• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um maximal 650 Euro

Alles klar und Danke. Wenn ich ihn zusammengebaut hab gibts kräftig Feedback ;)
Eine Frage aber noch. Ist die onboard vom ivy besser wie vom sandy oder ist die onboard Grafik auf dem Board. Wenn ja kann ich die dann überhaupt mit dem sandy nutzen ?

Eine Frage aber noch. Ist die onboard vom ivy besser wie vom sandy oder ist die onboard Grafik auf dem Board. Wenn ja kann ich die dann überhaupt mit dem sandy nutzen ?

Die IGP sitzt heute in der CPU. Nur noch bei alten Chipsätzen findest du sie in der Northbridge. Da Intel aber seit ein paar Jahren gar keine Northbridge mehr hat gibt es dort auch keine IGP mehr.
Der H Chipsatz oder Z Chipsatz ist in der Lage mittels Schnittstelle die IGP nutzbar zu machen.
Die IGP von Ivy ist stärker als die von Sandy. Ich denke so um 50% mehr Leistung wird die HD4000 gegenüber der HD3000 haben.

Es gibt kein Board mit onboard Grafik für den Sockel 1155. Die Grafikeinheit sitzt immer in der CPU. Laut Gerüchten ist die Ivy-IGP etwa 30-40% schneller als die Sandy IGP. Was sie aber nicht spieletauglich macht. 30% von lahm ist immer noch nicht schnell :D

Trinity wird in etwa um den gleichen Faktor schneller sein als Llano. Der Abstand bleibt also gleich was AMD und Intel angeht.

Ist doch schön, dass AMD wenigstens in einer Disziplin vorne liegt. Ach nee, sind ja 2 Disziplinen, ich hatte den Stromverbrauch vergessen :ugly: :D

Ich hab ein Video gesehen wo an ivy bridge 3 Monitore angeschlossen waren. Auf einem ist ein Full Hd Video abgespielt worden. Auf dem anderen ein 0815 Spiel gespielt worden und auf dem dritten wurde auch irgendwas gemacht.
Und mir persönlich würde nur full Hd reichen :D werde ws eh Linux installieren. Und falls ich doch mal was spielen will hol ich mir schnell mal ne taugliche mittelklasse Grafikkarte.
Ich hoff nur das das mit dem full hd kein Trick war. Weil meine optimus 1000m hats nicht geschaft -.-

Ich hab grad gesehen das ich ein anderes board brauche. Dieses hat keinen DVI Ausgang ...

Mit sehr großen Towerkühlern könnte es ein Platzproblem geben, weil der PCIe x16 Slot für die Grafikkarte näher an der CPU liegt, als bei ATX-Boards. Aber sonst gibt es keine Probleme.

Verflucht. Dieser fehlende dvi Port vom günstigen Asrock raubt mir die Nerven...

Passt der Macho aufs MSI board das du gepostet hast ? Das sieht mir auch mehr quadrastisch aus-.-

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Board ist im ATX-Format, hat also genau die gleichen Abmessungen wie die anderen geposteten auch. Das Foto ist nur etwas verzerrt bei geizhals, da hätte ich keine Bedenken.

Alternativ kannst Du einfach ein HDMI auf DVI-Adapter oder Kabel nehmen.

Es tut mir Leid das ich nochmal stören muss aber da ich von den Prozessoren nicht sonderlich begeistert bin (Leistung. Die Technik ist brilliant !!! 22 nm ist kaum vorstellbar. Zwischen den einzelnen transistoren liegen nur noch n paar Atome)
Möchte ich einfach ein System das so billig wie möglich ist, welches ich nächstes Jahr problemlos auf die neue Plattform aufrüsten kann.
Unter 300 wäre ein Hit.
Also ne Herausforderung :D

Und sorry nochmal wegen der ganzen Umstände.. ng

Wie jetzt? 300 € für den ganzen Rechner? Das wird knapp, da ist mit viel Würgen gerade mal ein kleine Llano drin. :ugly:

Zurück