• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner-Upgrade "extrem"

Jo entweder das 550W für eine Grafikkarte oder gleich das 850W denn das ist technisch nochmals besser und du kannst auch 2 Titan X oä. einbauen.

Für Wow wäre der i7 6700k besser wegen Takt und IPC bzw. Architektur und für MP BF1 (wenn man BF4 als Basis technisch nimmt) ein 6 oder 8-Kern.

Da das Geld da ist eher das 2. da du wohl länger Ruhe haben willst
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner-Upgrade "extrem"

Klingt nach "Ich hab fett Kohle, deswegen will ich sie auch raus hauen" Gehabe. Spende die Hälfte des Geldes an Flüchtlinge, arme Kinder oder whatever anstatt es in Dinge zu investieren, die dir nix bringen. Schau erstmal was kaputt ist, hört sich nach Netzteil an.

Disclaimer : dies ist meine persönliche Meinung und daher nicht allgemeingültig. Aber dennoch wärmstens empfohlen ;)
Genau das denke ich wenn ich im Ausland auf der Autobahn bin und sehe wie nebst mir fettere Karren mit nur 130km/h gerollt werden. Tu doch da bitte auch deine Meinung kund. Stell dich vor ein Autohaus mit einem Schild: Spenden statt 100+ PS [emoji12] [emoji13] [emoji14] Dann könnten tausende Euronen rausspringen [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fett kohle habe ich nicht , da muss ich euch enttäuschen ;-)
Die sache ist die ich will mein rampage 4 und den 3960x verkaufen dafür bekomme ich noch einiger massen gutes geld .
Und bitte sowas wie spende lieber hier spende mal da also wenn wir ehrlich sind ich habe schon was gespendet und nun möchte ich ein ordentliches system .
Ich kann doch nicht von einem rampage 4 auf billig Board für 100 euro umsteigen wtf , ein porsche fahrer steigt ungern auf polo um ^^
ich denke das der 6700 mir reichen würde übertakten würde ich ihn gerne wenn er die 4.6 macht dann ist das wunderbar und reicht aus einen 8 core ist wieder zu teuer .
Netzteil mit 750 w deshalb weil ich komplett auf 4 k umsteigen möchte und mir eventuell 2 gk hole .
 
Naja, hab nur gemeint, dass man ja erstmal checken kann, ob das Netzteil die Sache bereits löst. Bevor man neu kauft.
 
Das mit netzteil werde ich morgen machen habe noch die garantie 6 jahre :-)
aber ich muss sowieso was am system langsam ändern ich will komplett auf 4 k wow und bf in 4 k alles andere brauche ich nicht !
 
Wenn du noch Garantie hast, schick es doch ein? Warum willst du sonst überhaupt CPU und Board wechseln? Porsche verkaufen und neueren Porsche holen, der 3 PS mehr hat, so sieht das ungefähr aus :D

Für 4k brauchst du fett Kohle ;)
 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

3k Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein alles andere ist vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ja die Wasser Kühlung der Cpu Zb festplatte ssd netzteil 1050 w (CPU kühler ekwb elite 2011)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Monitor wird noch gekauft :
Asus PG348Q

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Es wird nur gezogt : World of Warcraft + BF1

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich Besitze 2x SSD´s Samsung 850 Pro 256 GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja der Knecht wird übertaktet da ich ziemlich gute Wasser Kühlung habe ( 2x 360 Radi Kupfer + 2 x 480 Radi kupfer)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte nur leute schreiben die plan haben übrigens das ganze wird und ist momentan in einem Red Harbinger CrossDesk verbaut

die Leute hier haben Ahnung, was das werden soll verstehen sie glaube ich nicht, die Plattform zu tauschen macht so viel Sinn wie ein Mantel in der Wüste
 
Nun habe ich alles zum laufen gebracht juhu !!!
Neues Netzteil geholt bquite p11 850w altes bei alternate umgetauscht da es kaput war .
Eingebaut und alles läuft Super ;-)
 
AW: EXTREME !!!

Was soll daran nicht ernst gemeint sein ? :-)
Deine CPU ist weiterhin sehr schnell. Übertakte sie und genieße die Leistung. Moderne CPUs bringen Dir maximal 20% mehr FPS, so wirklich die CPU und nicht die Grafikkarte begrenzt. Finde darum zuerst den Fehler. Das kann viel billiger werden und weniger Arbeit für Dich machen. Der Tisch sieht übrigens gut aus.

