung? Den Unterbau wollte ich erst nächstes Jahr mit Ryzen 3000 wechseln. Zumal der Xeon mich bisher nicht wirklich im Stich gelassen hat.
 
Zurück