Rechner startet nur wenn Grafikkarte nicht eingebaut. Obwohl Graka iO

rulor09

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,

ich habe folgendes Problem:

Angefangen hat alles vor ein paar Wochen. Ich drück wie gewohnt den Power On Knopp am Gehäuse. Nichts passiert.
Ich höre aber ein ticken aus den Lautsprechern welches langsam leiser wird. Nach ein wenig rumprobieren habe ich es geschafft den Rechner wieder zu starten indem ich den Netzstecker ziehe den Powerknopf solange gedrückt halte bis ich kein Geräusch mehr aus den Lautsprechern höre. Sobald ich dann den Netzstecker ins Netzteil gesteckt habe ging der Rechner instant an. (Ohne das ich auf On gedrückt habe). Das ging jetzt seit ca. 2 Wochen.

Habe mir dann ein neues Netzteil bestellt weil es für mich nur das Netzteil sein konnte. Da ich in den letzten Tagen zeitlich ein wenig gebunden war, habe ich das neue Netzteil noch nicht eingebaut. Heute dann geht der Rechner garnicht mehr an. Gut das ich mir ein neues Netzteil bestellt habe. Neues Netzteil eingebaut. Leider kein Erfolg. Genau das gleiche Fehlerbild. Also wieder rumprobieren. Sind alle Stecker dran, Ram etc. alles gut. Dann testweise ohne Graka gestartet. Und sieh da, PC startet. Zwar nur mit Onboard Grafik aber sonst alles top. Da denk ich mir, mh war es doch ein Problem mit der Grafikkarte? Graka raus, ab zum Kollegen. Graka läuft dort ohne Probleme!
Wieder zurück. Graka rein -> nichts! Anderen PCI Slot -> nichts!

Jetzt kommt für mich eigtl. nur noch das Mainboard in Frage.

Was sagt ihr?

Meine Hardware:

ASrock Z77
I5 3570k
Palit GF 660TI
 
ich glaube kaum, dass es das netzteil ist.. zumal lief die graka bei nem kollegen 400 watt netzteil auch problemlos... und ich hatte auch nie probleme mit meinen 500 watt!
 
Du schreibst, Du hast Dir ein neues NT gekauft. Das P6 kann damit wohl kaum gemeint sein. Welches ist denn das neue NT?
 
Du hast dir echt ein 10 Jahre altes Netzteil gebraucht gekauft???? Wie viel hast du da gezahlt? Wenn 5+€ hat dich da jemand ordentlich über den Tisch gezogen.
 
Das uralt p6 wird nach der zeit eh schon schrott sein und ausgelaufene caps haben. Hab auch noch ein p6 das ist mehr als breit technisch.
 
so jetzt geht garnichts mehr! weder mit dem neuen oder dem alten NT! Bei beiden Mit und ohne VGA. Also Mainboard? :x habe schon ne anfrage bei asrock gestartet ob die mir evtl entgegenkommen weil das board noch keine 3 jahre alt ist....
 
Zurück