Moinsen,
ich habe folgendes Problem:
Angefangen hat alles vor ein paar Wochen. Ich drück wie gewohnt den Power On Knopp am Gehäuse. Nichts passiert.
Ich höre aber ein ticken aus den Lautsprechern welches langsam leiser wird. Nach ein wenig rumprobieren habe ich es geschafft den Rechner wieder zu starten indem ich den Netzstecker ziehe den Powerknopf solange gedrückt halte bis ich kein Geräusch mehr aus den Lautsprechern höre. Sobald ich dann den Netzstecker ins Netzteil gesteckt habe ging der Rechner instant an. (Ohne das ich auf On gedrückt habe). Das ging jetzt seit ca. 2 Wochen.
Habe mir dann ein neues Netzteil bestellt weil es für mich nur das Netzteil sein konnte. Da ich in den letzten Tagen zeitlich ein wenig gebunden war, habe ich das neue Netzteil noch nicht eingebaut. Heute dann geht der Rechner garnicht mehr an. Gut das ich mir ein neues Netzteil bestellt habe. Neues Netzteil eingebaut. Leider kein Erfolg. Genau das gleiche Fehlerbild. Also wieder rumprobieren. Sind alle Stecker dran, Ram etc. alles gut. Dann testweise ohne Graka gestartet. Und sieh da, PC startet. Zwar nur mit Onboard Grafik aber sonst alles top. Da denk ich mir, mh war es doch ein Problem mit der Grafikkarte? Graka raus, ab zum Kollegen. Graka läuft dort ohne Probleme!
Wieder zurück. Graka rein -> nichts! Anderen PCI Slot -> nichts!
Jetzt kommt für mich eigtl. nur noch das Mainboard in Frage.
Was sagt ihr?
Meine Hardware:
ASrock Z77
I5 3570k
Palit GF 660TI
ich habe folgendes Problem:
Angefangen hat alles vor ein paar Wochen. Ich drück wie gewohnt den Power On Knopp am Gehäuse. Nichts passiert.
Ich höre aber ein ticken aus den Lautsprechern welches langsam leiser wird. Nach ein wenig rumprobieren habe ich es geschafft den Rechner wieder zu starten indem ich den Netzstecker ziehe den Powerknopf solange gedrückt halte bis ich kein Geräusch mehr aus den Lautsprechern höre. Sobald ich dann den Netzstecker ins Netzteil gesteckt habe ging der Rechner instant an. (Ohne das ich auf On gedrückt habe). Das ging jetzt seit ca. 2 Wochen.
Habe mir dann ein neues Netzteil bestellt weil es für mich nur das Netzteil sein konnte. Da ich in den letzten Tagen zeitlich ein wenig gebunden war, habe ich das neue Netzteil noch nicht eingebaut. Heute dann geht der Rechner garnicht mehr an. Gut das ich mir ein neues Netzteil bestellt habe. Neues Netzteil eingebaut. Leider kein Erfolg. Genau das gleiche Fehlerbild. Also wieder rumprobieren. Sind alle Stecker dran, Ram etc. alles gut. Dann testweise ohne Graka gestartet. Und sieh da, PC startet. Zwar nur mit Onboard Grafik aber sonst alles top. Da denk ich mir, mh war es doch ein Problem mit der Grafikkarte? Graka raus, ab zum Kollegen. Graka läuft dort ohne Probleme!
Wieder zurück. Graka rein -> nichts! Anderen PCI Slot -> nichts!
Jetzt kommt für mich eigtl. nur noch das Mainboard in Frage.
Was sagt ihr?
Meine Hardware:
ASrock Z77
I5 3570k
Palit GF 660TI
lief aber bis vor kurzem Problemlos