• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner immer noch INSTABIL - Bitte Hilfe bei Fehlersuche

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
@Simpel
Danke für die intensive Hilfe,
macht für mich aber keine Logik dass alles zu testen, da mein rechner in der Stock konfig ein halbes jahr ohne probleme lief. Warum sollte nun die Spannung der rams da was ändern.

Ich muss dazu sagen, dass ich nun soweit bin um ein neues System zu kaufen (Hatte ich ja ehr vor auch schon vor den problemen.)

Heute kommt der Sandy Bridge rein und vielleicht auch schon eine GTX560.

Dann werde ich berichten worans lag... oder obs immer noch das gleiche ist! :D

Dann hau ich das ding weg und hol mir ne XBOX. :D
 
Ich bin dir nicht böse, auch keinem anderen der meine Lösungsvorschläge nicht nutzt, oder mit anderen Lösungsvorschlägen mehr Erfolg hat, oder mich nur halb versteht.

Alle User, auch die die Rat geben, unterliegen einem ständigen Lernprozeß, somit kann keiner alles Wissen!

Es muß nicht bei jedem Funktionieren, dafür sind PC-Probleme zu vielschichtig, aber einen Versuch ist es allemal Wert.

Die Symtome treten in verschiedenen Variationen auf und verlaufen nicht unbedingt in der Reihenfolge, wie bei deinem PC. Ähnliche Äußerungen wie bei dir wurden mir mitgeteilt, wobei beim ersten Rechner, gerade im Leerlauf und "nur im Internet gucken", die Probleme anfingen! Da meine Freunde und Bekannten fast alle ArmA-Zocker sind, zickt das auch mit dem Spiel so rum, wie bei dir mit Crysis, das heißt, es liegt also nicht an den Spielen.


Die PC's, die ich bis heute Morgen 8:00 getestet habe, laufen wieder ohne jeglichen Fehler. Von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr hatten beide Pause und sind ab 6:00 Uhr problemlos in Action gewesen.

Die BIOS-Rücksetzung sollte auf mindestens 20 Minuten ausgedehnt werden. Netzkabel ab, CMOS-Clear jumper in entsprechende Positoin stecken und Batterie raus. Nach 20 Minuten alles anders rum und erstmal ohne Datumkorrektur ausprobieren mit allen vor dem Reset angeschlossenen Komponenten. Nach dem Neustart wird teilweise vor dem BIOS-Post noch ein anderes Fenster ein geblendet, in dem du ein Profil oder ähnliches zur Auswahl hast.

Wenn du auf Qualität beim Zocken wert legst, laß die X-Box besser links liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der XBOX war ja nur ein scherz. Habe dafür ja noch ne PS3.

Ich habe jetzt mein Sandy Bridge system zusammen und es läuft nach ersten tests optimal.

Habe kurz Crysis und noch 2 Spiele getestet und kein Absturz. Aber das hat noch nix zu heißen, da ich dafür länger testen muss.

Vielleicht ist das nur ein Bauchgefühl... windows läuft subjektiv besser. Kein haken kein nix. Schneller kommt mir das SB system noch nicht vor, nur sauberer.

An meiner Konfig hat sich bis auf Board und CPU absolut NIX geändert!

Ich habe nichtmal Windows neu aufgesetzt.

GPU habe ich testweise auch erstmal die alte drin... obwohl die neue auf dem tisch liegt und es mir irgendwie in den Fingern juckt. :D

Ich berichte ob die Fehler nochmal auftraten.
 
Zurück