• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner-Upgrade "extrem"

Da bildest du dir leider was ein, bzw. die Werbung will es einem weiß machen :D

Das, was die Ladezeiten so schön verringert und Windows sowie Programme schnell starten lässt, ist die geringe Zugriffszeit von SSDs (0,01 ms) im Vergleich zu HDDs (3,5 ms), da es sich bei solchen Dateien meist um viele kleine Dateien handelt. Die Datenrate kommt dann bei größeren Dateien zum tragen, z.B. Videobearbeitung. Zum Spielen sind die M.2's aber relativ nutzlos - nein warte, sie hinterlassen größere Löcher im Portemonnaie :fresse:
 
  • Like
Reaktionen: ile

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Pcie ssds kann man kaufen, wenn sie maximal 20 % teurer als SATA ssds sind. Vorher ziemlich nutzlos. Außer man lässt 10 VMs gleichzeitig laufen....
 
hmm dann muss ich mal schauen wie kann ihn den lieben mann kontaktieren hier? kenne mich hier mit dem forum nicht so gut aus !!!
Aber in Spielen muss die ssd doch mit dem m2 doch vorteile haben das kann ich mir nicht vorstellen ich spiele wow und bf + Euro Truck Simulator da müssten doch die lade zeiten deutlich schneller sein gerade bei wow oder bilde ich mich hier was ein xD

Nope. Bei Games lohnt das nicht. Die Unterschiede sind schlicht zu gering. Versenke kein Geld in irgendein Zeugs, von dem du keinen Nutzen hast.
 
  • Like
Reaktionen: ile
Zurück