• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um 1000 Euro mit Bildschirm

Phobos23

Schraubenverwechsler(in)
ja das war mein Plan daraus geworden ist Folgender Pc:

Mainboards Sockel AM3
Asus M4A77T (Art.-Nr.: GDEA16)
M4A77T (AMD 770)

€ 73,90*

Gehäuse Midi Tower
Scythe FenrisWolf (Art.-Nr.: TQXY01)
FenrisWolf (9x 5,25" extern)
108€

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 (Art.-Nr.: HD2A48)
Phenom II X4 955 (4x 3200 MHz)

133€

CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (Art.-Nr.: HXLY32)
Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)
38€

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD502HJ 500 GB (Art.-Nr.: A9BU45)
HD502HJ 500 GB (500 GB)
45€

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S223L (Art.-Nr.: CEBU30)
SH-S223L (22 / 8 / 16 fach)
20€

Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFG8)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
7-7-7-21
90€

Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3
Intel Core 2 Duo/Quad/Extreme/i7/i5 AMD Athlon 64X2, Phenom
104€

Palit GTX460 Sonic Platinum 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,DP
214€
oder
ASUS ENGTX 460 DirectCU 2DI 1024MB GDDR5 PCIe 2.0
190€

Windows 7
90€

so glaub das war ales.
So will ich es eigentlich bestellen. Jezt die Frage an euch passt das zusammen? Könnte es irgendwelche Probleme geben, und könnte ich irgendow noch einspaaren?

Das Netzteil hab ich mir ausgesucht da ich mir gedacht habe - vielleicht mal aufrüsten event 2 Grafikkarte oder so, und weil ich dadurch Strom Spare das wirkt sich über die Jahre auch aus denk ich mir mal :)

Monitor weiss ich noch nicht aber ich hätte gern einen 24 oder 25 Zoller hab da an einen von Samsung gedacht

Ich danke euch schon mal im Vorraus

LG Phobos

Willst du wirklich das alte Mainboard? Such dir lieber eins mit einem 870 Chipsatz raus. Die kosten nicht mehr, sind aber moderner.
Suchst du dir noch eine GTX 460 aus oder hast du SLI zu betreiben? Das geht auf dem Mainboard nämlich nicht. Investier lieber mehr Geld in eine leise GTX 470

Hallo,

die Konfig sieht so weit erst mal gut aus. Beim Mainboard nimm lieber eins mit 870er-Chipsatz. Zum Beispiel das Gigabyte 870A-UD3. Und bestell am besten bei Mindfactory, die sind deutlich billiger als Alternate. Die Komponenten die es bei Mindfactory nicht gibt kannste ja zur Not immer noch bei Alternate oder Hardwareversand bestellen. Beim Monitor kann ich dir leider nicht helfen, da ich da nicht so der Experte bin

Als Monitor ist der Samsung SyncMaster BX2450 zu empfehlen.
Er bietet LED, 2ms Reaktionszeit, Brilliante Farben, und keine Schlierenbildung bei Games.

Als Grafikkarte wäre die MSI GTX460 Hawk, Zotac GTX460 AMP! und die Gigabyte GTX460 OC zu nennen.

Falls du aber eine GTX470 willst, dann würde ich zur Zotac GTX470 AMP! greifen. Diese bietet OC ab Werk und 5 Jahre Garantie bei Registierung.

Eine CPU-Alternative wäre der AMD PII X6 1055T zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho. =)

Wie schon erwähnt ist ein MB mit 870er besser. Da gibts zum Bleistift das Asus Evo oder USB3, ein nettes von MSI und das vorgeschlagene Gigabyte.

Der Speicher ist okay, jedoch kannst du zum gleichen Preis die GSkill Ecos bekommen. Die haben anstatt 1.65V nur 1.35V. In diesem Fall ist weniger mehr! 1333er würde ausreichen, wenn du übertakten möchtest kannst du auch 1600er nehmen.

Das NT ist auf jeden Fall gut, aber auch recht teuer. Wenn du Reserven haben möchtest würde ich dir das Coolermaster Silentpro M600 empfehlen. Selbst für eine Physxkarte und Übertaktung hast du damit noch Reserven. Wenns ein GoldNT sein darf ist das Seasonic X-Series 650 sehr gut, das ist jedoch keinesfalls notwendig.

Eine zweite Graka ist bei dem Sockel nicht zu empfehlen, dann müsstest du zu Intel umsteigen... das jedoch würde mal locker 300€ teurer werden... oder mehr. Eine zweite Graka ist sowieso nicht zu empfehlen, unter anderem hast du dadurch Microruckler usw. Da setze lieber gleich auf ein größeres Grakamodell. Beispielsweise die Zotac GTX 470AMP! oder noch besser, die Gigabyte GTX 470 Superoverclock. Beide Karten kosten etwa 300€.

Bei den 460ern lassen sich die Gigabyte Gtx 460, welche durch ihren tollen Preis besticht, und die MSI GTX 460 Hawk empfehlen. Beide Karten sind sehr leise.

Der Prozessor ist sehr gut, alternativ könntest du auch den PII x6 1055t nehmen, der hat 6 Kerne, kostet jedoch auch etwas mehr bei weniger Takt pro Kern. Ob das sinnvoll ist lässt sich diskutieren. Darum entscheide nach Geschmack und Geldbeutel!

Je nachdem wie viel du jetzt noch übrig hast würde ich die zwei Monitore anraten. Einmal den Samsung P2450, welcher ein sehr guter Moni mit TN Panel ist... und diesen: Dell UltraSharp U2311H, 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort | Geizhals.at Deutschland
Durch das IPS Panel hast du einen sehr hohen Kontrast, einen 1a Blickwinkel und ein richtig tolles Bild bei guter Reaktionszeit.

Ich habe, wie schon vorgeschlagen ebenfalls bei Mindfactory im Midnightshopping (versandkostenfrei) bestellt, ein paar Dinge bei Alternate und manches bei hwv (welchen ich am besten finde...). Am besten du erstellst dir eine Wunschliste bei Geizhals, schaust was direkt lieferbar ist und bestellst da.

Das Gehäuse kenne ich nicht und ich kann daher nix dazu sagen. Ich möchte dir aber mal das Fractal Define R3 nahelegen. Ein tolles Teil welches mir empfohlen wurde... ich habs auch da stehen und finde es sehr gut. Die Lüfter der Meisten Gehäuse solltest du austauschen, beispielsweise gegen 4 Scythe Slipstreams mit 800rpm. Die sind leise und günstig, bei einem hohen Luftdurchsatz. Das Define R3 hat bereits zwei gute, da müsstest du also nur zwei dazu bestellen. Alles in allem hättest du dann ein verhältnismässig wirklich leises System.

Der Rest deiner ausgesuchten Komponenten ist, wie schon die Ausgansposition, sehr gut. =)

Später wirst du noch mehr Meinungen bekommen, wenn dur dir nicht sicher bist, suche einfach die vorgeschlagene Hardware mal bei geizhals und lies dir ein paar Tests durch. So kannst du dir selbst eine Meinung bilden. Dann mal nmoch viel Spaß! :daumen:

Ps.: Den Monitor von Painkiller würde ich dem P2450 vorziehen!

wow geht ja fix hier:)
ok also motherboard GIGABYTE 870A-UD3 SocketAM3 DDR3 ATX FSB5200 870 X SB850 um 81 Euro bei E-tec sieht gut aus
das mit den Grafikkarten kenn mich nicht so ganz aus aber die 470 sind zu teuer da sind die 460 preisleistungstechnisch besser oder hab mir jezt mal angesehn die hawk und die zotac kosten so um die 210 € und gigabyte nur 170
und die asus dich ich ausgesucht habe 190 wo genau liegen den da jezt die unterschiede.

ja bei alternate hab ich hauptsächlich eh die komponenten bestellt die sonst nicht wirklich auffindbar waren wie das case und der Kühler
die ram waren dort auch recht günstig für die cock mit 77721

der bildschirm schaut wirklich gut aus und preislich passt er auch genau in meine gedankenwelt :)
danke

prozessor hab ich mir gedacht das ein 6kerner zur zeit nicht wirklich von nöten ist da eigentlich eh noch nicht mal alles auf 4 Kern ausgelegt wurde

ähm also
mb
motherboard GIGABYTE 870A-UD3 SocketAM3 DDR3 ATX FSB5200 870 X SB850 um 81 Euro
grafik die
MSI GTX 460 Hawk die gigabyte schaut mir irgendie so dem preis entsprechend aus :)

mein tower ist von sythe und hat auch hauseigene kühler verbaut. Mir gefällt das Design ziemlich gut und er hat eine sehr gute Bewertung bekommen von vielen Seiten

Netzteil: reicht auch 425? dann könnte ich das hier kaufen wenn ich keine 2te graka später mal einbauen soll
Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3 um 70€

Zuletzt bearbeitet:
so dank eurer Mithilfe schauts jezt so aus
Gehäuse Fenriswolf 99€ mindfactory
Motherboard : Gigabyte 870a UD3 FSB5200 82€ bei Etec
CPU: AMD X4 955 130€ bei etec
Netzteil SSeasonic 520w 512II 80+ Bronze 72€ bei Mindfactory
Grafik: MSI HAWK 211€ bei Etec
Ram: Ram Dimm 4GB DDR 3 1333 bei Alternate um 55€
Kühler:scythe Mugen 2 .. um 34 Mindfactory
Samsung spin point festplatte um 40€ etec
Luafwerk um 20 € etec
Windows Home 80 €
Monitor SyncMaster BX2450 von Samsung um 240

sollte passen oder?
kommt auf rund 1100€ passt also auch für meine Sparbüchse:)
Soll ich eine Lüftersteuerung dazukaufen? ich hab dann ja 5 Lüfter

lg Phobos

Zuletzt bearbeitet:
Nur Gigabyte Boards unterstützen die 1.35V nicht, alle anderen schon. Jo, die Ersparnis ist gering... ;)

Das Enermax NT reicht auch, wenn du übertakten möchtest solltest du aber etwas höher einsteigen.

ok soll heisen anderes MB?
wie wärs mit dem hier ?
Asus M4A87TD EVO (Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0)

un
d da hätt ich dann noch eine frage ihr schreibt mindfactory ist portofrei? ich hab da dann alle angaben plus porto paypal 10€ etc

-ok habs schon gecheckt für österreicher gibts kein portofreies midnightshopping:(

Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch einfach bei dem Gigabyte-Board, das ist ein gutes Mainboard. Du wirst doch jetzt nicht im Ernst nur wegen den RAM´s mit 1,35 V auf nen anderes Board umsteigen wollen. Zumal die Eco-RAM´s auch mehr kosten als die normalen.

Entweder anderes MB oder anderen Speicher. ^^

Das Asus MB ist sehr gut, ich habe das gleiche. Asus hat jedoch ein Problem mit anderen Lüftern und Kühlern für die CPU. Durch die niedrige Drehzahl des CPU Lüfters vom Mugen 2, erscheint ein CPU Fan Error beim Start. Die Meldung lässt sich im Bios abschalten, das ist das einzige Problem welches ich hatte. Ausserdem muss man bei den meisten Boards die Bandbreite und Latenzen selbst einstellen. Der Eco-Speicher läuft bei mir mit 8-8-8-24, was ausreichend ist und nicht ungewöhnlich. Ich könnte den Speicher zurückschicken, aber da 7-8-7-24 keinen Vorteil bringt... wieso sollte ich? ^^ Ich weiss nicht ob GB oder MSI ähnliche "Probleme" haben. Alles in allem würde ich dir das MB und den Speicher trotzdem empfehlen. Oder das Gigabyte und anderen Speicher.

Hach jo... ist schon fies... aber dafür mag ich euch Ösis umso mehr... :P (toller Dialekt, tolle Landschaft, tolle Menschen)

Ich weiss das dieser Post dir die Entscheidung nicht leichter macht, aber ich möchte dich zumindest vorwarnen was "passieren kann". Scheinbar hat jede Art von Hardware ihre Überraschungen. ^^ Du kannst ja mal die Gigabyte und anderer Speicher Variante probieren und von deinen Erfahrungen berichten, ich jedenfalls wäre mal neugierig! Vor dem Kauf hatte ich noch nix vom dem "Asus-Mugen-Problem" gehört. Aber das ist ja auch nicht weiter tragisch.

Zurück