• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um maximal 650 Euro

Ich brauche ihn:
1. Für Massig Rechen und CAD Programme für die UNI
2. Full HD Filme anschauen
3. Internet surfen und Office
4. Ein wenig an der Hardware herumexperimentieren
5. Soll er nicht langsamer sein wie mein vor kurzen verkauftes w520 mit i7 2630qm
6. Musik hören
7. Spielen (nur Schlacht um Mittelerde 2 wobei mir die details egal sind. Hauptsache full hd)

Ich würde eine Crucial m4 nehmen.
Und ein 600 Watt Netzteil brauchst du nicht. Ein Cougar A 450 reicht.

Wegen der SSD bin ich mir sowieso noch unsicher aber die m4 kostet 30 Euro mehr: für das Geld bekomm ich 20 Wurstsemmeln :D
Rechtfertigt der Leistungszuwachs wirklich 20 Wurstsemmeln?

Bezüglich des Netzteiles: das Cougar kostet nicht mal 5 Euro weniger hier im Ösi Land ;)

Genau so wird ich wenigstens eine 6870 als Graka nehmen.

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals Deutschland damit hast du einfach länger ausgesorgt.

Extra Wärmeleitpaste brauchst du nicht.

Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland oderbe quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland

Zur SSD, die m4 wird hier sehr oft genannt, da viele mit ihr Positive Erfahrungen gemacht haben. Zu dem ist sie schneller als deine Ausgewählte. Ich würde die 20 Wurstsemmeln lieber drauf legen und halt 20 mal nur trocken Brot essen. Aber dafür wirst du damit mehr freude haben.(eventuell auch längere freude)

Wegen der SSD bin ich mir sowieso noch unsicher aber die m4 kostet 30 Euro mehr: für das Geld bekomm ich 20 Wurstsemmeln :D
Rechtfertigt der Leistungszuwachs wirklich 20 Wurstsemmeln?

Es geht nicht um Leistungszuwachs. Den Unterschied merkst du da nicht.
Es geht um Zuverlässigkeit und Handhabung.
Die Crucial gehört ganz oben dazu. Du kannst dir auch eine Samsung 830 nehmen.

Wo ist Wärmeleitpaste dabei ?
Die Grafikkarte ist eine Überlegung wert obwohl ich bezweifle das die Filme in 2 Jahren mehr Leistung fressen werden wie aktuell ?
Obwohl ich sagen muss das die Filme bei der xxxxxx Optimus Grafikkarte meines teuren lenovo W520 stark geruckelt haben.
Ich hoffe das passiert mir mit diesem PC nicht mehr ??

Ist mein Netzteil schlecht ? Weil 3 Euro Aufpreis und dafür 170 Watt mehr empfinde ich durchaus akzeptabel. Und beim übertakten hab ich dann auch kein Problem mehr oder hab ich grad nen Denkfehler ?
Ng

Das ist wie die Adata auch eine Sandforce SSD und die sind nur in Benchmarks schnell. In der Praxis nicht.

Ist mein Netzteil schlecht ? Weil 3 Euro Aufpreis und dafür 170 Watt mehr empfinde ich durchaus akzeptabel. Und beim übertakten hab ich dann auch kein Problem mehr oder hab ich grad nen Denkfehler ?
Ng

Schrott ist es nicht aber eben nur Durchschnitt.
Und frag mich nicht ob es leise ist oder welche Qualität die Kabel und Stecker haben.

Mist ^^
Hier mal die aktuelle Zusammenstellung:
1x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5",SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) 1x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) 1x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 1x XFX Radeon HD 6850 775M, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-685X-ZCFC) 1x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) 1x Thermalright HR-02Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) 1x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) 1x Cougar A450 450W ATX 2.3

Die Samsung SSD ist billiger wie die m4 deswegen hab ich die reingetan.

Ich muss jetzt aber noch ungefähr 25 Euro einsparen. Ich dachte bei der Grafikkarte ?
Statt der graka gleich einen ivy einbauen und die onboard verwenden bis Geld vom Himmel fällt oder ne billigere graka rein ?
Sorry aber diese blöde Qual der Wahl. Ich kann mich einfach nicht entscheiden -.-

Ich würde entweder die SSD erstmal weglassen, die ist später mal schnell nachgerüstet. Oder hast Du sonst keine Festplatte geplant? Dann wäre das etwas unclever :D

Oder Du verzichtest auf Übertakten, und nimmst den i5-2400 + H77 Board + boxed-Kühler oder EKL Alpenföhn Sella.

Zurück