• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um 300€ Zusammenstellen?

Cashback

Schraubenverwechsler(in)
Rechner um 300€ Zusammenstellen?

Hey Leute,

ich brauch bitte eure Hilfe beim Zusammenstellen eines Rechners, da ich mich selbst NULL auskenne :).

Hab ein Budget von nur 300€, hoffe da geht was :/ ^^.

Mir geht es hauptsächlich um die Games BF3 und CSGO. Es muss nicht auf Ultra laufen, aber will auch nicht das der Rechner fast am verrecken ist oder sowas.

Ich kann und will vom jetztigen Rechner nichts verweden, da alles Schrott ist. Maus, Tastatur, Monitor (1280x1024 wird empfohlen, 60Hertz), Headset ist vorhanden. Bräuchte auch ein Betriebssystem. Ich trau es mir zu ihn selbst zusammen zu bauen, also Eigenbau :).

Danke ! :)

AW: Rechner um 300€ Zusammenstellen?

Wow, 300 taken und das mit Betriebssystem. ne harte Nuss.

Wenn man von den 300 das BS abzieht, bleiben noch 220,-?
Davon ein kompletten Spiele-PC zu bauen ist fast unmöglich. Office ja, aber auch da schon schwer.

Gib doch mal die Daten des alten PCs. Vieleicht lässt sich doch etwas weiter nehmen. (wie HDD und DVD z.b.)

Kannst du wenigstens irgendwas vom alten übernehmen? Jeder Euro zählt hier wirklich.

Ich würde an deiner Stelle lieber noch ein bisschen sparen, 100-150 euro mehr machen hier schon sehr viel aus, gerade wenn du vor hast BF zu zocken. Ein Tipp wäre das Outlet von Alternate oder Kleinanzeigen nach gebrauchten Teilen suchen.

Hey Leute,

ich brauch bitte eure Hilfe beim Zusammenstellen eines Rechners, da ich mich selbst NULL auskenne :).

Hab ein Budget von nur 300€, hoffe da geht was :/ ^^.

Mir geht es hauptsächlich um die Games BF3 und CSGO. Es muss nicht auf Ultra laufen, aber will auch nicht das der Rechner fast am verrecken ist oder sowas.

Ich kann und will vom jetztigen Rechner nichts verweden, da alles Schrott ist. Maus, Tastatur, Monitor (1280x1024 wird empfohlen, 60Hertz), Headset ist vorhanden. Bräuchte auch ein Betriebssystem. Ich trau es mir zu ihn selbst zusammen zu bauen, also Eigenbau :).

Danke ! :)

Um 550€ bekommst du schon einen recht guten Gaming-PC der alles in 1080P flüssig schafft.
Da jedoch inklusive Netzteil, Festplatte, Gehäuse etc.

Bei 300€ müsstest du Teilkomponenten vom alten übernehmen.

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

~ 455€

HDD, Laufwerk & Gehäuse vom alten übernehmen und du kannst loslegen.

Nächträglich kannst du nochmal 4GB RAM nachrüsten und eine SSD einbauen.

Typenschild vom NT ablesen. Gehäuse und Laufwerk müssten gehn, mit Risiko vieleicht auch das NT. Aber um Bf "halbwegs" ohne Frust zu zocken......Ist doch auch blöd wenn du dir jetzt ein minimum Amd System kaufst was eigentlich schon jetzt veraltet, ich sag mal lax, *******, ist. Nen günstiges Intel 1150 Mainb. 60€, günstige Cpu ca 140.... da kann man später vieleicht nochmal aufrüsten. 750 Ti, ja gut.

Also HDD und DVD sind doch beide Sata -> kann übernommen werden
Gehäuse ebenso
Bei RAM und Netzteil ist zu prüfen DDR2 oder DDR3 bzw. wieviel Leistung das NT hat.

Dann brauchen wir bei Systemwechsel also Board+CPU+Graka auf jedenfall.

