• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Upgrade Hilfe

Danke für die Erklärungen, ich glaube ich bleibe beim Xeon.

@Noxxphox weiß nicht so genau, im Moment spiele ich haupsächlich League of Legends, Guild Wars 2, Black Ops 2, Rust, Path of Exile und Hearthstone, diese Spiele packt allerdings auch mein momentaner PC mehr oder weniger Zufriedenstellend.
Die Spiele für die ich hauptsächlich Upgraden will sind ArcheAge, Witcher 3, Star Citizen, Dragon Age 3 und Evolve.

Ich gehe mal davon aus, dass der PC wie ihr ihn mir jetzt Zusammengestellt habt meinen Ansprüchen weit mehr als nur genügt, da mir ja momentan mein alter noch fast ausreicht, aber wenn ich dafür die nächsten 3-5 Jahre Ruhe hab ist es mir das Wert ;)

MfG

Mehr wirst du CPU seitig derzeit vom P/L nicht rausbekommen als das was der Xeon mit sich bringt. Alles andere wäre halt nochmal 150€ mehr und du solltest dich dann auch mit Übertakten befassen. Da aber genau das wohl ausgeschlossen wurde, sind die 150€ mehr zu verbraten für 600+X Mhz es so gesehen nicht wert. Und die Graka ist schon ein gutes Teil was derzeitige AAA Spiele gut stämmt und bei zukünftigen nicht so weit zurückliegen sollte, als dass diese unspeilbar würden.

gut dann ist der xeon die richtige wahl^^
wollt das mit HT halt nur einwerfen, hätte ja sein können dasde fast nur bf4, crysis 3 spielst, welche HT benutzen^^

Die oben aufgezählten Spiele sind mit 3,8GHz im Boost vollkommen prall und was die zukünftigen angeht nehm ich schwerlich an, dass ein noch viel stärke CPU Vorraussetzung wäre, da man so ne mächtige Kundenmenge einfach ausschließen würde.

Habe nun alles so wie empfohlen vor mir liegen ;)
Eine kleine Frage zum Prozessor (Intel Xeon e3) und dem kühler.
Auf dem beigelegten Prozessorkühler sind bereits 3 dünne Streifen graues Zeug, ich nehme mal an, das ist die Wärmeleitpaste. Reicht die Menge die da drauf ist und kann ich das einfach so auf den Prozessor legen wie es aus der Verpackung kam (ist komischerweise keine Folie oder so drüber)?

Da ist keine Folie?
IMAG0422.jpg

Wenn da keine Folie ist kannst Du den einfach auf die CPU setzen.

CPUs kommen immer ohne Folie in so einer kleinen Blister-Packung.

Aber auf dem Kühlerboden ist eigentlich immer Folie.

Was soll´s, davon geht die Welt nicht unter ;)

Die Push-Pins einmal fest reindrücken, bis sie klicken.

Kann auch sein, das auf den boxed Kühlern keine Folie drauf ist, bin mir da jetzt gar nicht mehr so sicher :what: :huh:

@ SpeCi

Klar, die Folien werden auch von Hand aufgetragen :lol:

gleich das nächste Problem :S
das Cpu Kühler Kabel reicht nicht bis zum CPU_FAN pin, nur zu dem darunterliegenden CPU_OPT, tut der es auch oder gibts dann Probleme?

Natürlich reicht das Kabel bis zum CPU-Fan Anschluss.

Dann löst Du den Kühler halt nochmal und drehst den so, bis das Kabel reicht.

Viertel Umdrehung der Push-Pins (ich glaube nach links), dann kannst Du die wieder rausziehen.

Kühlerkabel hab ich hinbekommen, leider gibts jetzt etwas schwerwiegendere Probleme ...
Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse (mir wurde gesagt hier gesagt, dass dieses Setup mit meinem Gehäuse kompatibel ist) und als ich wenigstens den Rest mal aufbauen und anschließen wollte ist mir aufgefallen, dass der Lüfter des Gehäuses 3 Pins hat, die Lüfteranschlüsse am neuen Mainboard aber alle 4...
Heißt wohl ich komme um ein neues Gehäuse nicht herum, könnt ihr mir ein möglichst preiswertes, dass alle Komponenten aufnehmen kann empfehlen?

MfG

Zurück