• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner-Upgrade "extrem"

obc26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute ich habe folgendes vor und zwar mir neues system zu kaufen .

Vorhandene Hardware:

i7 3960x

Asus Rampage 4 x

GTX 980ti evga sc

Seasonic Whit Snow 1050 w

Getauscht werden soll

Mainboard

Arbeitsspeicher

CPU

SSD

Es muss aufjeden fall eine leistungs steigerung geben damit ich für die nechsten jahre gut vorbereitet bin .
Das ganze soll mit einem Asus PG348Q Laufen .

Gespielte Games

BF1 + WOW

Zuletzt bearbeitet:
AW: EXTREME !!!

Du solltest erstmal deinen Beitrag überarbeiten, sodass man es nicht fünfmal durchlesen muss, bis man kapiert, was du willst.
Willst du eine 980Ti behalten oder alle vier?
Außerdem sehe ich kein Budget.

Falls das wirklich ernst gemeint ist, dann fülle bitte folgenden Fragebogen aus:

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wenn du den Prozessor wechseln möchtest, solltest du mindestens zu nem 6900k greifen (8 Kerne), allerdings solltest du erstmal mitteilen, wozu du einen 6 oder 8 kerner brauchst, weil nur zum Spielen ist es unnötig. Bei der graka würde ich noch abwarten bis bf1 raus ist und dann auf dem PG 348Q testen und gucken, ob dir die fps reichen. Ansonsten solltest du auf die Titan X oder auf ne mögliche 1080ti warten.

Was soll daran nicht ernst gemeint sein ?
was ist da noch nicht zu verstehen : ich brauche Neues MAINBOARD CPU und ARBEITSSPEICHER xD damit ich Spiele wie WOW und BF1 auf einem Asus PG348Q Zocken kann !!!
:-)

Theoretisch bräuchtest nur ne neue GPU, weil bei der Auflösung limitiert meistens nur die GPU, neue CPU wird nicht viel bringen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

3k Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein alles andere ist vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ja die Wasser Kühlung der Cpu Zb festplatte ssd netzteil 1050 w (CPU kühler ekwb elite 2011)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Monitor wird noch gekauft :
Asus PG348Q

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Es wird nur gezogt : World of Warcraft + BF1

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich Besitze 2x SSD´s Samsung 850 Pro 256 GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja der Knecht wird übertaktet da ich ziemlich gute Wasser Kühlung habe ( 2x 360 Radi Kupfer + 2 x 480 Radi kupfer)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte nur leute schreiben die plan haben übrigens das ganze wird und ist momentan in einem Red Harbinger CrossDesk verbaut

AW: Rechner-Upgrade "extrem"

Ich empfehle dir, dass du jetzt erstmal gar nichts kaufst und dein Geld sparst. PC Hardware kauft man nicht im Voraus, da sie ständig weiterentwickelt werden. Wenn dir jetzt die 980Ti reicht, dann behalte sie auch. Warte bis BF1 raus ist und gucke dann, ob die 980Ti reicht.

image (2).jpeg image.jpeg Ich brauch neues system da der pc nicht mehr angeht bzw muss ich ihn vom strom nehmen warten und dann wieder anmachen irgend was ich am arsc..... ich habe dafür auch schon thema geöffnet aber eins ist kaput entweder netzteil was ziemlich neu ist ca 7 mon alt oder das mainboard hat einen knaks deshalb will ich neues system .
auch wenn ich den fehler finde zb wenns das board ist muss ich neues kaufen wieder das selber und alles wieder umbauen da kann ich gleich was neues nehmen .
Da durch das das ganze system im tisch gehäuse drinne ist ist das für mich sehr viel arbeit .

Gibt es einen konkreten Grund, warum du ein 750W Netzteil gewählt hast?
Das Mainboard ist natürlich auch übertrieben teuer.

Wenn das Budget vorhanden ist würde ich den 8-Kerner nehmen.
Man kann ihn mit der dicken Wasserkühlung ordentlich übertakten, sprich 4,2-4,4Ghz sollten wie beim 5960X drin sein. Ein 6700k schafft ähnlich ausgequetscht vielleicht 4,7-4,9Ghz, also 10% mehr. Für das bisschen mehr SingleCore Leistung würde ich nicht auf die vielen Kerne verzichten wollen, es wäre eine Modernisierung vom bestehenden System.

Klingt nach "Ich hab fett Kohle, deswegen will ich sie auch raus hauen" Gehabe. Spende die Hälfte des Geldes an Flüchtlinge, arme Kinder oder whatever anstatt es in Dinge zu investieren, die dir nix bringen. Schau erstmal was kaputt ist, hört sich nach Netzteil an.

Disclaimer : dies ist meine persönliche Meinung und daher nicht allgemeingültig. Aber dennoch wärmstens empfohlen ;)

650W ist unnötig, nimm das 550W. Fang mal mit dem NT an und guck ob es was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück