sheriff_80
Freizeitschrauber(in)
hallo leute,
langsam aber sicher wird es mal zeit meinen alten treuen gaming pc wieder mal etwas auf vordermann zu bringen.....
die verbauten komponenten sind nun alle schun ein wenig in die jahre gekommen und ich hab momentan leider überhaupt keinen plan was in hinsicht gaming momentan für gute komponenten bzw. welche architekturen sich da momentan bewährt haben...
aber nun mal zu meinen sys bzw. den anforderungen
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
MoBo: Asus Rampage II Extreme@WaKü
CPU: Intel Xeon X5675 @ 4.5ghz@WaKü
GPU: EVGA SSC GTX 1070@WakÜ
Ram: 24 GB DDR 3 Hyper fury
SSD: Crucial m2 120gb
HDD: Irgendwas mit 2tb
WaKü: MORA 3 mit aquaero
NT: Seasonic SS-760
Case :Komplett wegen WaKü modifiziertes xigmatek midgard
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
27" WHQD
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? wohl so ziemlich alles schätz ich mal
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? bald mal
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
6.) Soll es ein Eigenbau werden? JA
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? so hoch wie nötig und so nieder als möglich
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? das system wird eigentlich nur für gaming verwendet, wobei da alles von anno bis elite dangerous und star citizen sowie cyperunk gespielt wird
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? w+ürde da gerne noch ne 1 tb ssd mehr haben
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
es soll soviel wie möglich weuterverwendet werden.... (ssd,Hdd,Case Wakü....)
leider hab ich mich nachwuchs bedingt in letzter zeit überhaupt nich mit dem thema pc cpu/gpu usw. beschäftigt und kenne moch daher mmentan echt überhaupt nicht aus welche cpu/gpu oder mobo für meine zwecke am besten geiegnet wären und hoffe daher auf eure fachkundige unterstützung.
langsam aber sicher wird es mal zeit meinen alten treuen gaming pc wieder mal etwas auf vordermann zu bringen.....
die verbauten komponenten sind nun alle schun ein wenig in die jahre gekommen und ich hab momentan leider überhaupt keinen plan was in hinsicht gaming momentan für gute komponenten bzw. welche architekturen sich da momentan bewährt haben...
aber nun mal zu meinen sys bzw. den anforderungen
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
MoBo: Asus Rampage II Extreme@WaKü
CPU: Intel Xeon X5675 @ 4.5ghz@WaKü
GPU: EVGA SSC GTX 1070@WakÜ
Ram: 24 GB DDR 3 Hyper fury
SSD: Crucial m2 120gb
HDD: Irgendwas mit 2tb
WaKü: MORA 3 mit aquaero
NT: Seasonic SS-760
Case :Komplett wegen WaKü modifiziertes xigmatek midgard
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
27" WHQD
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? wohl so ziemlich alles schätz ich mal
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? bald mal
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
6.) Soll es ein Eigenbau werden? JA
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? so hoch wie nötig und so nieder als möglich
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? das system wird eigentlich nur für gaming verwendet, wobei da alles von anno bis elite dangerous und star citizen sowie cyperunk gespielt wird
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? w+ürde da gerne noch ne 1 tb ssd mehr haben
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
es soll soviel wie möglich weuterverwendet werden.... (ssd,Hdd,Case Wakü....)
leider hab ich mich nachwuchs bedingt in letzter zeit überhaupt nich mit dem thema pc cpu/gpu usw. beschäftigt und kenne moch daher mmentan echt überhaupt nicht aus welche cpu/gpu oder mobo für meine zwecke am besten geiegnet wären und hoffe daher auf eure fachkundige unterstützung.