• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner upgrade

Nach der ersten Karte dacht ich mir: OK, waren die 1320Mhz bei +0,1V wohl doch ein wenig krank auch unter Wasser.
Nach der zweiten hatte ich mein altes Netzteil in Verdacht und hab es gegen das aktuelle getauscht.
Nach der dritten Karte hab ich dann recherchiert und mich an die Warnung erinnert^^

Okay, dann werde ich das mit Furmark auch erstmal lassen und stattdessen deine Variante zum Stabilitätstest nutzen :)

Hauptsache, ich hab jetzt deutlich mehr Leistung als mit der 7870 :P

Okay, erster Test ist durch, ist das ein gutes Ergebnis ? Oder geht das besser?

Und mein Kabelmanagement scheint mir, finde ich, auch ganz gut gelungen, jedenfalls dafür das ich das erste mal Kabel per Binder usw. festgemacht habe :P
Meinungen? :D

Anhänge

• IMAG0548 (1).jpg
    IMAG0548 (1).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • 3DMark ergebnis.jpg
    3DMark ergebnis.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 43
Pfffff, ich hab mir Mühe damit gegeben!.... Wenn ihr wüsstest, wie das vorher aussah, dann würdet ihr mir recht geben das es deutlich besser ist! :P

Würdet ihr das mit den Lüftern anders machen?

Pack die beiden HDDs oben in die 5 1/4" Schächte und schmeiß den HDD-Tray und den den Bodenlüfter raus. Die Kabel vom Netzteil direkt unten hinter den MB-Tray führen und an den Stellen so kurz wie möglich herausführen wo sie gebraucht werden.

Okay, bezüglich der Kühlung bin ich mir noch unsicher. Die Front-Lüfter ziehen ja wohl Luft ( wobei ich mich Frage woher, weil das Case vorne ja zu ist ) und soll dann mit dem unteren Lüfter ( Staub vom Boden und Partikel vom Boden ?? ) in das Case gezogen werden und die oberen sollen das ganze wieder herausführen. Ist das nicht Problematisch für die Frischluftzufuhr?

Und noch eine Sache: Ich hab ja jetzt ne SSD, wie kann ich denn windows auf der SSD installieren und dafür sorgen, das Windows davon gebootet wird, ohne das meine HDD dazwischen funkt beim boot? Oder sollte ich den nochmal komplett clean installieren ? ( Wobei mir das sehr unlieb wäre, gerade wegen den Programmen die schon installiert sind ).
Oder anders gefragt: Wie wäre es denn am effektivsten?

Installation des BS auf der SSD immer mit abgeklemmten HDDs. Die Frontlüfter ziehen die Luft seitlich mit davorliegendem Staubfilter.

Alles klar, dann werde ich das machen sobald die SSD da ist und ich die verbaue :)
Danke!

Btw., wo wir schon dabei sind: Lohnt sich der Umstieg auf eine bessere CPU aktuell, oder "reicht" der i5-3470 für längere Zeit? Hab mich zwar mit den ganzen Unterschieden zu Skylake etc. eingelesen, aber so wirklich wissen tue ich nicht, ob sich dann in 1 Jahr der Umstieg auf Skylake lohnt oder die ivy-bridge solange durchhält. Oder reicht es auf einen I7-3770k upzugraden? ( Will ja in Zukunft dann auch selber Videos schneiden und rendern etc., bisle streamen, sowas halt ).

Hm, würde auf Prinzip bis auf Zen warten. Rendern und Videoschnitt dürfte schon gehen, es dauert halt nur etwas. Auf ein 3770K würde ich nicht mehr upgraden.

So, also: Habe die SSD angeschlossen und Windows neu darauf installiert. Jetzt hab ich nur ein Problem: Jedesmal, wenn ich versucht habe den USB 3.0 Treiber zu installieren, ist der PC abgestürzt und konnte ohne Systemwiederherstellung nicht mehr gestartet werden.
Wenn man versucht normal zu starten, resetet der PC automatisch. Ausserdem ist es egal, ob es der späteste Treiber oder der von der MB CD direkt ist.
Alle anderen Treiber können normal installiert werden, nur der USB3.0 Treiber eben nicht.

Hab jetzt wieder die HDD angeschlossen, hier funktioniert kurioserweise alle noch normal.

Ne Idee woran das liegen kann?

Hab die Lüfter übrigens jetzt auch umgeschraubt. Die oberen 3 ziehen jetzt die Luft raus, die beiden in der Front und der unten ein. Sollte also vom Airflow her passen :)

Och na super... Jetzt hab ich am Mainboard, aufgrund von Infos aus dem Internet, USB Lagacy deaktiviert, jetzt komme ich nicht mehr ins Bios und die SSD läuft auf Loop... Na ganz toller Scheibenkleiser :'D

Jemand ne Idee zum fixen?

Ne, haben noch alte Tastaturen, die sind nur nicht hier sondern in der Firma... Ich Idiot hab meine alte Cherry-Tastatur ja weggeschmissen :'D
Naja, was soll's, klappt schon irgendwie ;)

Jemand ne Idee bezüglich des Treiber Problems?

Zurück