Die sache ist die ich will mein rampage 4 und den 3960x verkaufen dafür bekomme ich noch einiger massen gutes geld ..
Das Argument ist gut, aber defekte Ware verkauft sich schlecht. Zum Spielen hol Dir einen i7-6700K und ein Z170 Board, mehr lohnt nicht. Deine Zusammenstellung passt, aber ein BQ DDP-11 550W reicht immer

jop eventuell hole ich mir noch 2 te karte
Das 550W Netzteil reicht auch für zwei GTX 1080, es reicht auch für eine R9-295X2, das funktioniert. Warte auf die neue Titan und spiele mit einer Karte anstatt mit einem SLI, für das es immer weniger gut optimierte Spiele gibt. Bringt Dir mehr

i5_i7_Spieleleistung.JPG

Quelle: CPU-Tests 2016: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Juni]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defekte ware vk ich ja nicht bzw war ja das netzteil kaput das habe ich ersetzt jetzt funktioniert alles und ich behalte mein system .
das einzige was ich noch gern wissen würde ob ich auf meinem rampage 4 x einen m.2 ssd einbauen kann mit nem adapter weist das jemand zufällig`?

Übrigens ist meine cpu auf 4,6 getaktet
 
M2 im alten System nicht, die sind aber eh zweifelhaft, weil sie unter Belastung zu warm werden, aber Du kannst solche Schmuckstücke in Deinen Rechner stecken. Die hängen dann auch direkt an der CPU und werden nicht über den Chipsatz mit seiner zusätzlichen Latenz angesprochen: Einige sind aber auch "normale" M2 SSD ohne zusätzliches kühlendes Aluminiumgehäuse. Da Deine CPU noch hochwertig ist und 40 PCI-Lanes unterstützt, kannst Du problemlos trotz SLI oder Crossfire mit zusammen 32 genutzten Lanes noch zweimal PCIe 3.0 x 4 oder gar eines extrem schnelle PCIe 3.0 x 8 SSD nutzen, wird dann aber teuer :)
PCIe 3.0 x4: Solid State Drives (SSDs) mit Schnittstelle: PCIe, Anbindung PCIe: PCIe 3.0 x4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PCIe 3.0x8: Solid State Drives (SSDs) mit Anbindung PCIe: PCIe 3.0 x8 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alle Z170 Mainboarde einer neuen Skylake Systems sind natürlich M2/PCI kompartibel

Übrigens ist meine cpu auf 4,6 getaktet
Dann wirst Du in Spielen mit einem Skylake einen Unterschied bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, natürlich geht das genau damit, ähnliches findest Du in dem Link von mir, das sind "normale" M2 mit Adapter für einen PCIe Slot
Toshiba OCZ RD400A 512GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei man aufpassen muss, ob es kompatibel ist. Das ist nicht mein Bereich, keine Ahnung, aber das weiss der Support der SSD Hersteller.
Es geht um das Protokol NVMe, das ist neu, schnell, gut, aber eben nichts für alte Boards. Keine Ahnung, ob die Adapter für die M2 das
Problem irgendwie lösen. Unterscheiden musst Du weiter, ob es bootfähig sein muss, oder nur für Daten ist. Frag dazu alternativ Torsten
Vogel von PCGH, das ist Mainboard Spezialist

Der Gewinn im normalen Betrieb geht gegen null. Selbst 300MB Spielstände, die ich z.B. in X-Rebirth erreichte, laden mit der Bandbreite
einer "normalen" Sata SSD in einer Sekunde, Zeit kostet die Berechnung. Das ganze lohnt nur bei riesigen Datenmengen z.B. von Fotografen,
beim Berechnen und häufigen Datenaustausch im GB Bereich etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm dann muss ich mal schauen wie kann ihn den lieben mann kontaktieren hier? kenne mich hier mit dem forum nicht so gut aus !!!
Aber in Spielen muss die ssd doch mit dem m2 doch vorteile haben das kann ich mir nicht vorstellen ich spiele wow und bf + Euro Truck Simulator da müssten doch die lade zeiten deutlich schneller sein gerade bei wow oder bilde ich mich hier was ein xD
 
Zurück