Wie wäre es nur mit CPU und Graka-Upgrade? (zum kleinen Preis)

Lad dir mal CPU-Z und poste von dort die Reiter CPU und RAM. Ebenso natürlich das NT.
Alles neu wird für 300€ nicht gehen.

Ich hatte mal einen Athlon II X3 435. Der lief mit OC auf 3,5 GHz ohne Spannungserhöhung. Ich vermute 3,8 GHz hätte der auch gepackt. Damit lässt es sich dann schon ganz ordentlich spielen. Die L3-Cache-Freischaltung war leider nicht bootfähig. Aber wenn dein Board OC zulässt, kämst du mit einem neuen NT und einer Grafikkarte erstmal so weit, dass du ein wesentlich besseres Spieleerlebnis hättest als jetzt.

Sonst würde ich mir eine kleine i5-Plattform kaufen und eine ältere Grafikkarte aus ~2010/11 gebraucht kaufen.
Die GTX460 sind schon ab 30€ zu haben und GTX560 Ti um 50€. Für deine genannten Titel reichen die als Übergang allemal.

Hm, keine Zeit fürs Sparen ^^ außerdem will ich nicht mehr als 300 ausgeben ( und ja, ich versteh das mit dem bisschen Geld ich keinen HardcorePC bekomme ). Will ich eig auch nicht, eben bloß einen einfachen aber trotzdem halbwegs guten Rechner zum Zocken. BF3 wäre glaub auch das Maximum von "guten" Spielen, welches ich zocken würde. Der Rest wäre ja nur so Kleinkram wie FreeToPlay Zeug.

Lad dir mal CPU-Z und poste von dort die Reiter CPU und RAM. Ebenso natürlich das NT.
Alles neu wird für 300€ nicht gehen.

Ich hatte mal einen Athlon II X3 435. Der lief mit OC auf 3,5 GHz ohne Spannungserhöhung. Ich vermute 3,8 GHz hätte der auch gepackt. Damit lässt es sich dann schon ganz ordentlich spielen. Die L3-Cache-Freischaltung war leider nicht bootfähig. Aber wenn dein Board OC zulässt, kämst du mit einem neuen NT und einer Grafikkarte erstmal so weit, dass du ein wesentlich besseres Spieleerlebnis hättest als jetzt.

Sonst würde ich mir eine kleine i5-Plattform kaufen und eine ältere Grafikkarte aus ~2010/11 gebraucht kaufen.
Die GTX460 sind schon ab 30€ zu haben und GTX560 Ti um 50€. Für deine genannten Titel reichen die als Übergang allemal.

Gyazo - 7a393f193d28ecce24ec554baf50d745.png

Gyazo - 6b6bebce2255c12a66d68f4e00535906.png

Gyazo - ea4c9505aaed731e359e70f92d6fe47b.png

Gyazo - f8ceb6707461672d6b5e437c7fba9437.png

Hm, keine Zeit fürs Sparen ^^ außerdem will ich nicht mehr als 300 ausgeben ( und ja, ich versteh das mit dem bisschen Geld ich keinen HardcorePC bekomme ). Will ich eig auch nicht, eben bloß einen einfachen aber trotzdem halbwegs guten Rechner zum Zocken. BF3 wäre glaub auch das Maximum von "guten" Spielen, welches ich zocken würde. Der Rest wäre ja nur so Kleinkram wie FreeToPlay Zeug.

Nun ja, irgendwo muss man es auch realistisch sehen. Für 300€ wirst du keinen "halbwegs guten Rechner zum Zocken" bekommen. Die Zusammenstellung von fleXRr sieht eigentlich schon nicht so schlecht aus. Könnte noch ein bisschen günstiger werden, falls du das Netzteil vom alten PC übernehmen kannst. Bei noch weniger Budget kannst du BF3 dann auch schon nicht mehr spielen und nur für die PayToWin Spiele deinen jetzigen PC auch behalten...

Denn was nutzt dir ein kompletter PC für 300€, der nur minimal schneller ist als dein jetziger und BF3 ebenfalls nicht schafft? Dann hast du 300€ zum Fenster raus geworfen.

Zurück