• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner geht stumpf aus und bootet nach 3 sek wieder...

SuRReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute, ich hatte das Problem vor einigen Wochen schon und habe daraufhin den Kompletten Rechner zerlegt, alles gereinigt, neue Kühlerleitpaste benutzt und wieder zusammengebaut und siehe da: Der Rechner läuft nicht nur wieder Flüsterleise sondern läuft absolut stabil!
Jedenfalls ist das Problem wieder aufgetaucht und die Abstände wo der rechner aus geht werden immer kürzer, es fing bei einer Stunde an und mittlerweile ist er bei etwa 15min.
Das hatte ich vorher auch schon, es ging so weit, dass ich nichtmal in Windows kam weil er nach 10sekunden booten schon aus ging!
Alle Temperaturen sind im optimalen Bereich (z.B. CPU bei 43°C [E6750])
Es kann also schlecht daran liegen.
Habt ihr Ideen?
lg
Edit: Ich spiele in letzter Zeit keine Spiele, der Rechner läuft im normalen Windows betrieb (Firefox, Winamp, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte in der Tat das Netzteil sein. Ob gut oder schlecht macht hier keinen Unterschied, das ist, wenn dem so ist, in jedem Fall ein Montagsmodell.

Ich würde aber auch mal den RAM testen.

Würde auch Netzteil sagen.
Tausche das mal als erstes, wenn du keins hast dann geh in nen PC laden, die brauchen wenn ses direkt überprüfen Max. 5 Min. zum testen und wenn die kulant sind, ist es auch kostenlos.

Ich hab das BeQuiet BQT E5 400W verbaut, das ding ist etwa 2 1/2 jahre alt.
Das komische ist nur, dass alles einwandfrei lief, als ich den Rechner komplett gesäubert und neu verkabelt habe! Und nach einigen Wochen tritt der Fehler wieder auf ?
Komisches gerät ;)
lg
Ich werds bei Gelegenheit mal durchmessen lassen..
Edit: So ich versuch es jetzt zum 3. mal zu schreiben:
Ich habe vorhin hingelegt und am pc die Musik laufenlassen, ging ohne Probleme, als ich dann aber Firefox öffnete um ein paar Videos bei Youtube anzusehen wars dann wieder vorbei.
Sobald der Rechner auch nur ansatzweise gefordert wird (DVD gucken, mehrere Tabs bei Firefox, Ladebetrieb bei Call of Duty 4 und sogar einfach nur Musik über den Windows Media Player laufen lassen) ist Feierabend, wie gesagt, die Temperaturwerte sind absolut in Ordnung!
ich bau nachher mal ein anderes Ram modul ein, vielleicht liegt es daran!

Zuletzt bearbeitet:
Oder das NT wird zu heiß. Auch noch eine Option. Das hatte ich mal als nen NT-Lüfter defekt war.

Zurück