• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um die 700€

Hawk-

Schraubenverwechsler(in)
Rechner um die 700€

Moin,

Ich lese hier schon lange fleißig mit und nun will auch ich mir endlich mal was neues zulegen.
Momentan habe ich einen 1680*1050 22' Monitor, der hat aber hin und wieder auch mal seine Tücken(Geht hin und wieder mal aus) und soll im Laufe der nächsten Monate durch einen Monitor mit FULL-HD auflösung ersetzt werden. Anwendungszweck primär spielen, zumindest soviel wie das Studium es zulässt, zudem 3D-CAD.
Preislich um die 700 Euro, wenn es etwas drüber landet ist das aber kein Beinbruch.

Momentan denke ich dabei an folgendes:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
mit einem Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
Mobo:MSI P67A-G45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-001R) oder ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ)

Ganz zufrieden bin ich hier nicht, da ich gerne ein Board mit USB3 intern hätte, das am liebsten noch einen Z chipsatz haben sollte (Schlechte Erfahrungen mit Grafikkarten in der Vergangenheit und zur Zeit keine Ersatzgraka zur Hand), irgendwie lassen sich die Hersteller die Kombination aber gut bezahlen. Also hoff ich mal, dass die Graka einfach heile bleibt. Aber das tut man ja eh :ugly:

RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk
NT: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)
Gehäuse Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster + 2 Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)

und zu guter Letzt gerne eine HD9650, nur welche?

Hier oft gelesen habe ich die Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5
oder zwecks bester Kühlleistung -->leise die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5
am günstigsten wäre wohl die Powercolor 1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware, zumal die meisten Artikel eh bei Mindfactory sehr günstig sind, aber taugt die was oder macht die nur Krach?

Anforderung an die Lautstärke wäre eigentlich nur, dass man die Grafikkarte nicht störend aus den anderen Komponenten raushört.

Anderer Gedanke wäre , falls der Monitor erst Weihnachten oder Q1-2 2012 kommt ob solange eine 6850 nicht ausreicht? Wären ja im Vergleich bis zu 100 Euro Differenz.

Beste Grüße und Danke für Tipps,
Basti

Tante Edit sagt: Das k verrät ja , dass ich gerne OCen will.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner um die 700€

Hallo und willkommen Im Forum!

Deine Zusammenstellung sieht schon recht gut aus :daumen:!

Wenn du ein Mainboard mit Z68-Chipsatz inkl. USB3-Controller möchtest, würde ich das ASUS P8Z68-V nehmen.

Bei der Grafikkarte würde ich mich zwischen der ASUS EAH6950 DCII oder Sapphire HD 6950 DiRT3 entscheiden, wenn noch nicht feststeht wann der neue Monitor tatsächlich gekauft wird, würde ich die ASUS EAH6870 DC nehmen welche für deine aktuelle Auflösung sehr gut geeignet ist, und auch noch mit 1920x1080 klar kommt wenn du es mit den Qualitätseinstellungen nicht übertreibst.

Gruß

Lordac

Beim Sharkoon wird der USB 3 Port des Gehäuses mit einem USB A Stecker hinten am Brett angeschlossen, der interne USB 3 Anschluss wird nicht benutzt.

Diese drei Gehäuse haben für ihre USB 3 Ports interne Anschlüsse:
Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) | Geizhals.at Deutschland
SilverStone Precision PS06 blau mit Sichtfenster (SST-PS06B-W) | Geizhals.at Deutschland
Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) | Geizhals.at Deutschland

Alternativ kannst du das Asrock Z68 Extreme4 nehmen, das hat ein USB 3 Panel, das in das Gehäuse gebaut wird.
ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

@TE: sehr schöne Konfig, ich frage mich, wozu wir hier überhaupt noch bezahlt werden...:D;) Für Full-HD würde ich mich schon zwischen der GTX560TI/AMD6950 entscheiden.

Gruß

@TE: sehr schöne Konfig, ich frage mich, wozu wir hier überhaupt noch bezahlt werden...:D;) Für Full-HD würde ich mich schon zwischen der GTX560TI/AMD6950 entscheiden.

Gruß

Na ganz klar, ohne lesen in eurem Forum wäre die Config ja so garnicht zustande kommen! Von daher :daumen: Dauen hoch! Und Danke soweit!

Das Cooler Master Gehäuse hatte ich zuerst eigentlich eh im Sinn, habe es dann aber verworfen um näher an die 700 zu kommen, so wäre es natürlich ein Argument mehr dafür, wenn ein Adapter nochmal 10 euro kostet. Soweit ich das sehe ist vorne ein 200er Lüfter drin, laut Hersteller mit 19dBa (wenns mal stimmt).
Kann der drinbleiben oder habt ihr eine empfehlenswerte Alternative?

@Lordac: Bei der Grafikarte wirds dann eine der beiden, also entweder die DIRT3 oder die ASUS mit 1GB

Zuletzt bearbeitet:

@Softy:Wird gemacht.
Wäre dann jetzt unterm Strich so: so für 786 euro.

Leicht übers Ziel hinausgeschossen, aber dafür dann leiser. Frage zum Abschluss: Die Preise sind ja in den letzten Wochen seit ich beschlossen habe einen Rechner mir zuzulegen schon durchaus spürbar gestiegen. Kann es sein dass der 2500k durch den Bulldozer ab übermorgen/bald wieder etwas sinkt? Obwohl die ersten (geleakten) Benchmarks ja nicht so zum Jubeln aussehen.

Dass ihr nicht hellsehen könnt weiß ich natürlich, geht mir nur um die "persönliche Meinung".

Aber durch Bulldozer werden sie kurzzeitig fallen, das ist sicher, aber erst wenn das komplette Segment draußen ist also iwann Ende Oktober, sofort bestellen und dann nie wieder die Preise vergleichen ;)

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Da steigen halt leider die Preise:ugly: Die beste Zeit für den HW-Kauf ist eh der Sommer...

Gruß

Wenn Du magst, Feedback, Fotos, Benchmarks etc. sind hier immer gern gesehen. :daumen:

Jup, der bleibt ja offen, sofern der TE es nicht anders wünscht. Bilder können über "Anhänge verwalten" direkt hier hochgeladen werden. ;)

Zurück