• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner möglichst kostengünstig aufrüsten

AW: Rechner möglichst kostengünstig aufrüsten

Das Z87 Pro ist sehr gut.

Du musst das integrierte Zeug ja nicht nutzen.

konnte gestern Nacht nicht bestellen, da mindfactory erst meine Rechnungsadresse ändern musste.
Ich habe mich doch wieder vom Gedanken des cubes verabschiedet.
Aber ich bin am überlegen ob nicht ein i5 4690K zum Gamen besser ist als ein Xeon? Wäre 22€ günstiger (darauf soll es aber nicht ankommen)

konnte gestern Nacht nicht bestellen, da mindfactory erst meine Rechnungsadresse ändern musste.
Ich habe mich doch wieder vom Gedanken des cubes verabschiedet.
Aber ich bin am überlegen ob nicht ein i5 4690K zum Gamen besser ist als ein Xeon? Wäre 22€ günstiger (darauf soll es aber nicht ankommen)

Der Xeon hat halt HT, der i5k lässt sich dagegen übertakten. Für den i5k brauchste allerdings einen stärkeren Kühler.

ok wenn dann ein stärkerer Kühler her muss relativiert sich der Preisunterschied ja bereits...

Jetzt ist bei mindfactory leider das fractal r4 ausverkauft... Ich habe mir deshalb auch überlegt ob ich nicht mein zalman z9 behalten soll und einfach 2 silentwings 2 (muss ich neu kaufen) + 2 Sharkoon silenteagle (Sharkoon SilentEagle 120x120x25mm 1000 U/min 19 dB(A)) (habe ich bereits) einbaue. Was meint ihr? Bringt es ein neuer Tower?

würde mir ja an deiner stelle erstmal ein gutes netzteil empfehlen lassen und schaun wie weit du damit kommst, wenn der rechner dann immer noch nich geht dann kannste ja den rest upgraden.

sehe grade dass du das bequiet straight power 500w im warenkorb hast, kauf doch erst mal nur das

ich möchte auf jeden Fall die Komponenten wechseln.

nochmal zum Mainboard. Ich soll das Z87 wählen, da es höher getakteten Ram verwenden kann als ein H97 richtig? Weil eigentlich möchte ich ja mein alten 1600 Mhz Ram weiterverwenden.

Sorry für Doppelpost, aber ich brauche nochmal dringend eure Absegnung, habe ein klein wenig was verändert. Möchte gerne in 30 Minuten im Midnightshopping bei mindfactory bestellen.
Hier mein aktueller Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2200a76dd2c9d349a06d6a94bbe7056258d84e95fca2c
+ was ich bereits habe:
-8GB DDR3 1600 MHZ RAM
-GTX 970 MSI
-500GB Festplatte
-256GB SSD

1. Im forum konnte ich raushören, dass der Xeon momentan für 70€ mehr sich gegenüber einem i5 4460 nicht lohnt.
2. Ist das MB auch für den i5 in Ordnung? Oder kann ich preislich etwas runter?
3. Gibt es eine kostengünstigere alternative für das Netzteil?

Hoffe mir antwortet noch jemand ^^

Vielen Dank, macht es Sinn sich vorsorglich das Asus Z87-Pro zu holen um evtl in ein paar Jahren auf den i7 4970K umzusteigen?
Leider ist das Netzteil momentan nicht verfügbar.

Vielen Dank, macht es Sinn sich vorsorglich das Asus Z87-Pro zu holen um evtl in ein paar Jahren auf den i7 4970K umzusteigen?
Leider ist das Netzteil momentan nicht verfügbar.

Du könntest in einigen Wochen, wenn Skylake rauskommt, den 4790K gebraucht auf Ebay holen, da da sicher einige auf Skylake umsteigen werden. Dann verkaufst du den 4460 und hast vermutlich nur 50€ Verlust gemacht.

Wenn keins meiner Netzteile lagernd ist, würde ich zum 8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ greifen.

Ok, aber in absehbarer Zeit wollte ich dass jedoch nicht machen. Finanziell wäre das Asus durchaus drinnen, soll ich es beibehalten oder ist es Murks unter diesen Umständen dieses Board zu wählen?

habe bestellt und das Z87 genommen, für 23€ mehr nehme ich wlan und bluetooth dann doch gerne mit. Dann stecken in meinem schönen Gehäuse nicht schon 2 USB Sticks drin :D ...

Bedanke mich bei allen für die gute Beratung. Freue mich schon auf den Zusammenbau :)

Hallo, Rechner ist da und aufgebaut. Bilder kommen.

Jedoch hat mir mindfacotry einen defekten CPU-Kühler versendet. An der Backplate waren nur 3 von 4 Gewinde vorhanden. Ich konnte jedoch meinen alten Alpenfähn Triglav montieren (wusste nicht, dass der nen Kombianschluss für amd und intel hat!). Der Ben Nevis geht folglich zurück. Leider muss ich die 5€ Rückversand übernehmen...
Ein Problem habe ich jedoch. Ich habe an den CPU- Lüfter nun einen ganz normalen Gehäuselüfter dran montiert, also mit 3 Pins. Ich würde jedoch gerne einen guten PWM Lüfter holen. Welchen könnt ihr denn empfehlen? Achja 120mm. Befestigt wird er mit so 2 ganu dünnen Metallclips (siehe hier: Google-Ergebnis für http://www.dexgo.com/hardware/Bilder/big/615_2)

Achja, ich würde gerne über amazon prime bestellen um Versandkosten zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück