• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner mit neuen Komponenten ersetzen

8GB DDR2 RAM lohnt nicht mehr.

@TE
Ist das ein Riegel oder 2x1GB Riegel, die im Moment verbaut sind? Hat das Board 2 oder 4 RAM Slots?

Alternativ kannst Du ein neues Board nehmen + 2x4GB DDR3 RAM (kostet ~35€).

Also Zusammenfassung:

Kauf eine 6870 und ein Be quiet E9 450 Watt (mit CM das E9 480 Watt oder das L8 430/530 Watt)

Ich bin sehr dankbar für eure Hinweise aber ich vertraue mal meinem "PC-Guru" der der meinung ist das ich nur Motherboard + RAM zu hohlen brächte, also währe ich euch sehr dankbar wenn ihr euch darauf konzentrieren könntet. ^^

Threshold schrieb:
Und der rät dir das Mainboard zu tauschen? Wieso?
Und der empfiehlt dir keine neue Grafikkarte? Die GTX 275 ist aber echt veraltet. Selbst eine heutige Mittelklassekarte für 150€ haut die GTX 275 ist Stücke.

Eben. Hol dir doch eine 6850 oder 6870, damit hast du mehr Spaß und die ist auch nicht so teuer ;)

Ich wollte mal was anderes schreiben als "wischt damit den Boden auf" oder "klatscht die Karte an die Wand". :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück