• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Stürzt/friert ein

stan556

Schraubenverwechsler(in)
Rechner Stürzt/friert ein

hallo,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle :)

ich hoffe ich bin mit meinen anliegen hier richtig.

ich habe ein neuen PC zusammengestellt bzw gebaut

soweit lief auch erstmal alles bis auf das mein PC nach ca. 10-14 stunden im Betrieb anfängt sich langsam aufzuhängen also extrem langsam auf irgendwas reagiert die pc uhr zb lief im 5-20 sekunden Takt
spielen läuft zb einwandfrei habe paar stunden GTA V gespielt ohne probleme

ich habe bereits memtest 86 auf stick gehauen und speicher getestet ca. 2 stunden ohne fehler
denn habe ich Prime95 mal ausprobiert und laufen lassen ... dabei hat sich der pc nach ca. 20min einfach neugestartet bzw hab es grad eben nochmal gemacht und der PC hat sich sofort festgefahren bzw nach beenden des Progamms extrem langsam reagiert

die temps sind im idle so um die 30-35 grad unter last auf 55 grad

ich hoffe ihr könnt helfen :)

AW: Rechner Stürzt/friert ein

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 TRAY

Noctua NH-D15 Tower Kühler

Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 World of Tank Edition Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit

CoolerMaster Silent Pro Netzteil (1000 Watt, ATX2) /////das Netzteil is gebraucht ca 5 jahre alt , hab ich von Kumpel bekomm lief aber laut seiner aussage reibungslos//

Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD (SATA III) schwarz

AW: Rechner Stürzt/friert ein

Ich kann mir gut vorstellen, dass das alte Netzteil dir nen Strich durch die Rechnung macht!

Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige drin?

Zurück