• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner hakt ständig, Spielen ist unmöglich...

BlingBling.de

Schraubenverwechsler(in)
Rechner hakt ständig, Spielen ist unmöglich...

Also ich benutz zwei Rechner der Rechner mit dem ich im allgemein Spiele macht momentan erhebliche probleme.

Ich möchte beispielweise das Game Counterstrike Source oder Need for Speed Undercover spielen, dann hackt alles. Ich habe auch bemerkt dass es erst seit einigen Monaten so ist. Vorher lief immer alles Flüssig. Counterstrike Source läuft meist mit 20-37 FPS vorher mit weit über 100 FPS.

Zu meinem System: Pentium D650 2x 3,4GHz, Asus Striker Extreme, 4GB DDDR2-800 Speicher, XFX 8800GS XXX Alpha Dog Version. Gehühlt wird die CPU mit einer externen Zalman Reserator V2-Wasserkühlung. Derzeit ohne den externen Lüfter aus Lautstärken gründen. Mein Gehäuse das Collermaster HAF 935, was sehr offen ist und mit riesigen Lüftern ausgestattet ist.

Ich habe mal mit den Programmen CPU-Z und SpeedFan folgende Messung gemacht und bin nicht sicher ob die Werte gut oder schlecht sind:
[url=http://img3.imagebanana.com/view/xzld6t40/Unbenannt0213.png][img=http://img3.imagebanana.com/img/xzld6t40/thumb/Unbenannt0213.png][/URL]

Meine Grafikkarte hab ich vor kurzen mal Sauber gemacht, da sie extrem laut war und der Lüfter völlig dicht gewesen ist. Hat auch kurzzeitig etwas gebracht (ca.1 Std.)

Angenommen es ist die Kühlung. Könnt ihr mir dann bitte Kühler empfehlen? Auf die Wasserkühlung kann ich durchaus verzichten die nimmt nur Platz weg.

Danke für eure hilfe. :hail:

AW: Rechner hackt ständig, Spielen ist unmöglich...

Ich glaube du bist hier im Wakü Forum etwas verkehrt mit deinem Prob....
Aber so wenn die Grafik im idel schon 50°C hat solltest du mal Testen was unter Last rauskommt.Das könnte das Problem sein........

Ich habs mal hier reingeschrieben, da ich das teil mit einer WaKü kühle :D
Ehhm ja Belasstungstest; gibts da eine Empfehlung womit ich das machen sollte/ kann?

Am besten mit dem Furmark 3D.
Der lastet die Karte vollständug aus.
Da gibs direkt ein Stabilitätstest den du da mal laufen lassen solltest.

mfg skulldragon24

AW: Rechner hakt ständig, Spielen ist unmöglich...

ok danke euch. Ich lad mir das Proggie mal runter und stell anschließend das Ergebnis hier vor. BG

Ich glaube du bist hier im Wakü Forum etwas verkehrt mit deinem Prob....

Dem kann ich nur zustimmen.
*schieb*

Die Idle Temps sind jedenfalls nicht sehr aussagekräftig. Die Problembeschreibung passt eher schlecht auf GPU-Temperaturprobleme.
Eine throttelnde CPU könnte eher der Grund sein.

Zurück