• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um maximal 650 Euro

^^
aber blätter mal um auf Nur Anwenungen und schau mal FX-8150. da hat der AMD 62 und der Intel "nur" 58,2 beim Performance Test

oder hab ich da was nicht beachtet ?

beim Stromverbrauchertest liegt der AMD klar vorne wenn man damit die Bude aufheizen will das stimmt schon :D

Ja, wie gesagt, bei Multicore Anwendungen ist der Bulldozer ganz gut dabei. Natürlich kann man mit dem auch alle aktuellen Spiele zocken. ;)

Hey ich bins nochmal. Sorry das ich so lästig bin aber nachdem ich sowieso einen neuen PC brauche hab ich mit dem Handy willhaben.AT durchforstet und bin auf das Angebot gestoßen:

Technische Daten:

Prozessor: Intel i7 - 2600K, Quad Core 3,40 GHZ Grafikkarte: Zotac Geforce 560ti 448 cores Edition Netzteil: Thermaltake 550W, 80 Plus Bronze Speicher: 8 GB Kingston Hyperx Mainboard: Asus P8Z68-V-LX Festplatte: 1,0 TB Western Digital Caviar Green Gehäuse: Bitfenix Raider, schwarz Wlan Karte DVD-Brenner: LG GH-22NS70 Maus + Tastatur - Logitech Betriebssystem: Windows 7 - 64 Bit

Original Rechnung vorhanden. Kaufpreis v. 21.01.2012 - 1.135,00 €

Ist das was Brauchbares ? 650 euro will er dafür haben wobei ich Windows,Maus,Tastatur und wlan nicht brauche.

Alleine wegen des Billig Mainbaords würde ich das nicht nehmen.
Und Thermaltake Netzteile sind auch so eine Sache.

Oh okay. Wenn ich eine gebrauchte CPU kaufe was muss ich denn dabei beachten ? Kann es sein das die CPU beschädigt ist wenn der Verkäufer sie nur für einen Benchmark gekauft hat und Sie dann gleich wieder verkauft ?
Sorry für die dummen fragen aber ich hab darin noch keine Erfahrungen gemacht und möchte mich ungern lumpen lassen.
Ng

Du kannst eine defekte CPU kaufen wenn du Pech hast. Es kann aber auch eine sein die instabil ist.
Es gibt viele Möglichkeiten wieso jemand ein neu gekauftes System wieder verkauft.

Nein nicht ein ganzes System sondern nur ne CPU auf der normalerweise noch garamtie drauf ist. Kann man das irgendwie testen ob die noch funktionstüchtig ist ?

Alleine wegen des Billig Mainbaords würde ich das nicht nehmen.
Und Thermaltake Netzteile sind auch so eine Sache.

hmm... an sich finde ich ist das ein gutes Angebot.

Nur würde es mich Interessieren warum man einen 3 Monate alten PC verkaufen will?

Wenn man mir den Rechner vorführt und man sich vergewissert das er wirklich stabil läuft! Dann kauf ihn dir.

Alleine Graka + CPU kosten 450 Euro. NT könnte man zb. noch wechseln, aber sonst why not?

Komm ich vl billiger/besser wenn ich den 2600k für 210 Euro (gebraucht) kaufe und denn Rest neu.
Weil ich brauch ja wlan,Maus, Tastatur, DVD laufwerk und das Windows nicht. Graka würde ich auch nicht so eine gute brauchen. Mir reichen minimale Details und max auflösung. Ich Spiel sowieso nur selten. Brauch den PC nur für Anwendungen wie CAD, multisim, office, femm, mathematica, matlab....nur was mir am Herzen liegt ist das wenn ich was mache, dass es dann Zack-Zack geht.

P.s. es ist eine Qual für mich Beiträge mit dem Smartphone zu schreiben. Ein neuer PC drängt also schon.
Ng

Du kannst dir auch ein System mit dem Xeon 1230 kaufen. Der kostet neu 200€ und ist praktisch so schnell wieder 2600.

Was ist wenn ich den 2600k nehme und die integrierte Grafik ? Dann bin ich unter 650 und hab massig anwendungspower ?

PS: ich bin aus Österreich deshalb suche ich auf Geizhals österreich und da kann ich manche Sachen nicht finden
Mfg

Zurück