Rechner startet nicht

Habe bereits das mit der Steckerleiste lange auslassen auch schon ausprobiert. Der Rechner war insgesamt eine Woche nicht am Netz (Steckerleiste off) und er geht nicht an.
Wenn ich den Stecker hinten gezogen habe kam immer ein interessanter Effekt. Meine Razer Maus hat aufgeleuchtet recht ungewöhnlich stark und es gab ein paar Knacks an den Boxen. Das wird vermut die Restspannung von den Elkos gewesen sein, die sich so entladen hat! Das kam mir komisch schon vor. Das darf ja nicht sein - denke ich. Das sich etwas über die Peripherie entlädt! Oô

Den Tipp mit der BIOS Battery raustun, habe ich schon gemacht (Steht auch im Anfangspost). Die Idee, die Batterie rauszunehmen und einzuschalten habe ich auch schon gemacht. Keine Reaktion.
Ich glaub es liegt am Netzteil, aber ich hab derzeit kein Ersatznetzteil (Meine Kumpels auch nicht) um ein anderes auszuprobieren!

Ja, sieht echt danach aus, dass der Fehler vom NT kommt, da hilft dann nur mit einem neuen testen.

Wie gesagt, 450-500 Watt reichen für dein System völlig.

So Leute,
der Übeltäter ist das Mainboard!
Prozessor & Netzteil in Ordnung!

D.h. die alten guten Komponenten werden in einen Wohnzimmer-PC-Projekt gesteckt -
Ein neuer Gaming PC muss her!:D

Wenn es DDR3 Ram ist, ist die chance das er kompatibel ist doch recht hoch.
Wenn man bedenkt das 4GB (2x2GB) teilweise keine 20€ kosten, ist das Risiko relativ gering.
Oder 2 x 4 GB für 25€ ca...
Auch wenn ich da nur von 1333 spreche...

Zurück