• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner starte nur im Liegen

tomterom

Schraubenverwechsler(in)
Hilfeeeeeeeeeee - Rechner startet nur im Liegen

Das ist kein Aprilscherz - sondern bringt mich schier zur verzweiflung.rechner amd athlon X2 6000 mit Geforce 9600, 4 GB Ram - das board ist ein biostar ta 770 atx mad am2+.
rechner fährt nur hoch, wenn das gehäuse liegt. stelle ich den pc aufrecht, startet er nicht oder geht, wenn er an ist, komplett aus.
netzteil wurde bereits getauscht - vorsichtshalber die festplatten auch - an der grafikkarte kann es nicht liegen, gleiches problem, wenn ich die onboard-grafik nutze. habe alle steckverbindungen gezogen und neu gesteckt, weil ich dachte, dass eventuell ein schuh nicht einrastet o.ä.
kein kabelsalat im gehäuse - alles pikobello verlegt - also auch kein kabel, das in den lüfter fällt o.ä.
das problem trat auf - dann habe ich ein 500 w netzteil eingebaut, die platten getauscht, eine stunde lang ging alles gut - dann klick aus.
das gleiche von vorn - rechner startet nun wieder nur, wenn ich das gehäuse auf die seite lege. wenn ich dann den laufenden rechner gaaanz langsam aufrichte und bin so bei 45 ° - klick - rechner aus.

was kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe bei deiner Schilderung auch mal davon aus, das dein Prozessor nicht ausreichend mit dem Kühler eine Verbindung eingeht.

Überprüf mal die Auflage und den Anpressdruck. Schau auch mal nach, ob nicht irgendwelche Stromkabel zu straff sind und durchs "aufrechtstellen" sich lösen.

wenn er auf der seite liegt, welche is denn das? oder is das bei beiden? nich,dass du irgendwie nen wackelkontakt drin hast? un der dann halt erst ab 45% in aktion tritt? ich würde ihn an deiner stelle komplett zerlegen un nochma zusammenbauen. so kannste erstma alles ausschließen, was in richtung wackelkontakt geht. bei der gelegenheit könntest du auch nochma die wlp am prozi checken. wenn das problem dann immernoch auftritt, müssteste eventuell ma nach anderen lösungsänsätzen suchen, oder dir einfach den desktop-gehäuse zulegen. :ugly:

Zurück